RSS-Nachrichten

Ab sofort findet ihr in unserem Online-Shop zwei weitere Werke zum FATE-Setting Eis und Dampf: Das Groschenheft Die grüne Fee sowie Die verlorene Puppe, den Nachfolger zu Die zerbrochene Puppe von Judith und Christian Vogt!

Die grüne Fee – Geschichten aus Eis und Dampf enthält sechs reich illustrierte Kurzgeschichten aus der eiszeitlichen Steampunk-Welt von Eis und Dampf.

Die liebevoll gestaltete 58-seitige Kurzgeschichtensammlung ist zum Preis von einem Groschen (bzw., nach Inflation: 3,50 €
1f609.png
) in unserem Shop erhältlich. Zudem kann das Werk auch, je nach Wunsch, als PDF oder EPUB-Datei für jeweils 1,99 € im Uhrwerk Shop gekauft und heruntergeladen werden.

Die folgenden Links führen euch direkt zum Shop:

Heft im A5-Format: 58 Seiten, 3,50 € – Die Grüne Fee im Uhrwerk-Shop bestellen

PDF: 58 Seiten, 1,99 € – Die Grüne Fee als PDF im Uhrwerk-Shop bestellen

EPUB: 58 Seiten, 1,99 € – Die Grüne Fee als EPUB im Uhrwerk-Shop bestellen


In Kürze, am 24.11.2016, erscheint außerdem die Fortsetzung zu Die zerbrochene Puppe, dem Werk, in dem die Welt von Eis und Dampf ihren Ursprung nahm: Die verlorene Puppe!

In diesem Roman erlebt ihr die Abenteuer eines Luftschiff-Zirkus‘ aus der Sicht von Ferenc Badi, einem jungen Roma-Akrobaten, mit. Nie hätten sich die Artisten träumen lassen, einmal die eigentlich unmögliche Überfahrt zu einem anderen Kontinent wagen zu müssen; doch erstaunliche Ereignisse zwingen sie dazu …

Aus dem Klappentext:

Fantástico – Fabuloso – Apocalíptico! So lautet das Motto des fliegenden Zirkus Apocalástico. Rasante Artisten zu Pferde, eine bärtige Dame, ein echtes Mammut, ein Magier, der mit elektrischem Strom zaubert, der junge Roma-Akrobat Ferenc Badi und seine chinesische Partnerin Yue am Trapez können das Publikum in ganz Europa begeistern.

Die Eiszeit des 19. Jahrhunderts verhindert ein Vordringen auf andere Kontinente jenseits der Ozeane – bis maskierte Männer das Zirkusluftschiff kapern, um es in Gefilde zu steuern, die nie ein Europäer zuvor betreten hat. Bereits auf der Überfahrt stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint: Agenten verschiedener Mächte haben im Zirkus ihre Finger im Spiel, und der Name eines schrecklichen Geheimnisses geistert durch die Gänge des Luftschiffs.

Doch am Ziel ihrer Entführer wartet eine faszinierende, fremde, blutrünstige Hochkultur auf die Artisten, und der Rückweg in die Heimat wird ihnen das Äußerste abverlangen …



Taschenbuch: 440 Seiten, 12,99 € – Die verlorene Puppe im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Continue reading...
 
Die drei großen, magischen Königreiche von Nest sind in Gefahr und du, der dort als Held gefeiert wurdest, kehrst als Erwachsener zu den Personen und Orten deiner Kindheit zurück. Nur die größten Helden können Nest vor einer düsteren Bedrohung schützen …

Ab sofort kann ein neues Setting aus der Fate-Abenteuerwelten-Reihe bei uns im Shop vorbestellt werden! Nest erscheint voraussichtlich im Januar 2017 und bietet im bewährten Format ein handliches Setting mit zahlreichen kreativen Ideen zum direkt losspielen.

Der 80-seitige Band enthält:

  • Kurze Ideenansätze für Orte aus den verschiedenen Königreichen von Nest
  • Eine Auswahl an fantastischen Leitmotiven: Episches Abenteuer, Steampunk-Wunderwerke, sprechende Tiere sowie Rätsel und Puzzles
  • Einfache Erschaffungsregeln für Talismane und einige spielbereite Talismane, um gleich loslegen zu können
  • Ein Meilensteinsystem, das es den Charakteren erlaubt, sich während des Spiels zu verbessern (oder zu verändern)
  • Ein komplett ausgebauter Leitfaden mit Orten und NSC, um eine Nest-Kampagne ohne große Vorbereitung spielleiten zu können

Nest kostet 14,95 € und wird voraussichtlich im Januar 2017 erscheinen.

Unter diesem Link gelangt ihr direkt in unseren Shop, wo ihr Nest vorbestellen könnt.

Continue reading...
 
„Rucke di guh, rucke di guh! Nest ist bald hier! Juhuuu!“ So oder so ähnlich verkündeten es die Blogtauben und endlich ist es soweit. Taucht ein in dieses märchenhafte Setting und werdet zu Helden in der Welt eurer Kinderträume.

Jetzt bietet die Fate-Abenteuerwelt Nest an sich schon einiges, was das geneigte Fate-Herz höherschlagen lässt: Ein tolles Setting, interessante neue Ansätze für Fate und ein spannendes Abenteuer. Aber was tun, wenn das Abenteuer mit (hoffentlich) einem Happy End abgeschlossen und die Helden glücklich bis an ihr Lebensende in den Sonnenuntergang reiten? War‘s das dann mit Nest? Verstaubt es danach im Regal und wird nur noch ab und an hervorgeholt, um sich an die schönen Stunden zu erinnern?

