[Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

@WJunky: In OO hat das Kernobst keine Aktien, daher kann es auch nicht vorschreiben, wozu man das Programm nutzt. Und es wurden in den letzten 32 Jahren sicherlich schon "heißere" Sachen mit Apples Computern bearbeitet, als eine Abhandlung über das Liebesleben brasilianischer Baumfrösche.

Klar kann man mit einem Mac (noch) machen was man will. Das war eine Anspielung auf Apples neuste Zensurentgleistungen im iTunes Store. Da werden Biobücher verboten, wenn der Teil über Sexualkunde nicht undeutlich genug ist, und Wörterbücher, wenn die Schimpfwörter nicht rausgenommen werden. Schöne neue Welt, Apple schützt uns vor dem unheiligen Wissen. :kotz:

Wie erfolgreich solche geschlossenen Systeme sind hat AOL seinerzeit ja schön unter beweis gestellt. Apple-Anbeter sind da zwar etwas schmerzresistenter, aber selbst die werden sich irgendwann verarscht vorkommen.
 
AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

Ist die Essenz des Threads eigentlich: Leute, wenn ihr sowas machen wollt, dann macht es privat und als Shareware (möglicherweise verbunden mit der Bitte um freiwillige (!) finanzielle Unterstützung)?

Andererseits ist das ja auch erst Version 0.8 und da kann sich ja noch sehr sehr viel tun.

Waren das eigentlich auch die Leute, die damals die Titanforge machen sollten?
 
AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

Essenz ist: für eine Alpha-Version oder eine Fan-Beta, wäre das alles ok. Aber für etwas, das den Anspruch erhebt, professionell zu sein, ist das einfach viel zu schlecht. Da können auch hübsche Grafiken nicht bei helfen. Für ein kostenloses Tool, wäre das sicherlich ein solider Start, aber für etwas, das mal Geld kosten soll und jetzt von der Community kostlos getestet werden soll, ist das einfach viel zu schwach.
Das Geld, was sich die Programmierer dafür fragen, hätte man besser in einen Wettbewerb gepackt!
 
AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

Noja, offensichtlich arbeiten sie ja dran, dann kann es doch an viele Stellen noch besser werden. ;)
 
AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

Und sobald es benutzbar ist, wollen sie Geld dafür...
Ich bezweifle außerdem, dass das ganze jemals einen Stand erreichen wird, für den ich bereit bin Geld zu zahlen.
 
AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

Klar kann man mit einem Mac (noch) machen was man will. Das war eine Anspielung auf Apples neuste Zensurentgleistungen im iTunes Store. Da werden Biobücher verboten, wenn der Teil über Sexualkunde nicht undeutlich genug ist, und Wörterbücher, wenn die Schimpfwörter nicht rausgenommen werden. Schöne neue Welt, Apple schützt uns vor dem unheiligen Wissen. :kotz:

Wie erfolgreich solche geschlossenen Systeme sind hat AOL seinerzeit ja schön unter beweis gestellt. Apple-Anbeter sind da zwar etwas schmerzresistenter, aber selbst die werden sich irgendwann verarscht vorkommen.

Da der App-Store nun einmal größtenteils in Amiland ist, gelten daher auch die für europäische Augen/Ohren prüderen Gesetze. Ich finde es zwar auch *beep*, aber das ist nun einmal so. Außerdem stand es in den Nutzungsbedingungen, das etwas in dieser Richtung zu unterbleiben habe, will man keine "Ab 16" oder "Ab 18"-Einstufung bekommen. Keine Zensur, sondern amerikanisches Gesetz. Reiht sich unter "Kein Pudel in der Microwelle trocknen" und "Keine Wäsche zum Trocknen im Garten aufhängen" ein!

Zurück zum Thema: Ja, es ist eine Alpha-Version. Aber wenn ich ein solches Projekt mal kostenpflichtig anbieten will, lasse ich es doch erst auf die Menschheit bzw. kritische Community los, wenn es einen Taug hat. Und den hat es momentan noch nicht!
 
AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

Keine Zensur, sondern amerikanisches Gesetz.
Wo ist da der UNTERSCHIED?

Reiht sich unter "Kein Pudel in der Microwelle trocknen" und "Keine Wäsche zum Trocknen im Garten aufhängen" ein!
Und reiht sich in unter "Keine Evolutionstheorie im Schulunterricht", "Kein Aufklärungsunterricht an der Schule, egal wieviele 'Teen Mom'-Schulabbrüche dadurch vermieden würden", "Kein Sex in den Medien, dafür die größte Porno-Industrie der Welt", usw.
 
AW: [Savage Gen] Was haltet Ihr davon?

Zensur ist eine einseitige, willkürliche Einschränkung, während ein Gesetz eine gewollte Einschränkung bzw. Regel durch mehrheitlich vereinbarte Normen ist. In dem angesprochenen Fall war es halt so, daß die Entwickler sich dazu verpflichtet hatten, daran zu halten, sie aber nicht taten. Und dann wurden sie darauf hingewiesen, woraufhin sie "Zensur" schrien! Eine Einstufung auf "Ab 16" bzw. "Ab 18" als Einigung hatten die Entwickler dankend abgelehnt!

Ich kann über solche Prüderie, den Einfluß rückwärtsgerichteter Sekten und ein pervertiertes, widersprüchliches Rechtssystem auch nur den Kopf schütteln, aber so ist das bei denen halt. Wir hier im achso AUFGEKLÄRTEN Europa dürfen aber auch nicht gerade mit Steinen schmeißen, denn wir haben genauso einige Leichen im Keller.

Aber genug dieser Diskussion, denn die hat WAHRLICH nichts mit dem Thema des Threads zu tun!
 
Zurück
Oben Unten