Navokha

Gott
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
2.166
Hi. Bräuchte etwas Anregung zu meinem ersten Ravnos Charakterkonzept. Mir fehlen Ideen für dessen Hintergrund. Hier mal bisher der Char mit Basic-Info:

Schwäche: Glücksspiel (Poker)
Gesellschaftliche Attribute und Fähigkeiten hoch (Erscheinungsbild, Manipulation, Ausflüchte, etc / Etikette jedoch auf null).
Körperliche Attribute auf Widerstand und Geschick.
Diszis: Schimären 5, Seelenstärke 1.
Sonstige Eigenschaften: Hohe Werte auf Fingerfertigkeiten, Glücksspiel, Taschendiebstahl und Fahren (Fluchtwagenfahrer).
Hintergrund: Ressourcen 2, Verbündete 3.
Kampf: Schusswaffen
Wesen: Feigling
Verhalten: Schmarotzer
Soll als Wohnsitz einen klotzigen, stark umgebauten Chevrolet-Van haben.

Mir fällt das gerade echt sehr schwer, das Hintergrundkonzept auszuarbeiten. Mir fehlen schlichtweg die Ideen, habe halt noch nie einen Ravnos gespielt / kreirt. Ich wär euch sehr dankbar für Vorschläge, Ideen oder interessante Konzepte von euren Ravnos-Chars.
Grüße!
 
AW: Ravnos Konzept

ähm hat zwar nix mitm ravnos zu tun
aber mit welchen unzivilisierten batarden spielst du poker?
da gehört imho ne gewisse etikette dazu meinst nich auch?
 
AW: Ravnos Konzept

Ich bin eigentlich auch kein reisen Fan davon, aber meistens hilft es enorm erst ein Konzept zu machen und dann die Werte und nicht anders herum. Andersherum kann man sich Konzeptentwicklung eigentlich sparen und einfach losspielen und das Konzept während des Spiel entwickeln. Eben je nach Situation entscheiden was den gerade passt und das an seinen Hintergrund dran fügen.
 
AW: Ravnos Konzept

entschuldige mal, aber schimären 5 und seelenstärke 1 als ravnos is reines powergaming. und glücksspiel ne absolut affige clansschwäche

mein tip: abreißen - neu bauen
 
AW: Ravnos Konzept

und glücksspiel ne absolut affige clansschwäche

Mein Ravnos hat auch das Glücksspiel als Schwäche (aber JEDE Art von Wette). Man sollte in seiner Nähe niemals die Worte gebrauchen "Wetten das kann ich doch!"

Schimären 5:eeek: Hallo??? Normalerweise baut man sich einen Char mit jeweils einem Punkt Pro Diszi und vielleicht einen zweiten bei einer einzelnen! Aber doch nicht gleich 5!!!

Ich bin auch dafür sich erst ein Kopp zu machen und dann Werte zu bestimmen, ist einfach die bessere Variante.

Meines Erachtens... Mach dir nochmal Gedanken und bau das Ganze neu:)
 
AW: Ravnos Konzept

Wir hier helfen dir auch gerne, wenn du mit einer Idee ankommst. Wenn du also sagst, du möchtest einen Char mit Glücksspiel als Grundlage anfangen (ich finds jetzt eigentlich auch nicht albern, sondern durchaus praktikabel wie Rachel das ausgedrückt hat) dann bekommen wir hier bestimmt Ideen zusammen wie man daraus nen netten Char machen kann.
 
AW: Ravnos Konzept

Vielleicht wäre es auch von Interesse, um was für eine Gruppe es sich handelt. Anarchen, Cama, Sabat? Wo spielt das Ganze?
 
AW: Ravnos Konzept

Also du hast dir doch die Stats und Skills schon ausgesucht....was fällt dir so schwer jetzt noch dein Konzept auszusuchen ?

Du schreibst doch

Sonstige Eigenschaften: Hohe Werte auf Fingerfertigkeiten, Glücksspiel, Taschendiebstahl und Fahren (Fluchtwagenfahrer).

dann noch ...

Kampf: Schusswaffen
Wesen: Feigling
Verhalten: Schmarotzer

also ich würd sagen .....dein Char arbeitet für irgenteinen Mafiaschnössel...oder ne Gang oder sucht sich immer mal den Job als Fluchtwagenfahrer !!!