Das kann die Fate-Redaktion auf Faterpg.de natürlich nicht zulassen und darum schwimmen im Kielwasser dieses Artikels noch ein paar Überraschungen im digitalen Strom, die demnächst auf FateRPG.de erscheinen werden und die wir Euch hiermit schon einmal ankündigen wollen. Den Anfang macht ein kleiner Werkstattbericht für alle, die tatsächlich noch nicht wissen, worum es sich bei Nest eigentlich handelt. Darauf folgen zwei Blogeinträge, bei denen jeweils einen Regelmechanismus von Nest genauer betrachtet wird, um ihn zum einen für das Spiel in der Traumwelt etwas greifbarer zu machen, aber eben auch, damit ein Hauch von Nest in anderen Spielsitzungen erhalten bleiben kann.

Aber das sind nur Fingerübungen und der eigentliche Spaß beginnt dann erst. Denn Regeln bilden lediglich das Gerüst, mit deren Hilfe das eigentlich Interessante entsteht: Und zwar das narrative Gebäude, dass Stein für Stein, Geschichte für Geschichte in gemeinsamer Hand- und Hirnarbeit errichtet wird. Damit am Ende nicht einfach nur ein einstöckiger Bungalow in Euren Erinnerungen zurückbleibt, beschäftigen wir uns in drei weiteren Artikeln noch einmal ausführlich mit jeweils einem der drei Königreiche von Nest. In diesen bieten wir Ideen und Vorschläge, wie ihr noch weitere Geschichten in den Weiten von Epos, Schludrian und Mysterium erleben und dem Spiel in Nest vielleicht noch den einen oder anderen Twist verleihen könnt.

Holt Euch Nest und taucht ein in die Welt der Kinderträume, werdet erneut zu den Helden, die ihr in Eurer Kindheit bereits wart und wenn das eine Abenteuer endet, dann holt euch hier Abenteuernachschub.

Auf bald!

Continue reading...
 

In der aktuellen Folge des Podcasts zu Fate (FateCast) geht es dieses Mal um das kürzlich bei uns erschienene Setting Nest!

Die Fate-Experten unterhalten sich im Podcast über die Regeln, das Setting, Inspirationen für das Setting und was das Besondere daran ist. Zusätzlich habt die Chance, eine Ausgabe von Nest zu gewinnen!

Direkt zum FateCast inkl. Gewinnspiel kommt ihr hier:
FateCast Folge 13 – Nest

Außerdem läuft auf der Fate-Website gerade eine ausführliche Artikelreihe zu Nest, die wir euch an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich ans Herz legen möchten. Neben den bereits erschienenen Artikeln zur Vorstellung von Nest und seinen Regeln könnt ihr euch noch auf weitere Blogartikel zu den drei Königreichen von Nest freuen.

Hier die bereits erschienenen Artikel in der Übersicht:


Wir wünschen viel Spaß beim Lesen (und natürlich beim Hören des FateCasts)!


Nest könnt ihr überall im gut sortierten Rollenspielhandel oder direkt bei uns im Shop bewerben: Nest im Shop bestellen

Continue reading...
 
Der noch junge Februar hat einige Neuheiten in unseren Shop gespült – darunter Brandneues, aber auch interessante, alte Schätze.
1f642.png


Vorbestellbar: Nacht über Herathis (Splittermond #1)


Mit Nacht über Herathis erscheint im März in unserem Schwesterverlag Feder & Schwert pünktlich zur HeinzCon der allererste Splittermond-Roman! Als erster einer geplanten Reihe von Romanen erweckt Autor Anton Weste Lorakis in Prosa-Form zum Leben.

Aus dem Klappentext:

Mord. Für ihre „Kunden“ ist das üblicherweise eine einmalige Sache. Für Dorn und Pitt jedoch, zwei der erfahrensten Meuchler von Herathis, das tägliche Brot. Die Routine wird empfindlich gestört, als durch die Gilde der Langen Messer ein neuer Wind weht. Warum steigt die Zahl der Morde so sprunghaft an und welche Rolle spielen der berühmte Feenmarkt und die Magistratswahl dabei? Die beiden Schattenklingen müssen eine Wahl treffen, die sie eigentlich für längst entschieden hielten: Gold oder Moral?

Die Romanreihe ist im Taschenbuch-Format geplant, mit Bänden jeweils um ca. 300 Seiten. Nacht über Herathis wird ab März 2017 für 12,95 Euro überall im Buchhandel und natürlich auch in unserem Shop erhältlich sein.

Taschenbuch: ca. 300 Seiten, 12,95 Euro – Nacht über Herathis im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Vorbestellbar: Alter Friede, neuer Streit


Es geht weiter mit einem weiteren Splittermond-Produkt, der neuen Abenteuer-Anthologie Alter Friede, neuer Streit. Hier dreht sich alles um die Stadt Wüstentrutz.

Aus dem Klappentext:

Hoch in der Arakea-Kette, auf der Grenze zwischen der Wüste Surmakar und den von Leben überquellenden Dschungeln des Dämmerwalds, liegt die Portalstadt Wüstentrutz. Zwerge, Alben und Varge leben hier friedlich zusammen, treiben Handel mit ihren Nachbarn und über den Mondpfad mit dem weit entfernten Zwergenreich Westergrom. Doch der Frieden ist bedroht.

