Podcast Ausgespielt! Episode 4 mit Fate, GenCon-News und neuartigen TCGs

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
spiritji2.jpg


Die 4te Episode des Ausgespielt!-Podcastes ist schon etwas länger online, nun bin auch ich zum Hören gekommen und will Euch die Folge nicht vorenthalten. Den größten Teil der Zeit nimmt eine Vorstellung des Fate-Systems ein, welches leidenschaftlich vorgestellt wird. Dazu neue Produkte vom GenCon, ein paar Worte zum neuen Fanzine Abenteuer. sowie die Festlegung des Geschlechts des Evil Overlords.

Zur rund 90-minütigen Episode heißt es:
„Worin das Team sich mal wieder mutwillig zum Gespött der Leute macht und Persiflagen auf das „Nerdtum“ in gezeichneter und abgefilmter Form gutheißt.
Anschließend berichtet es von neuen Methoden der Sammelkartendealer und dem Tod des Schöpfers großer Monster und des Soldaten, der so lange das Tor bewachte.

Einen Blick über den großen Teich und in die Zukunft wirft das Team sodann, indem es über die Neuerscheinungen zur GenCon berichtet. Also vom Hot War der Maids in Hellas, und dem Game of Thrones, das sich die Witch Hunter mit den Knights of the Old Republik liefern, bis die Wild Cards dem ganzen Treiben ein Ende setzen.

Danach stellt sich das Team seinem Schicksal und redet und redet und redet sich FATE schön unter eifriger Hilfe von Spirit of the Century, Starblazer Adventures, Dresden Files und dem Silmarillion.
Von diesem Thema entkräftet sind sie weiblichen Verlockungen zum größten Teil vollkommen schutzlos ausgeliefert und so vermag es kaum zu verwundern, dass das Böse sie wissen lässt, was Männlein und was Weiblein ist.

Gerade noch mal mit heiler Haut entkommen, verlieren sie sich zum Abschluss und werden von der Familie Sopranos auf einer einsamen Insel wiedergefunden, ehe sie vollkommen Lost gehen und noch Geld für Software ausgeben, anstatt Open Source Produkte zu nutzen.“

Die Folge gibt es hier: Ausgespielt – Der (nicht nur) Rollenspiel Podcast: Episode 4 - Von englischsprachigem Schicksal und dem Bösen in femininer Form
 
Zurück
Oben Unten