Er isn Dieb und Gauner und vorallem is er Feige.....ich find das deine Stats zeigen was dein Konzept ist. ^^

Aber ich muss Wulf zustimmen, es kommt immer drauf an was dein SL für ne Chronik hat...also meine Spieler machen sich nen Kopf wie das Konzept ihres Chars sein soll und ich setzt mich dann mit ihnen hin und schau ob mir das dann in die Chronik passt.......also bisher hab ich ihnen die Konzepte immer zu 80 % so gelassen wie sie es wollten bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.

Und was deine 5 Punkte in Schimären und 1 in Seelenstärke angeht..... so weis ich nicht was daran reines Powergaming sein soll ? Powergamer sind Spieler deren SL es zulässt das sie es sind.

Aber wie schon Rachel und Caninus schreiben.....es ist schon besser/einfacher/sinnvoller ein Konzept auszuarbeiten und dann die Stats zu verteilen....zumindest ist das auch meine Ansicht.
 
AW: Ravnos Konzept

Denk dir folgende Sachen aus:

Wer hat dir das Poker spielen beigebracht?
kannst du diese Person leiden oder nicht?
Habt ihr gemeinsam leute ausgenommen?
Hattet ihr einen streit? (wenn ja worum?)
an welchen wochentagen trefft ihr euch zum spielen?
Wo triffst du dich zum zocken? legal, illegal, nobel, heruntergekommen
da kannst du deine kontakte aufbauen, solltest du welche haben
was hast du durch deine sucht alles verloren

wenn du wirklich ein Pokerspieler bist,
welche variante spielt er gut, nicht oder schlecht (texas holdem, omaha etc?)
du kannst jargon von pokerspielern einbauen
ich kenn nur texas hold'em deshalb meine vorschläge:
pocketrocket, anna kournikova,
jackpot,big blind
flush, full house

dann eine strategie nach der du spielst eher passiv oder aggressiv?
genaueres kenne ich nicht.

du solltest den nächsten weg zu deinem lieblingscasio wissen.

dein werte auf geschick könnten mehrere gründe haben
1. geschickt versteckte karten
2. geschickt davongelaufen vor jenen, die es bemerkten
3. geschickter umgang mit schusswaffen

widerstand
oft ein veilchen abbekommen
du kannst länger laufen als deine verfolger

seelenstarke und schimären
deine wert für seelenstarke ist wesentlich niedriger als die schimäre, in der du ein meister bist.

du wirst eher verhauen, weil du zu oft gewinnst.
sie kommen nicht drauf, dass du sie austrickst.
trotzdem wird jemand wütend, weil er ein
(seiner Meinung nach)narrensicheres blatt nicht wegwerfen wollte und
dann seinen verlust nicht hinnehmen will/kann.
das ist der grund, warum du trotzdem auf dein geschick hin und wieder zurückgreifen musst.

als feigling macht es dir spaß zu sehen, wie die leute ihr Geld an dich verlieren.
das ist der Haupgrund warum du überhaupt spielst.
egal welche karte sie auf der hand haben, die verlieren IMMER gegen dich.
die schlechten spieler überlistest du mit deiner Erfahrung
die guten mit versteckten karten
und die besten mit einer illusion.
Der einzige Grund, warum du verlierst,
ist damit die anderen einen Grund zum weiterspielen haben.
(behaupten kann man es ja, Würfel machen es schwerer, die Illusion ist SEHR hilfreich)
wenn deine strategie nicht funktioniert,
ziehst du deine pistolen und läufst.
So würde es ein Feigling tun.

du bist ein schmarotzer.
Deine drei verbündeten hast du irgendwann kennengerlernt(Glückspiel)
seitdem werden sie dich nicht los.
dir fehlt immer was
Tankgeld für deinen Chevy
Geld fürs zocken
manchmal sogar kleidung(schmutzig nach trinken oder schlägereien oder einem spiel)
du hast keine Uhr/handy/stift/feuerzeug
schon öfter beim spielen gesetzt.

eigentlich kannst du dir überlegen, was du beim zocken einmal gewonnen
und verloren hast.

du kannst viele geschichten übers spielen erzählen.
der höchste betrag, den du mal gewonnen hast/verloren.
den reichsten typen den du ausgenommen hast
die größte schlägerei die du erlebt hast

soll ein Denkanstoß sein! viel Spaß!
 