Alter Friede, neuer Streit enthält drei Abenteuer in Wüstentrutz und Umgebung, die einzeln, aber auch miteinander verbunden als Kampagne gespielt werden können.


A4 Softcover: ca. 80 Seiten, 14,95 Euro – Alter Friede, neuer Streit im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Vorbestellbar: Eagle Eyes – In den Schatten Roms


Außerdem findet sich heute wieder eine neue Fate-Abenteuerwelt im Shop! Mit Eagle Eyes könnt ihr ins alte Rom abtauchen, Intrigen erleben, die römischen Götter anrufen oder Verschwörungen und Geheimnisse aufdecken. Zum Spielen wird Turbo Fate oder Fate Core benötigt (beide stehen als PDF kostenlos zum Download zur Verfügung).

Aus dem Klappentext:

Schärfe deine Klinge. Es ist an der Zeit, die schäbigen und staubigen Straßen Roms zu betreten.

Eagle Eyes: In den Schatten Roms ist die neuste Fate-Abenteuerwelt von Pete Woodworth, in der du Rom aus erster Hand im Stil des Film Noir erleben kannst.

Bekämpfe Zynismus, Korruption und Mord im Schatten des Kolosseums. Spiele die Adler, die Privatermittler des Senats, und nutze jedes Mittel, das dir zur Verfügung steht, um die Wahrheit hinter allem herauszufinden: Von „gewöhnlichen“ Morden und Raubüberfällen bis hin zu Hochverrat, Adelsintrigen, versuchten Militärputschs und vielleicht sogar den seltsamen und fürchterlichen Exzessen des Kaisers.

Ein Leben ist nicht viel wert, und der Staub Roms schluckt eine Menge Blut, aber die Belohnungen für die, die überleben, sind jenseits der Träume des kleinen Mannes.


A5 Softcover: 64 Seiten, 14,95 Euro – Eagle Eyes – In den Schatten Roms im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Neu im Shop: Restbestände „Kleine Ängste“


Seit gestern könnt ihr ein neues altes Produkt in unserem Shop erwerben: Das Erzählspiel Kleine Ängste: Alptraum-Edition, das im Jahr 2011 bei Feder & Schwert erschien. In unserem Lager haben wir noch eine kleinere Menge des Spiels aufgefunden, die wir nun zum Preis von 14,95 Euro exklusiv bei uns im Shop verkaufen.

Klappentext:

Monster sind real und lauern den Kindern in den Schatten auf. Ihnen bleiben nur ihre Geistesschärfe, ihr Glaube und ihre Freunde. Erwachsene können ihnen nicht helfen. Niemand kann sie retten, wenn sie es nicht selbst in die Hand nehmen.

Auf den Seiten dieses Buches erwarten Sie Vampire, Hexen, Werwölfe, Magie und vieles mehr. Nehmen Sie all Ihren Mut zusammen, bekämpfen Sie die Monster und werden Sie zum Helden.

Nach sieben Jahren bietet Kleine Ängste: Alptraum-Edition die komplett überarbeitete, definitive Version des gefeierten Erzählspiels Kleine Ängste.

Kleine Ängste: Alptraum-Edition ist ein Erzählspiel für zwei und mehr Spieler. Das Buch lehrt Sie alle Regeln, die Sie brauchen, um eigene Helden und Monster zu erschaffen, um eigene gruselige Geschichten zu erzählen. Sie brauchen nur Bleistifte, einige Würfel, ein paar Freunde und Phantasie.


Hardcover: 232 Seiten, 14,95 Euro – Kleine Ängste im Uhrwerk-Shop bestellen

Continue reading...
 
Ab heute befinden sich sieben (in Worten: sieben!) Splittermond-Neuheiten im Handel!

Achja, und eine FATE-Neuheit haben wir auch.




Darunter befindet sich die Abenteueranthologie Alter Friede, Neuer Streit für das Rollenspiel Splittermond. Die enthaltenen drei Abenteuer in Wüstentrutz und Umgebung können einzeln oder als Kampagne gespielt werden.

Hoch in der Arakea-Kette, auf der Grenze zwischen der Wüste Surmakar und den von Leben überquellenden Dschungeln des Dämmerwalds, liegt die Portalstadt Wüstentrutz. Zwerge, Alben und Varge leben hier friedlich zusammen, treiben Handel mit ihren Nachbarn und über den Mondpfad mit dem weit entfernten Zwergenreich Westergrom. Doch der Frieden ist bedroht.



A4 Softcover, 88 Seiten, 14,95 Euro – Splittermond – Alter Friede, Neuer Streit bestellen

PDF, 88 Seiten, 8,99 Euro – Splittermond – Alter Friede, Neuer Streit als PDF bestellen


Das Unreich – Grenzlande am Graulenkamm ist eine Erweiterung für das Rollenspiel Splittermond, die sich der Wildnis zwischen Selenia und Westergrom widmet.

Spieler und Spielleiter finden hier Hintergrundinformationen und Abenteueraufhänger zu den Drei Übeln und ihrem ewigen Kampf, zu mysteriösen Orten und Regionen, zum Überleben in der Wildnis und zu den Überresten des untergegangenen Fürstentums Graulentrutz. Dies wird durch Regelanwendungen wie neue Monster, Ausgestaltungen des Reisemodus und eine neue Ausbildung weiter unterstützt.




