Produkt-Wunschliste an Prometheus

aikar

Gott
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
369
Da jetzt ja öfter die Frage (auch von Prometheus selbst) kommt, ob gewisse Sachen der Savage-Community gefallen würden, dachte ich mir, warum schrieben wir nicht mal ne Wunschliste, was wir uns wünschen und sicher kaufen würden?

Hier sollen keine Wünsche rein ala "Lektorat verbessern" etc, das wurde zur Genüge ausgewalzt, sondern wirklich konkrete Produkte die übersetzt oder geschrieben werden sollten

Ich fang mal an:

Daring Tales of Adventure:
Die Abenteuer aus dem ersten Band spielen wir mit Begeisterung und ich würde mir mehr wünschen!
Aber falls möglich nicht so stark auf die vorgefertigten Charaktere ausgerichtet. Es lässt sich zwar recht leicht umschreiben, aber irgendwie ist es lästig.

Daring Tales of the Space Lane:
Ein paar gute (Savage-)Abenteuer im Weltraum wären wirklich spitze.

Super Powers Companion:
Wir nutzen es intensiv für unsere Kampagne und ich würde mich über eine deutsche Ausgabe freuen

Savage Worlds Horror Companion
Würde Möglichkeiten für ganz neue SW-Abenteuer und Settings im deutschen Raum aufstoßen

Pulp Companion:
Pulp-GM-Toolkit + Pulp Gear + Evtl. noch ausweiten in den Pulp-Space-Bereich

SciFi-Companion
SciFi Gear + SciFi Bestiary + SciFi World Builder

50 Fathoms:
Ein Piratensetting wäre wirklich mal was, das dem deutschen Markt noch abgeht. Und was ich gehört habe, soll die Kampagne eine der besten sein.

The Kerberus Club
Ich liebe das Setting, aber ich finde die englische Ausgabe ehrlich gesagt etwas anstrengend zu lesen und würde mir eine deutsche zusätzlich kaufen

Musketiere:
Keine Ahnung ob man da was übersetzen kann oder selber schreiben muss, aber ich würde mir wirklich mal ein RPG (am besten Savage Worlds) im Mantel- und Degen-Genre wünschen.

Explorers aus dem GER
Pulpiges Planeshifting-Setting. Genial, bitte mehr davon.

SciFi-Setting
Ich würde mir ein gutes Savage-SciFi-Setting wünschen. Sorry, aber Necropolis ist mir zu schräg und zu militärisch. Evtl. könnte man ja Space Gothic SW offiziell supporten und vorantreiben.
 
SciFi-Setting
Ich würde mir ein gutes Savage-SciFi-Setting wünschen. Sorry, aber Necropolis ist mir zu schräg und zu militärisch. Evtl. könnte man ja Space Gothic SW offiziell supporten und vorantreiben
Daring Tales of the Space Lane:
Ein paar gute (Savage-)Abenteuer im Weltraum wären wirklich spitze.

Ich unterstütze auch SciFi. Davon gibt es einfach viel zu wenig für SW.

Als Beilage würde Ich mir dann mal einen Haufen One-Sheets in regelmässigem Abstand wünschen ( ~ 1 pro Monat ). Gerne auch mehrere Settings paralell.
 
Ich werde das Thema mal bei der nächsten Redax Sitzung anschneiden :)

Allerdings den letzten Post verstehe ich wiederum nicht
 
Mini Setting Band.
Die One Sheets mit eigenem Setting sind logischerweise sehr basic.
Was mich reizen würde, wäre ein Band in dem so auf jeweils 10-15 Seiten eigene Mini Settings vorgestellt werden. Da würde dann auch schnell Platz für 10-12 Settings drin sein :)
Bunt gemischt halt. Darf auch ruhig das ein oder andere bekannte Setting mit abgefeilten Seriennummern sein, aber auch ein paar eigene/community Ideen.
Dachte so an vielleicht eine reine Artwork Seite als Kapitelüberschrift und Inspiration, 5-8 Seiten Settingfluff, 1-2 Seiten Regeln (welche arkanen Hintergründe, welche Talente usw. ), und der Rest wohl Savage Tales usw. am besten wäre natürlich noch je eine kleine PPK, aber ich kann verstehen wenn das nicht möglich ist.
 