AW: Ravnos Konzept

Okay. Ihr habt Recht. Char wird abgerissen und neu gemacht. Wie gesagt, wenn man kaum Quellen hat und noch nie ansatzweise was mit dem Clan zu tun hatte (sei es als SL oder SC), ist das echt knifflig.
Also: Die Chronik spielt in einer Großstadt, wo alle drei Sekten mehr oder minder vertreten sind. Offiziell ist sie in Hand der Camarilla, es gibt eine kleine Anarchengruppe (ca 5 NSC's mit ihren Ghulen und n paar Caitiffs). Dann eine Sabbatzelle die immer wieder Terz macht. Und die Cam haben mit den Anarchen eine Art Friedensvertrag - man hat sich darauf geeinigt erstmal das Sabbatproblem in den Griff zu bekommen und wenig Energie auf die anderen Konflikte zu verschwenden, weil man sonst überrant wird. Zweckgemeinschaft sozusagen. Die SCs arbeiten vornehmlich als Laufburschen für die Cam, selten kommt es dazu, dass sie mal was mit den Anarchen machen. Kleine Gefallen für Infos etc.

Zum Ravnos: Er soll seine Aufenthaltsberechtigung eigentlich nur aufgrund seiner nützlichen Fähigkeiten haben, niemand mag ihn, aber es will auch keiner Ärger mit ihm. Also versucht man ihn lieber zähneknirschend auf der eigenen Seite zu haben.

Also die Schwäche mit dem Poker sagt mir schon sehr zu. Er soll eh ein Krimineller sein. zB Fluchtwagenfahrer. Er sollte dann auch immer illegal Poker in einer Hinterhofgarage von ein paar Autoschraubern spielen, die illegal tunen und Ersatzteile verticken.
Die Idee mit Van als Wohnsitz würd ich ganz praktisch finden.
Wesen Feigling aufgrund der Tatsache, dass er zwar kämpfen KÖNNTE, er aber schlichtweg Probleme löst, in dem er sie ignoriert oder sich aus dem Staub macht.
Verhalten Schmarotzer baut darauf auf. "Warum soll ich das denn machen? Können doch andere für mich erledigen"... oder "wer so schön ist wie ich, LÄSST arbeiten".

Hab die Diszis jetzt stark umgemoddet. 2 Schimären, 3 Seelenstärke, 1 Tierhaftigkeit. (wir haben 6 Punkte statt 3).

Hoffe auf weitere Hilfe. Danke im Vorraus.

PS: Danke Nossinsky für die vielen guten Ideen. Ist mega cool. THX!
 
AW: Ravnos Konzept

Das klingt doch schon nach nem konzept! und was das glücksspiel konzept angeht: wetten allgemein (ich würde hinzufügen: um jeden preis) is schon geiler! unter glücksspiel versteh ich "mein ravnos muss einmal die woche ins casino und zieht da wegen seinen schimären auch geld raus" und das is lahm.
das was du geschrieben hast klingt echt cool! ich empfehle dir was weiteres angeht nochmal genau die ravnos im grundregelwerk sabbathandbuch und den clansbüchern (ja, gerne beide, da das dritte sehr viel auf die woche der alpträume und wenig auf den clan eingeht) zu lesen. ravnos sind n schwieriger clan wie ich finde, aber ich seh den roten faden, der dir hilft *thumbsup*
 
AW: Ravnos Konzept

schmarotzer: da würde auch wesen kind zu passen. das ist nicht das wonach es aussieht, sondern eigentlich recht cool.
zum stil von ravnos habe ich mir (p&p und live) eine richtlinie gesetzt: sie versuchen fein auszusehen, scheitern aber. mein live ravnos (NSC) trug ein seidenhemd, einen lilanen bläser, markenjeans und einen original australischen duster, sowie eine sonnenbrille. das sah total kacke aus, war aber alles teuer^^
 
AW: Ravnos Konzept

Ausser dem Spielerhandbuch habe ich halt leider null Quellen, was ich ja schon vorher meinte. Dh, wir besitzen weder Clanbuch noch Sabbathandbuch. Das macht es mir ja gerade so schwer Infos über den Clan zu bekommen ;)
 
