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Deleted member 317
Guest
AW: RPG non grata?
Fast ... durch Pappköppe wie dich hatte ich dann nämlich keinen Bock mehr auf das Spiel. Will heißen: Es sind nicht nur die Fanbois die sich durch solche Spoiler in ihrer Erhabenheit gestört fühlen, sondern auch durchaus potentielle Interessenten. Wenn du den Twist schon kennst brauchste es auch nicht mehr zu kaufen, geschweige denn zu spielen, vor allem wenns wirklich auf diesen Twist hinaus läuft. Designfehler? Bestimmt .... aber das lass die Leute doch bitte selbst rausfinden oder mach in einer als Spoiler gekennzeichneten Rezi drauf aufmerksam.
Mit anderen Worten: Geh Michael Bay gucken und spoiler nicht von Dingen, die in solchen Filmen sowieso nicht relevant wären.
@Topic
LodlanD: Ein Rollenspiel, dass mir vorschreiben möchte wie mit gewalttätigen Charakteren zu verfahren ist, das aus Deutschland kommt (auch ich beäuge gerade diesen Punkt bisweilen sehr kritisch) und unter Wasser spielt? Schon auf der Nordcon (mein ich war es damals) fand ich den Release Stand furchtbar uninteressant.
Arcane Codex: Noch so ein deutsches Produkt. Diesmal Fantasy und mit einem Regelwerk und Ergänzungsband, welches über alle Maßen hinaus zu voll ist. Zwar darf hier Gewalt angewandt werden, aber trotzdem: Soviele Regeln ... das kann doch nicht deren ernst sein.
DeGenesis:Coole Grafiken, aber (igitt) Endzeit ... mit kaputtem Regelwerk (laut 12+ Meinungen aus verschiedenen Foren), schon wieder deutsch.
...all meine schlechten Vorurteile kommen aus Deutschland ... doch, ich kann den Vorwurf nachvollziehen. Ich würd ja noch D&D und AD&D aufzählen, aber dann wäre ich Offtopic, die hab ich ja beide gespielt. Wobei mir auch Iron Kingdoms wieder einmal aufzeigt: Es geht nur ums Kämpfen und ums Kämpfen allein, weil ein Großteil der Charakterklassen 'broken' sind und das ganze natürlich auf dem Warmachine Tabletop basiert.
Tellurian schrieb:Jaja, aber die Vollidioten von Fanbois würden (werden? COME GET SUM, BITCHES!!) mich dafür am liebsten überm offenen Feuer rösten dass ich dieses "geheimnissvolle, zu erkundende Element, dass Engel zum Feinen Wein (tm) der Rollenspiele macht" einfach so für alle ausplaudere und den uninitiierten das Spielerlebnis versaue.
Fast ... durch Pappköppe wie dich hatte ich dann nämlich keinen Bock mehr auf das Spiel. Will heißen: Es sind nicht nur die Fanbois die sich durch solche Spoiler in ihrer Erhabenheit gestört fühlen, sondern auch durchaus potentielle Interessenten. Wenn du den Twist schon kennst brauchste es auch nicht mehr zu kaufen, geschweige denn zu spielen, vor allem wenns wirklich auf diesen Twist hinaus läuft. Designfehler? Bestimmt .... aber das lass die Leute doch bitte selbst rausfinden oder mach in einer als Spoiler gekennzeichneten Rezi drauf aufmerksam.
Mit anderen Worten: Geh Michael Bay gucken und spoiler nicht von Dingen, die in solchen Filmen sowieso nicht relevant wären.
@Topic
LodlanD: Ein Rollenspiel, dass mir vorschreiben möchte wie mit gewalttätigen Charakteren zu verfahren ist, das aus Deutschland kommt (auch ich beäuge gerade diesen Punkt bisweilen sehr kritisch) und unter Wasser spielt? Schon auf der Nordcon (mein ich war es damals) fand ich den Release Stand furchtbar uninteressant.
Arcane Codex: Noch so ein deutsches Produkt. Diesmal Fantasy und mit einem Regelwerk und Ergänzungsband, welches über alle Maßen hinaus zu voll ist. Zwar darf hier Gewalt angewandt werden, aber trotzdem: Soviele Regeln ... das kann doch nicht deren ernst sein.
DeGenesis:Coole Grafiken, aber (igitt) Endzeit ... mit kaputtem Regelwerk (laut 12+ Meinungen aus verschiedenen Foren), schon wieder deutsch.
...all meine schlechten Vorurteile kommen aus Deutschland ... doch, ich kann den Vorwurf nachvollziehen. Ich würd ja noch D&D und AD&D aufzählen, aber dann wäre ich Offtopic, die hab ich ja beide gespielt. Wobei mir auch Iron Kingdoms wieder einmal aufzeigt: Es geht nur ums Kämpfen und ums Kämpfen allein, weil ein Großteil der Charakterklassen 'broken' sind und das ganze natürlich auf dem Warmachine Tabletop basiert.