A4 Softcover farbig, 64 Seiten, 14,95 Euro – Splittermond – Das Unreich bestellen

PDF, 64 Seiten, 8,99 Euro – Splittermond – Das Unreich als PDF bestellen


Gleichzeitig stellen wir euch die limitierte Heinzcon-Edition von Splittermond – die Welt vor. Bei diesem Buch handelt es sich um eine in hellblaues Kunstleder gebundene Hardcover-Version des Grundregelwerkes im Taschenbuch-Format

In diesem Band findet ihr die Beschreibungen aller wichtigen Regionen und Meeresgebiete der großen Landmasse, die sich über 10.000 Kilometer von Ost nach West und vom Polarkreis bis zum Äquator erstreckt. Die ritterlichen Kulturen Dragoreas haben hier ebenso ihren Platz wie die vielgestaltigen Shahirate des prächtigen Farukan, die hochzivilisierten Reiche des Fernen Ostens oder die legendenumwobenen Dschungel Arakeas.

A5 Hardcover, 280 Seiten, 40,00 Euro – Splittermond – die Welt, Heinzcon-Edition bestellen


Etwas auf die Ohren bekommt ihr mit Splittermond: Klänge aus Dragorea. Das Album enthält Musik und Stimmungen passend zu Abenteuern im Westen von Lorakis, zu Schlachten und Höhlenerkundungen, Hafenstimmungen und Hofbällen.




Weiterhin sind ab sofort Splittermond – die Welt, Splittermond – die Regeln und Bestien und Ungeheuer als Softcover-Taschenbücher erhältlich.

Audio-CD, 17,95 Euro – Splittermond – Klänge aus Dragorea bestellen

A5 Softcover farbig, 280 Seiten, 19,95 Euro – Splittermond – die Welt (Taschenbuch) bestellen

A5 Softcover farbig, 136 Seiten, 17,95 Euro – Mondstahlklingen (Taschenbuch) bestellen

A5 Softcover farbig, 196 Seiten, 19,95 Euro – Bestien und Ungeheuer (Taschenbuch) bestellen


Last, but not least erscheint Eagle Eyes: In den Schatten Roms. In dieser brandneuen Fate-Abenteuerwelt von Pete Woodworth könnt ihr Rom aus erster Hand im Stile des Film Noir erleben.

Bekämpfe Zynismus, Korruption und Mord im Schatten des Kolosseums. Spiele die Adler, die Privatermittler des Senats, und nutze jedes Mittel, das dir zur Verfügung steht, um die Wahrheit hinter allem herauszufinden: Von „gewöhnlichen“ Morden und Raubüberfällen bis hin zu Hochverrat, Adelsintrigen, versuchten Militärputschs und vielleicht sogar den seltsamen und fürchterlichen Exzessen des Kaisers.




A5 Softcover farbig, 64 Seiten, 14,95 Euro – FATE – Eagle Eyes im Shop bestellen

PDF, 64 Seiten, 6,99 Euro – FATE – Eagle Eyes als PDF im Shop bestellen

Continue reading...
 
Ab heute sind wieder ganze fünf Neuheiten bei uns im Uhrwerk-Shop vorbestellbar – darunter Neuheiten für Myranor und Tharun, nachdem es um unsere DSA-Produkte jetzt längere Zeit eher still war.

Vorbestellbar: Myranor – Jenseits des Nebelwalds



Im 2. Halbjahr 2017 wird eine neue Regionalspielhilfe für Myranor erscheinen: Die Geographia Bansumitis, oder: Jenseits des Nebelwalds. Das ca. 256-seitige Hardcover wird es auch in einer limitierten Version mit dem bekannten Kunstledereinband geben.

Aus dem Klappentext:

Myranor mag vielen als völlig vom Imperium der dorinthapolischen Optimaten beherrscht erscheinen, aber nicht nur im Westen hat das Imperium seine geographischen und kulturellen Begrenzungen. Vor allem südlich des Meeres der Schwimmenden Inseln, der mittäglich anschließenden Dschungel und des großen Gebirgszugs von Tharamans Rippen (und dessen Fortsetzung im Tharpagiri-Gebirge) eröffnet sich eine gänzlich andere Welt: die Lande der Bansumiter.

Jenseits des Nebelwalds ist reich illustriert und mit vielen Kartenausschnitten ausgestattet. Dieser Band ist die passende Ergänzung zur „Geographia Imperialis“ Unter dem Sternenpfeiler, die sich mit den imperialen Landen und angrenzenden Regionen im Norden Myranors befasst.


A4 Hardcover, ca. 256 Seiten, 39,95 € – Jenseits des Nebelwalds im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Limitierte Version: A4 Hardcover mit Kunstledereinband, 69,95 € – Jenseits des Nebelwalds (limitiert) im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Vorbestellbar: Tharun – Schwerter und Giganten



Im neuen Tharun-Band Schwerter und Giganten sind drei Abenteuer enthalten, die in der Welt von Tharun spielen. Der Band ist regelfrei und kann sowohl mit den aktuellen DSA 5-Regeln, als auch mit den Regeln aus Wege nach Tharun gespielt werden.

