The Saint
Welcome, delicious friend!
- Registriert
- 28. Juni 2005
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- 8.061
AW: Ron Edwards: Gott? Papst? falscher Prophet?
Die Forge Dinger haben alle einen ganz großen Nachteil (wie sehr viele "alternative Systeme" eigentlich). Man erträgt keine Kampagne darin. "My Life with master" - coole Idee, innovativ, echt - aber wtf spielt das mehr als einmal? "Dust Devils" - nettes Spiel, ganz dolle Ideen - aber bei mir liegt Deadlands rum und das kann das alles mit weniger Aufwand auch. "Riddle of Steel" - Riddle of Background wär vielleicht besser. Was will ich mit einem Fechtsystem wenn die Welt so ein "Schwampf" (nettes Wort Shub!) ist? Witch on the Mountain, total geil - leider auch nur gut für ein Abenteuer, danach haben wir wieder L5R gezockt.
Das ist das große Problem an den Forge sachen. Vor lauter innovativen Ideen vergessen die was uns zum Rollenspiel gebracht hat: Stufen, magische Schwerter, Chicks in Chainmail Bikinis . Und wenn man kein Problem draus macht, dann hat man auch kein Problem. Ich bin "Narrativist" denke ich, nur das ich keine bedeutungsschwangeren Stories will (die GEHEN auch gar nicht gut im Rollenspiel) sondern coole Sprüche, Explosionen, lockere Frauen und heiße Autos - eben wie in einem Action Film.
Achja, danke das mir dieses Lumpley Prinzip endlich mal einer erklärt hat. Das ich würfel und dann was passiert war mir aber schon vorher klar
Die Forge Dinger haben alle einen ganz großen Nachteil (wie sehr viele "alternative Systeme" eigentlich). Man erträgt keine Kampagne darin. "My Life with master" - coole Idee, innovativ, echt - aber wtf spielt das mehr als einmal? "Dust Devils" - nettes Spiel, ganz dolle Ideen - aber bei mir liegt Deadlands rum und das kann das alles mit weniger Aufwand auch. "Riddle of Steel" - Riddle of Background wär vielleicht besser. Was will ich mit einem Fechtsystem wenn die Welt so ein "Schwampf" (nettes Wort Shub!) ist? Witch on the Mountain, total geil - leider auch nur gut für ein Abenteuer, danach haben wir wieder L5R gezockt.
Das ist das große Problem an den Forge sachen. Vor lauter innovativen Ideen vergessen die was uns zum Rollenspiel gebracht hat: Stufen, magische Schwerter, Chicks in Chainmail Bikinis . Und wenn man kein Problem draus macht, dann hat man auch kein Problem. Ich bin "Narrativist" denke ich, nur das ich keine bedeutungsschwangeren Stories will (die GEHEN auch gar nicht gut im Rollenspiel) sondern coole Sprüche, Explosionen, lockere Frauen und heiße Autos - eben wie in einem Action Film.
Achja, danke das mir dieses Lumpley Prinzip endlich mal einer erklärt hat. Das ich würfel und dann was passiert war mir aber schon vorher klar