Es kommt ein Band mit den Gewinner Settings aus unserem Setting Wettbewerb - Durch Uthuria ist der aktuelle Produktplan leider die Bits auf denen er geprägt wurde nicht mehr wert, aber eigentlich dürfte es nicht mehr lang dauern. Ich frag später mal nach wie weit es damit ist.
Der wird natürlich keine 10 bis 12 Settings enthalten, aber zumindest 3 ^^
 
Pulpiges Planeshifting und Science Fiction finde ich gut. Das fehlt noch. Für Fantasy gibt es schon Sundered Skies und Hellfrost.

Zombies finde ich auch gut, habe da aber selber bereits massig Zeug geschrieben. Drängt (fault) also nicht. :)
 
Notwendiges Übel!

Allerdings den letzten Post verstehe ich wiederum nicht
implied-facepalm.jpg

51aqGOGrg8L._SL500_AA300_.jpg
o.
742058-M.jpg

;)
 
OK, jetzt hab ich den Witz auch verstanden :D
Jep, Necessary Evil wär wirklich cool, interessantes Setting und inkludiert de fakto das Wichtigste aus dem Super Powers Companion.
 
ach so du wolltest dich als Übersetzer bewerben, jetzt wird mir alles klar ;)
 
Ein Übersetzer kann sich immer bei uns Bewerben :) - Ich sollte mal vorschlagen etwas entsprechendes auf die Verlagsseite zu setzen.
Aktuell sind afaik alle Projekte besetzt (außer das wir wahrscheinlich noch Leute für Spanisch -> Deutsch brauchen), doch wer sich bewirbt und überzeugt, wird bei kommenden Übersetzungen garantiert berücksichtigt.

Also Tzimisce falls du wirklich Interesse hast, kurzes Anschreiben (perfekt wäre eine oder mehrere kurze Arbeitsproben), wenn man bereits an Übersetzungen mitgearbeitet hat, schadet es garantiert nicht das zu erwähnen.
Das gilt auch für jeden anderen :)

Achso meine Mailadresse findet sich zwar glaube ich irgendwo hier, aber dennoch grosi-at-prometheusgames.de
 
Ja, das Planeshifter-Setting(-Konglomerat), das in der GER geteasert wird, würde mich auch interessieren.
 
Zu 50 Fathoms: Als noch lange vor Erscheinen der SW-GE Christian Löwenthal mit mir zum Thema Savage-Settings, die man auf Deutsch herausbringen sollte, telefoniert hatte, empfahl ich ihm 50 Fathoms als ERSTES Settingbuch übersetzen zu lassen, weil es die beste PPK überhaupt hat, weil es für unterschiedliche Spielstile jede Menge Möglichkeiten bietet und weil es einfach eines der BESTEN Settingbücher für Savage Worlds überhaupt ist.

An mangelnder Ermutigung baldigst eine deutsche Version herauszubringen, kann es nicht gelegen haben.

Statt eine abgespeckte SW-GER-EE auch nur zu überlegen, sollte das neue 50-Fathoms-EE mit HOHER Priorität in die Übersetzung gehen!

Soweit ich weiß, gab es doch schon eine u.a. von Toa vorangetriebene Übersetzung der alten Materialien zu 50 Fathoms. Auf dieser könnte man aufsetzen und die Neuerungen der 50F-EE einflechten.

Vor allem: Die 50F-EE birgt längst nicht so viele sprachliche Stolperfallen wie Hellfrost oder andere Settings. (Nur das eine - eher lahme - Wortspiel ist etwas problematisch.)
 
Zurück
Oben Unten