Aus dem Klappentext:

Das Abenteuer „Unter fremder Sonne“ von René Littek führt die Helden auf abenteuerliche Weise in die für sie noch unbekannte Hohlwelt. Sie entdecken Zauber und Schrecken Tharuns auf der Insel Balmora im märchenhaften Reich Lania, deren Gefüge aus dem Gleichgewicht geraten ist. Auf der Spur eines großen Frevels dringen die Helden tief in die Geheimnisse der Insel ein. Werden sie in Tharun heimisch oder nach bestandener Mission den Rückweg antreten?

Schauplatz des Abenteuers „Im Fliederwald“ von Marcus Jürgens ist die Insel Dimvat im Reich Ilshi Vailen, in dem ein strenges Kastensystem die Geschicke der Menschen bestimmt. Am Ende einer Reise, die von vielerlei Zwischenfällen begleitet wird, steht ein mystisches Heiligtum, das Aufschluss über die Zukunft der Insel und das Schicksal der herrschenden Roten Kaste geben soll. Die Helden müssen mehr als einmal entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Im Abenteuer „Die Jagd von Japen“ werden die Helden in die politischen Verflechtungen und Intrigen der Herrscherhöfe des hashandrischen Archipels Garkia verwickelt. Im Zentrum des Geschehens steht ein gemeinsamer Jagdausflug der Schwertmeister auf die Dschungelinsel Japen, die von einem Berggiganten dominiert wird. Zwischen den einander zutiefst misstrauenden Jagdgesellschaften spitzen sich die Konflikte immer weiter zu – bis zur unvermeidlichen Entladung.


A4 Hardcover, ca. 192 Seiten, 34,95 € – Schwerter und Giganten im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Vorbestellbar: Achtung! Cthulhu – Drei Könige


Im Mai/Juni 2017 erscheint der erste Abenteuerband für Achtung! Cthulhu auf Deutsch! Drei Könige ist der erste Teil einer Reihe von Einzelabenteuern in der weltumspannenden Nullpunkt-Kampagne.

Aus dem Klappentext:

Schließt euch einer Gruppe heldenhafter Soldaten, Agenten und Freiheitskämpfer an, die am Vorabend des Zweiten Weltkriegs hinter den feindlichen Linien die unaussprechlichen Grauen auf Burg Karlstein in der von den Nazis besetzten Tschechoslowakei entdecken!

In diesem Band findet ihr alles, was ihr braucht:

  • Ein eigenständiges Abenteuer, bestehend aus mehreren Teilepisoden, für viele Stunden Spielspaß!
  • Kartenmaterial von Europa, der Tschechoslowakei sowie Burg Karlstein und Umgebung
  • Handouts für die Einsatzbesprechung
  • Hintergrundinformationen zur deutschen Besatzung in der Tschechoslowakei
  • Vier vorgefertigte Spielercharaktere, um sofort loslegen zu können


A4 Softcover, ca. 48 Seiten, 14,95 € – Drei Könige im Uhrwerk-Shop vorbestellen

Vorbestellbar: Fate-Kodex


Der Fate-Kodex ist ein in den USA meist monatlich erscheinendes E-Zine, in dem Schnellstart-Abenteuer und mehr für das Fate-Rollenspielsystem enthalten sind. Mit diesem Band fassen wir die Ausgaben 1-7 dieses E-Zines in übersetzter Form zusammen.

Aus dem Klappentext:

In diesem Buch findet ihr die Ausgaben 1–7 des Fate-Kodex, komplett mit Geschichten, Essays, Systemen, Schnellstartern und Illustrationen, die den Fate-Kodex so großartig machen.

Lass dir in dieser Anthologie zeigen, wie man in Fate Zombies spielt oder wie man Fertigkeiten wie Überleben auf neue und andere Art nutzt, lies in Essays, baue gemeinsam mit der Gruppe eine Welt oder erfahre, wie man Entdecken als Haupt-Aktion ins Fate-System einbindet, spiele Kurzabenteuer, die sich um Kampfpiloten im Weltraum oder um eine Schule für begabte, magische Jugendliche drehen.


B5 Hardcover, ca. 272 Seiten, 29,95 € – Fate-Kodex im Uhrwerk-Shop vorbestellen


Außerdem haben wir seit neuestem „normale“ Rollenspiel-Würfelsets im Programm, die es in diesen Designs so in Deutschland noch nicht oder nur selten gegeben hat. Noch sind nicht alle Sets auf Lager, aber wir erwarten in den nächsten 1-2 Wochen eine größere Lieferung. Dieses Programm wird auch laufend erweitert werden.

Da viele Würfel „live“ besser wirken, als auf einem Foto, kommt einfach mal bei unserem Stand auf der Conventus Leonis Ende April oder nächsten Monat auf der RPC vorbei
1f642.png


Continue reading...
 
Dieses Jahr waren wir sogar mit zwei Flyern auf dem GRT vertreten. Ein offensichtlicher Fall von Andreas Teubner, ein neues kurzes Con-Abenteuer für Private Eye Ein Magiertraum von Florian Wehner und Jörg Köster, ein Con-Abenteuer für Seelenfänger Beide Flyer findet ihr nun […]

mehr...
 
Wir freuen uns sehr, heute ein neues Rollenspiel auf Fate-Basis ankündigen zu dürfen, welches beim Uhrwerk Verlag erscheinen wird: Wearing the Cape!


Wearing the Cape wurde von dem US-amerikanischen Autor Marion G. Harmon verfasst und spielt in derselben Welt wie dessen gleichnamige Romanreihe, welche im Feder & Schwert-Verlag ab Oktober 2017 auf Deutsch erscheinen wird. Anfang 2017 wurde das Rollenspiel im englischsprachigen Raum erfolgreich als Crowdfunding bei Kickstarter realisiert.

