Shadowrun 5e

Rollenspiel in den Medien / der Pop-Kultur

Dieses Thema im Forum "Rollenspielmedien" wurde erstellt von Teylen, 17. März 2013.

  1. Atreju

    Atreju breakfast epiphany

    Naja, aber das Erscheinen von Hard- & Softcover ist nun nicht gerade als tolle Vorreiterrolle zu sehen, das gibt es schließlich schon lange so und bringt keine weiteren Extras. Das beschränkt sich auf andere Covervarianten oder mal einen Schuber und das war es dann.
    Nicht zu vergleichen mit den Special Editions zu Filmen und Spielen.

    Das Zusammensetzen von Buch und Hörbuch wären beispielsweise eine Variante. Auch die Ulldart-Reihe von Markus Heitz hatte eine nur ca. halbjährig verfügbare Sonderausgabe. Ebenso ist das Hardcover von der "Zwerge" Reihe mal so eben sechs Jahre nach Erstveröffentlichung rausgekommen. Nicht eben so die tollsten Sonderausgaben...
     
  2. Cryn

    Cryn Sethskind

    Was ich für Rollenspiel(Regel)Bücher cool finden würde, wäre, wenn es für die Regeln, Ausrüstung, etc. eine gut gepflegte Sammlung in elektronischer Form geben würde (z.B. in ordentlicher Wiki-Form).
    Solange es nur ein Regelwerk gibt, ist ja meistens noch alles OK, da z.B. Waffen in einem Kapitel im Regelwerk stehen und Zauber in einem anderen usw. Sobald es aber Erweiterungsbände mit zusätzlichen Regeln/Ausrüstung gibt, wird es nach ein paar Büchern recht schnell unübersichtlich.
    Hörbücher oder Filme kann ich mir nur sinnvoll zur Beschreibung der Spielwelt vorstellen, wenn es als Unterhaltung / nebenbei nutzbar sein soll.
     
  3. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Dark Dungeons kommt als Verfilmung. Das Ganze ist offiziell lizensiert, nimmt das Quellenmaterial richtig ernst und dürfte dementsprechend die lustigste mögliche Variante einer Adaption werden. :D

    /topic can be closed
     
  4. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Das ist doch eigentlich ein eigenen Thread wert!
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Mein Reden.

    Sie haben/hatten die Marken und nutzen sie nicht adäquat.
     
  6. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    More cliché



    Aber auch eine schöne Dekonstruktion einer Railroading-Runde mit falschen Voraussetzungen, mangelnder Absprache und aufeinander prallenden, unterschiedlichen Vorstellungen / Erwartungen.
     
    Greifenklaue gefällt das.
  7. Belchion

    Belchion Ghul

    Supergerm, Greifenklaue und Skar gefällt das.
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Supergerm, Halloween Jack und Teylen gefällt das.
  10. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Zumindest dieses seelige Lächeln mit dem die Spieler von unten zu mir auf meinem Spielleiterthron hinaufblicken, kenne ich auch aus meinen Runden. :cool:
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Devot-unaufdringliche Freundlichkeit "Meister lass EP regnen".

    Gleich kommen auch die Gemüse-Stripes und der Quark-Dip auf dem Tisch.
    Und statt Raucherpause wird 3 Mal am Abend Zähne geputzt.

    So sind sie halt die Rollenspieler. Ein Völkchen für sich.
     
    Ioelet und Halloween Jack gefällt das.
  12. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Warum sind die denn alle rasiert? Warum schläft niemand? Warum liegen da nur drei Würfel? Da stimmt doch was nicht.
     
    Wulf, Supergerm und RockyRaccoon gefällt das.
  13. Turgon

    Turgon Halbgott

    Die spielen L5R mit drei W6?!?!
     
    Halloween Jack gefällt das.
  14. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    DAS war's, was nicht stimmt!
     
    Skar gefällt das.
  15. Teylen

    Teylen Kainit

    Bei dir schlafen Spieler?
    Ich frag mich ja eher wieso unten links der keinen Charbogen aber dafür ein Handy hat.
     
  16. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ja, bei mir schlafen Spieler. Ist bei uns mehr sowas wie 'ne zweiwöchentliche Gute-Nacht-Geschichte. Wir sind alle alt und müde.

    Der hat seinen Charakter online irgendwo gespeichert. Das ist das einzig realistische an dem Bild. :D
     
    Scathach und Ioelet gefällt das.
  17. yennico

    yennico John B!ender

    Noch nichts von einem elektronischen Charbogen auf dem Smartphone gehört? ;) Dafür gibt es bestimmt auch eine App. ;)
     
  18. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich frag mich gerade so, was denen im Kopf rumgespukt ist, als sie die Würfelfarben ausgewählt haben. Und was der Smartphone Heini mit dem Kuli will.

    Je länger ich das Bild betrachte, um so ulkiger wird es. Können wir das hier nicht irgendwie mit dem Forum verknüpfen? Auf Facebook? Als offizielles A! Cover?
     
    Supergerm gefällt das.
  19. Turgon

    Turgon Halbgott

    Naja, er scheint sich mit dem linken Arm auf sein Sheet aufzustützen.
    Ich frage mich, warum die überhaupt alle einen Stift in der Hand haben. Diktiert die SL gerade was?
    Die verschiedenen Würfelfarben gehören sicher zu dem fancy System, das die da spielen.
     
  20. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Welche Farben die W10 haben ist, um Per Mertesacker zu zitieren, Worscht!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rezeptionsmühe von Medien Literatur 6. Januar 2014
Kultur-Steckbrief Selbstentwickelte Rollenspiele 4. Mai 2010
Brit Pop Musik & Hörbücher 28. Mai 2007
Berührung mit den Medien SLA Industries 19. Juli 2006
Nerd-Kultur - Rollenspiele vs Anime? Rund um Rollenspiele 22. Mai 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden