Rollenspiel in den Medien / der Pop-Kultur

Die Buchbranche ist Vorreiter.

Naja, aber das Erscheinen von Hard- & Softcover ist nun nicht gerade als tolle Vorreiterrolle zu sehen, das gibt es schließlich schon lange so und bringt keine weiteren Extras. Das beschränkt sich auf andere Covervarianten oder mal einen Schuber und das war es dann.
Nicht zu vergleichen mit den Special Editions zu Filmen und Spielen.

Das Zusammensetzen von Buch und Hörbuch wären beispielsweise eine Variante. Auch die Ulldart-Reihe von Markus Heitz hatte eine nur ca. halbjährig verfügbare Sonderausgabe. Ebenso ist das Hardcover von der "Zwerge" Reihe mal so eben sechs Jahre nach Erstveröffentlichung rausgekommen. Nicht eben so die tollsten Sonderausgaben...
 
Was ich für Rollenspiel(Regel)Bücher cool finden würde, wäre, wenn es für die Regeln, Ausrüstung, etc. eine gut gepflegte Sammlung in elektronischer Form geben würde (z.B. in ordentlicher Wiki-Form).
Solange es nur ein Regelwerk gibt, ist ja meistens noch alles OK, da z.B. Waffen in einem Kapitel im Regelwerk stehen und Zauber in einem anderen usw. Sobald es aber Erweiterungsbände mit zusätzlichen Regeln/Ausrüstung gibt, wird es nach ein paar Büchern recht schnell unübersichtlich.
Hörbücher oder Filme kann ich mir nur sinnvoll zur Beschreibung der Spielwelt vorstellen, wenn es als Unterhaltung / nebenbei nutzbar sein soll.
 
Du erwartest ernsthaft von der Buchbranche bzw. dem Verlagswesen eine Vorreiterrolle? Die Branche ist eher konservativ und ist ja schon damals erst spät auf dem Electronic publishing, ebook, etc. Zug aufgesprungen.
Mein Reden.

Sie haben/hatten die Marken und nutzen sie nicht adäquat.
 
More cliché



Aber auch eine schöne Dekonstruktion einer Railroading-Runde mit falschen Voraussetzungen, mangelnder Absprache und aufeinander prallenden, unterschiedlichen Vorstellungen / Erwartungen.
 
Hier mal ein Bild einer typischen Rollenspielrunde:

gamer.jpg


Quelle: http://gamerboard.tp-media.at/
 
Devot-unaufdringliche Freundlichkeit "Meister lass EP regnen".

Gleich kommen auch die Gemüse-Stripes und der Quark-Dip auf dem Tisch.
Und statt Raucherpause wird 3 Mal am Abend Zähne geputzt.

So sind sie halt die Rollenspieler. Ein Völkchen für sich.
 
Bei dir schlafen Spieler?
Ich frag mich ja eher wieso unten links der keinen Charbogen aber dafür ein Handy hat.
 
Ja, bei mir schlafen Spieler. Ist bei uns mehr sowas wie 'ne zweiwöchentliche Gute-Nacht-Geschichte. Wir sind alle alt und müde.

Der hat seinen Charakter online irgendwo gespeichert. Das ist das einzig realistische an dem Bild. :D
 
Ich frag mich gerade so, was denen im Kopf rumgespukt ist, als sie die Würfelfarben ausgewählt haben. Und was der Smartphone Heini mit dem Kuli will.

Je länger ich das Bild betrachte, um so ulkiger wird es. Können wir das hier nicht irgendwie mit dem Forum verknüpfen? Auf Facebook? Als offizielles A! Cover?
 
Naja, er scheint sich mit dem linken Arm auf sein Sheet aufzustützen.
Ich frage mich, warum die überhaupt alle einen Stift in der Hand haben. Diktiert die SL gerade was?
Die verschiedenen Würfelfarben gehören sicher zu dem fancy System, das die da spielen.
 
Zurück
Oben Unten