Die Welt von Wearing the Cape gleicht fast komplett der unsrigen – bis auf das wichtige Detail, das es dort möglich ist, durch ein bestimmtes Erweckungsereignis, welches bei jedem Menschen unterschiedlich ausfallen kann, Superkräfte verschiedenster Ausprägungen und Arten zu erlangen. Das Rollenspiel enthält eine komplette Beschreibung der Welt inklusive verschiedener Fraktionen, denen man als SpielerIn angehören kann. Es ist möglich sowohl SuperheldInnen als auch normale Menschen zu spielen, und Charakterbögen für die bekannten Charaktere aus den Wearing the Cape-Romanen sind ebenfalls mit dabei.

Bei FateRPG.de könnt ihr hier bereits ein Interview mit Marion G. Harmon aus dem Februar 2017 lesen.

Soweit die erste Ankündigung – sobald die Übersetzungsarbeiten im Gang sind und das Buch vorbestellbar ist, werden wir euch natürlich nach und nach mit detaillierteren Infos zum Spiel versorgen.
1f642.png


Continue reading...
 
Paranet-Front-Cover-Image-900px-797x1024.jpg
Soeben haben wir ein neues Update zu unserem Dresden-Files-Kickstarter online gestellt. Das Update findet ihr hier. Der Backer Tilo Hörter war in den letzten Wochen so freundlich eine ganze Reihe interessanter Fragen zu dem Projekt aus der Community zu sammeln. Unsere Antworten haben wir meist per Mail und in der Kommentarsektion gegeben. Da die Unterhaltung aber sicherlich nicht nur für „Kommentarleser“ interessant ist, haben wir einmal alles in einem Artikel zusammengefasst.

Spielerische Grüße!
-Christian für Prometheus

Fragen? Schreib uns direkt an crowdfunding@prometheusgames.de oder kontakt@prometheusgames.de

Continue reading...
 
Vor etwas mehr als zwei Monaten haben wir ihn offiziell angekündigt, heute ist er bereits überall erhältlich: Der Fate-Kodex! Dieser Band ist eine Übersetzung des englischsprachigen, via Patreon finanzierten E-Zines Fate Codex und fasst dessen Ausgaben 1-7 zusammen. Enthalten sind Geschichten, Essays, Systeme, Schnellstarter und Illustrationen rund um Fate.

Aus dem Klappentext:

Lass dir in dieser Anthologie zeigen, wie man in Fate Zombies spielt oder wie man Fertigkeiten wie Überleben auf neue und andere Art nutzt, lies in Essays, baue gemeinsam mit der Gruppe eine Welt oder erfahre, wie man Entdecken als Haupt-Aktion ins Fate-System einbindet, spiele Kurzabenteuer, die sich um Kampfpiloten im Weltraum oder um eine Schule für begabte, magische Jugendliche drehen.

Der Fate-Kodex ist für 29,95 Euro bei uns im Shop und im gut sortierten Fachhandel erhältlich. In unserem Shop gibt es ihn außerdem exklusiv in digitaler (PDF-)Form für 14,99 Euro.


B5 Hardcover, ca. 272 Seiten, 29,95 € – Fate-Kodex im Uhrwerk-Shop kaufen

PDF, ca. 272 Seiten, 14,99 € – Fate-Kodex-PDF im Uhrwerk-Shop kaufen

Continue reading...
 
„Täuscherland“ ist der Basissettingband des Dark-Fantasy-Rollenspieles Seelenfänger. Das Buch basiert auf den Regeln des erzählorientierten Pen-&-Paper-Rollenspielsystems FATE CORE und soll in angemessener, reich illustrierter Form als Standard- und Luxusausgabe veröffentlicht werden. Hier geht zu Startnext: Crowdfunding Seelenfänger – Täuscherland

mehr...
 
Da das Update künftig nicht (mehr) nur Crowdfunding-Projekte betreffen wird, war ich so frei den Namen anzupassen. Herzlich willkommen also zum aktuellen Verlagsupdate.
1f642.png


Im Moment sind wir ein wenig im Stress. Zum einen nähert sich die SPIEL mit großen Schritten und wir bemühen uns noch das ein oder andere Produkt vorher fertigzustellen (zumindest als PDF), und zum anderen hat uns das Schicksal in den letzten beiden Monaten mal wieder richtig auf die Finger geklopft. Zur Erinnerung, wir, das sind Christian (ich hier), Marcel (der IT-Mensch), Sascha (unser Mädchen für alles aber vor allem Redaktion) und Clemens (Kundensupport und Marketing) und eine wechselnde Zahl an Freelancern (hängt vom Projekt ab). Sascha ist aus privaten Gründen (die hier nichts zur Sache tun) den kompletten August ausgefallen, meine Frau kam vor knapp zwei Wochen erneut ins Krankenhaus (wo sie auch immer noch liegt) und kurz darauf musste Sascha ins Krankenhaus (er ist zum Glück erstmal wieder zuhause). Alles Dinge, die man sowieso nicht gebrauchen kann, aber erst recht nicht, wenn man dringend Produkte fertigstellen muss und die SPIEL auf einen zurast. Es tut uns auch sehr Leid aber einige weitere Verschiebungen werden sich nicht vermeiden lassen bzw. sind ja auch schon eingetreten. Wir werden die Termine so gewissenhaft wie möglich in der kommenden Woche anpassen. Insgesamt rechnen wir aber trotz allem nur mit kleinen Verzögerungen. Hier hat sich der eingeplante Puffer bewährt, auch wenn er arg strapaziert wird.