AW: Ravnos Konzept

1. Erst Konzept dann Clan
2. Du brauchst Konzept: Hier haste 11: Oceans Eleven
3. Vergiss nie: Ravnos sind nicht in der Domäne willkommen.
4. schimären 3, oder 4 sollte reichen... Die anderen am Tisch sollen dein Gefaktes blatt doch auch sehen und nicht nur einer
5. Wenn etwas regeltechnisch abgedeckt ist: Mach es
6. Vergiss nie dir viel Willpower als Ravnos zu holen... SEHR WICHTIG
7. Meine Lieblingsinteroretation von "Ravnos" fand ich in Requiem. Die Bohagande. Eine Gangrel Blutlinuie. Die Diszi dreht sich darum Glück und Unglück zu seinen Gunsten zu manipulieren... Guck dir die mal an... Findest du in Bloodlines The Hidden
 
AW: Ravnos Konzept

ich empfehle dir was weiteres angeht nochmal genau die ravnos im grundregelwerk sabbathandbuch und den clansbüchern (ja, gerne beide, da das dritte sehr viel auf die woche der alpträume und wenig auf den clan eingeht) zu lesen.

Ich finds ja witzig dass die Clansbücher ziemlich unterschiedlich sind. Im alten werden die Ravnos fast ausschließlich als Zigeunerclan dargestellt, während das revised CB das Hauptaugenmerk eher auf die indiche Herkunft legt...
 
AW: Ravnos Konzept

Wobei ich den "alten" Weg des Paradoxons viel cooler als den neuen finde.
"Die Welt ist eine Lüge und wahr ist was daraus gemacht wird, manipuliert wo ihr könnt" finde ich interessanter als "Lebenskreis blabla..."
 
AW: Ravnos Konzept

ich würde gern mal den path of paradox gespielt sehen, bzw: ideen bekommen wie man den pfad spielt. ein pfad ist ja nun wesentlich mehr als eine andere hirarchie der sünden.
 
AW: Ravnos Konzept

Stimmt Culexus. Ich werd wohl auch bald nen Ravnos spielen und überleg momentan ziemlich umher wie man das am besten ausspielt. Jedoch wirds wohl einer des westlichen Via Paradoxis werden und keiner der indischen (dafür kenn ich mich mit Hindu zu wenig aus)
 
AW: Ravnos Konzept

Wie wäre es mit einem Zigeuner, der ein Meister im unbewaffneten Boxkampf ohne Handschuhe ist (aller Snatch)
oder mit einem kleinen Straßendieb.
Das wichtigste ist, nicht aufzufallen, aber soviel mitzunehmen wie man kann.
Das heißt man stiehlt aber man wird nicht dabei erwischt.
Ravnos ist mehr als ein Konzept, es ist eine Mentalität.
Das Schurkenhafte kombiniert mit Illusionen und einem vampirischen Fluch.
Es ist wichtig auf den Moment des zuschlagens achten. Und wenn man den Moment nicht erwischt, dann macht man ihn sich selbst. Ein Stromausfall im Elysium ist ein wunderbares Chaos und ein Ravnos braucht immer Silberbesteck, Gemälde und kostbare Gläser. Oder spiel den kleinen reudigen Zigeuner, der aber mit so guten Tricks arbeitet, dass die SCs um dich herum, nie wirklich verstehen, wie du das machst.

Um besser Schimären mit Blut zu speisen eignet sich ein hoher Willenskraftpool und eine niedrige Gen (optimal 9.) an. Und das schönste ist man kann mit dem Laster echt die Leute verunsichern. Was ist wenn der Ravnos gerne wetten abschließt, spielt, mordet und stiehlt aber die Vergewaltigung oder der Betrug sein wahres Laster ist.
Spieler versuchen andere immer schnell zu durchschauen, aber was ist wenn der dreckige Zigeuner in Wahrheit ein richtiges Monster ist?
 
AW: Ravnos Konzept

Den alten (westlichen?) im Intrigen Spiel: Wandlung um JEDEN Preis... Lüge, betrüge, stehle, raube, brandschatze, vergewaltige wo immer es die Domäne grundlegend verändert. Und vor allem gehe dabei deinem Laster nach... Wenn du einen Gegenstand findest (z.B. Werwolf-Fetisch) nehme ihn an dich und zertöre ihn. Sei Geschäftsmann und komm dabei immer gut raus (der andere muss trotzdem denken, er habe ein gutes Geschäft gemacht)..........
 
Zurück
Oben Unten