Wir waren also trotz allem sehr fleißig und arbeiten mit Hochdruck an den aktuellen Projekten. Was gibt es also an interessanten Neuigkeiten?

Elyrion und Nebula Arcana bzw. Savage Worlds allgemein

Ich hatte euch schon vor einiger Zeit erzählt, dass ich Verstärkung für Elyrion suche. Mittlerweile hat sich ein Team zusammengefunden und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich auch die Redaktion der Spiele abgebe. Armin Welk, den ihr beispielsweise von seinen Arbeiten an Rippers Resurrected kennt, hat die Fackel übernommen und treibt die Arbeiten an den Spielen mit Hochdruck voran. Wie sehr wir den Zeitplan anpassen müssen, kann ich noch nicht sagen, aber dazu demnächst mehr.

Dresden Files

Christian ist mit der Karte so gut wie fertig und als nächstes stürzen wir uns auf die Würfel und Münzen, damit ihr mal was zu sehen bekommt. Die PDFs der Grundbücher haben durch die Ausfälle ein wenig gelitten aber laut Sascha können wir euch diesen Monat endlich was präsentieren und wir nähern uns damit dem Druck. Ehrlich gesagt, sind wir mittlerweile auch bereit die Bücher einzeln zu verschicken, hauptsache sie sind endlich da.
1f642.png


Deadlands Reloaded

Die limitierten Bücher werden wohl erst nach der SPIEL eintreffen aber dafür hat uns letzte Woche die Übersetzung von “The Flood” erreicht und Sascha hat im Krankenhaus an Coffin Rock weitergearbeitet. Da erwartet euch also auch noch einiges an Material über das Crowdfunding hinaus.
1f642.png


Symbaroum

Nachdem das Grundregelwerk erschienen ist, wurde es zunächst ein wenig ruhig. Der Eindruck trügt allerdings. Das Spiel ist eingeschlagen wie eine Bombe und kann sich bereits jetzt schon den Titel “Bestverkauftes Buch ever bei PG” auf die Fahne schreiben. Mit Kupferkrone ist Anfang der Woche der nächste Band ins Layout gegangen und die Übersetzung von “Wrath of the Warden” geht nächste Woche ins Korrektorat. Um das Spiel künftig stärker pushen zu können, haben wir eine eigene Redaktion dafür zusammengestellt. Dazu in Kürze mehr.

50 Fathoms

Um ehrlich zu sein, sind wir selbst überrascht (und auch sehr stolz), wie groß eure Unterstützung und euer Vertrauen ist. Die Vorbestellaktion läuft seit gut zehn Tagen und ein Viertel der Summe ist bereits zusammengekommen. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Wir wissen das sehr zu schätzen und ich hoffe man merkt langsam, dass wir uns bemühen eure Kritik aufzunehmen.

Wer das Projekt noch nicht kennt, findet den Artikel dazu hier.

Soweit für heute. Stay savage!

-Christian für Prometheus

Ihr habt Fragen? Schreibt uns an kontakt@prometheusgames.de oder crowdfunding@prometheusgames.de

Continue reading...
 
Man mag es kaum glauben, aber die nächste Arbeitswoche nähert sich ihrem Ende. Zeit für einen kleinen Wochenrückblick auf das, was wir die letzten Tage so getrieben haben.



Verlagswerkstatt

Wie versprochen haben wir in dieser Woche die Erscheinungstermine in der Werkstatt angepasst. Vor allem die Daten rund um Elyrion und Nebula Arcana haben wir vorläufig auf Quartal 1 2018 gesetzt, da Armin sich erst noch einarbeiten muss, ehe wir die Termine neue planen können. Gebt ihm bitte ein bisschen Zeit, er ist mit Enthusiasmus bei der Sache und wird euch in Kürze selbst einen Einblick in seine Arbeit geben. Bei den Dresden Files rechnen wir tatsächlich “nur” mit einer neuen Gesamtverzögerung von ca. vier Wochen.



Die Savage-Worlds-Kompendien

Hier ist nicht nur euch aufgefallen, dass ich dazu letzte Woche gar nichts gesagt hatte. Mea culpa. Wir hatten in der letzten Woche mit der Anlieferung gerechnet, um in dieser Woche die Auslieferung beginnen zu können. Leider verschiebt sich der Termin druckerseitig um vermutlich zwei Wochen. Das ärgert uns mehr als euch aber wir gehen davon aus, dass die Bücher zur SPIEL vorrätig sein werden.



Symbaroum

Christian arbeitet mit Hochdruck daran, “Kupferkrone” fertig zu setzen. Wir haben bereits eine Expresszustellung mit dem Drucker vereinbart und mit viel Glück erreicht uns der Band in der Woche der SPIEL. Wir werden den Band natürlich erst dann in den Verkauf geben, wenn die Exemplare der Backer verschickt sind. Daneben hat Clemens sich weiter eingearbeitet und die deutschen Texte zu “Wrath of the Warden” gesichtet.



Dresden Files

Wir werden immer wieder gefragt, was denn nun an den beiden Büchern so lange dauert, da die Texte ja nachweislich vorliegen. Hier müssen wir leider einräumen, dass wir bei der Organisation großen Mist gebaut haben. Da wir nach den Problemen mit den eigentlichen Auftragnehmern das Projekt besonders schnell umsetzen wollten, da jeder von uns im Verlag einen Horror vor einer großen Verzögerung bei dem Projekt hatte (ja, ich weiß), haben wir die sehr umfangreichen Texte auf viele verschiedene Übersetzer und mehrere Lektoren verteilt. Leider sind dabei zum Teil Glossare nicht abgeglichen worden, so dass bestimmte wichtige Regelbegriffe nicht einheitlich verwendet wurden. Es wäre unsere Aufgabe gewesen das sicherzustellen und wir haben es nicht gemacht. Da wir euch natürlich nur möglichst perfekte Texte abliefern möchten, müssen wir nun alles sehr aufwendig durchgehen und abgleichen. Das ist gerade am Anfang sehr zeitraubend, wird aber ab Band 2 deutlich schneller gehen. Wir wollten besonders schnell und besonders gut sein und haben dabei einen kleinen Fehler mit großer Wirkung gemacht. Wir werden das aber korrigieren und versprechen euch ein Produkt in der Qualität, die ihr von uns gewohnt seid.



50 Fathoms

Das erste Drittel ist voll und wir danken euch sehr für eure tolle Unterstützung. Shane hat mittlerweile auch eine Caribdus-Karte für uns auftreiben können, in der man die Namen anpassen kann. Wir werden euch also bald auch eine deutsche Variante der Karte anbieten können. Falls ihr die Vorbestellaktion noch nicht kennt, findet ihr hier alle Infos. Ihr könnt aber auch einfach das PDF kaufen. Das ist schon fertig.



Art-Decks by Jim Pinto

Die Decks sind bestellt und Jim hat den Druck über DriveThru angestoßen. Es dauert jetzt noch ungefähr zwei Wochen, dann trudeln die Decks bei uns ein. Wer mag, kann hier auch gerne noch welche bestellen, da wir noch ein paar mehr genommen haben.



SPIEL 2017

Ja, wir sind auf der SPIEL. Definitiv und auf jeden Fall. Was wir allerdings vor Ort dabei haben, also an Neuheiten, kann ich noch nicht sagen. Es wird wie immer knapp.
1f642.png




So viel für diese Woche. Vielen Dank für eure vielen Genesungswünsche. Habt ein tolles Wochenende! Wir lesen uns nächste Woche.



-Christian für PG
Fragen? Schreibt uns an kontakt@prometheusgames.de oder crowdfunding@prometheusgames.de (kann momentan aufgrund der Auslastung ein wenig länger dauern)

Continue reading...
 
Einen ersten Eindruck unserer Herbstausgabe konntet ihr vor einigen Tagen bereits ergattern. Heute haben wir euch auch wieder die komplette Ausgabe zum Durchblättern aufbereitet.

Mephisto 66 findet ihr in Kürze im Zeitschriftenregal eures Fach- oder Pressehandels oder könnt die Ausgabe direkt bei uns im VME Magazin Shop bestellen:

Magazin-Shop-326px.png


Die Scribd-Vorschau von Mephisto 66 findet ihr gleich hier, so dass ihr schon einmal durchblättern könnt:

Mephisto 66 by Martin Ellermeier

Weitrlesen...
 
Friedberg, 16. Oktober 2017: Pegasus Spiele begrüßt den Uhrwerk Verlag und Feder & Schwert als neue Partner. Ab sofort sind die herausragenden Rollenspiele und Romane beider Verlage Teil des Vertriebssortiments und im Shop erhältlich.

Der Uhrwerk Verlag hat sich seit der Gründung 2009 innerhalb weniger Jahre zu einem der bekanntesten Rollenspiel-Verlage Deutschlands mit einem großen Verlagsprogramm entwickelt. Dazu zählen nicht nur deutsche Versionen von Klassikern der Rollenspielgeschichte, sondern auch erfolgreiche Eigenproduktionen. Aktuell sind die deutschen Versionen von Achtung! Cthulhu, Space 1889, Numenera und Fate Core Highlights des Verlages. Und das in Eigenproduktion entwickelte und erfolgreich etablierte Fantasy-Rollenspiel Splittermond hat sich schnell zu einem der bekanntesten Systeme Deutschlands etabliert. Mit zahlreichen Quellenbänden, Abenteuern und Romanen ist Splittermond zu einer spannenden und lebendigen Spielwelt geworden.

Feder & Schwert kann seit seiner Gründung 1989 auf eine außerordentliche Veröffentlichungsliste zurückblicken, die Romane und Rollenspiele aus dem Horror-, Science Fiction- und Fantasygenre umfasst. Dazu gehörten renommierte Lizenzen wie Dungeons & Dragons und Warhammer. Zum aktuellen Verlagsprogramm von Feder & Schwert – seit 2016 Schwesterverlag des Uhrwerk Verlages – zählen viele deutsche Publikationen von Bestsellern der phantastischen Belletristik, darunter die Vampir-Trilogie Vorübergehend tot, Untot in Dallas und Club Dead von Charlaine Harris, die unter dem Titel True Blood bereits seit 2009 im deutschen Pay-TV zu sehen ist. Die dunklen Fälle des Harry Dresden oder die Dämonenkrieg-Reihe sind weitere Highlights des ständig wachsenden Sortiments.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten