Macros

Unsichtbar
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
282
Hallo liebe Malkavianerfreunde!
Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen neuen SC-Malk zu spielen und möchte eure Meinung zu meinem Konzept hören. [sollte ich es doch in NSC-Sammlung reinschreiben; einfach verschieben]



THOMAS MAUNDRELL

Malkavianer 13.Gen;
Status: Child/Neonate [da bin ich am überlegen]

Disziplinen: Auspex (3), Irrsinn(1), Verdunkelung (1)

Die Vorgeschichte muss ich mit meiner SL abklären nicht das es heißt : "Nö sry das geht nicht".

Auf alle Fälle erwählte ein Alter Malkavianer ihn zu seinem Schützling (Mentor 3-4), von dem der in die Grundzüge des Dhjihads und des vampirischen Daseins eingeweiht und ausgebildet wurde.
Sein Fable zu Antiquitäten hat er zum Beruf gemacht und sein kleines, stehtig Wachsendes Geschäftsmodell trägt früchte. das einzige Problem besteht darin, das er eine kleine private Sammlung von antiken Büchern und Schriften besitzt, die er um jeden Preis erweitern will. Er würde sogar über leichen gehen um ein bestimmtes Unikat seiner Sammlung hinzufügen zu können.
Was mich gleich zu seinen "Geistesstörungen" führt.

*leichte Shizophrenie mit Positivsyndromen (Halluzinationen Verfolgungswahn)
*Sammelzwang (seine Sammlung betreffend)
ANDERE SCHWÄCHE: langame Heilung

Ansonsten verhält er sich ganz normal, und mischt bei den Intriegen der örtlichen Stadt mit, um so mit viel Glück, Geschick und Einfallsreichtum zu einem seiner Unikate zu kommen.
 
AW: Malkavianer Konzept

Hm... klingt... naja... nach nem recht normalen 08/15 Malk halt...
 
AW: Malkavianer Konzept

Stimmt, besonders herrausstechend finde ich ihn jetzt auch nicht wirklich. Aber das Grundkonzept ist solide, und scheint stimmig zu sein. Ich denke nicht das dein Meister was dagegen hat.

Was hat er denn für ein Wesen und Verhalten?
 
AW: Malkavianer Konzept

08/15 -.- dann mach mal einen Vorschlag was ihn aufpeppen würde deiner meinung nach :) ich bin für alles ofen

@ Consta du warst schneller ^^ ähmm wesen naja ich hätte gedacht ihn als zünischen Griesgram zu spielen
 
AW: Malkavianer Konzept

Keine kreative neue Geistesstörung? Check.
Keine Geistesstörung die irgendwie mit Fischen zu tun hat? Check.
Irgendein anderes Ziel als auf dem Hintern zu sitzen? Check.

Besser als 69% aller Vampirecharaktere ist der Abriss alle mal. Jetzt nur noch ein paar Dinge außer seiner Sammlung um die der Charakter sich schert (Leute, Prinzipien etc.), und es sollte klar gehen.
 
AW: Malkavianer Konzept

Heeee, ein Malk der bei mir nicht sofort den Pflockreflex auslöst. Schmeiss die Schizophrenie raus, konzentriere dich auf die Obsession und besorg' dir ein paar Bezugspersonen (Freunde & Feinde), und du bist golden.

Silver, einigermassen beeindruckt.
 
AW: Malkavianer Konzept

Wozu aufpeppen? Macht doch so schon Sinn und das ist doch gut.
Das einzige, was mich stutzig macht, ist Auspex 3 für ein Child...
 
AW: Malkavianer Konzept

Klingt doch gut - ich würde als SL die Vorgeschichte zulassen, wieso auch nicht? Musst halt wissen, dass du dich mit nem alten Malkavianer als Mentor möglicherweise auf ne gefährliche (in jedem Fall aber verrückte) Sache einlässt. ;)
Ist die Schizophrenie (inklusive Verfolgungswahn) aber wirklich stimmig? Malkav hat schon recht, das ist sehr 08/15 - ich glaube, ich bin als SL noch keinem Malkavianer begegnet, der keine Schizophrenie mit Verfolgungswahn hatte. Und warum immer Halluzinationen? Und in deinem Fall: Was für Halluzinationen überhaupt? Vielleicht findet sich ja was, das besser zum Konzept passt?

Liebe Grüße
Phrix
 
AW: Malkavianer Konzept

Danke danke ^^
@ Silver die shizo soll ja nur ganz ganz ganz leicht ausgeprägt sein! Die obsession is sein eigendliches Ding

@Sky die Idee entwickelt sich erst wegen den Prinzipien nuss ich nachmal nachdenken

@Phrixus Shizo: Geräuche die nicht da sind, schatten, usw nur ganz leicht nichts extremes; aber ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen

@Selena Auspex(3) is für den Neonaten ^^
 
AW: Malkavianer Konzept

Verfolgungdwahn - dass ihm jemand seine Schätze klauen will. Ach Mist, jetzt hab ich Gollum im Kopf. >_<
 
AW: Malkavianer Konzept

Noch eine Möglichkeit:
Helfer, Grisgram

Wenn dich einer Fragt warum du schlecht drauf bist hilfst du ihm das zu verstehen, Irsinn drauf.
 
AW: Malkavianer Konzept

Ich kann mich meinen Kollegen Fischmalkjägern nur anschließen.
Bislang müffelt da nichts bei dem Konzept. ;)

Den Herren dann entsprechend Kauzig rüberbringen, und der könnte sogar bei mir mitspielen.
 
AW: Malkavianer Konzept

Zum beispiel. Er sollte halt nur immer bei anderen VAmpiren ein bisschen vorsichtig sein. Aber der nette Herr, der eine Antiquität kaufen möchte.....
 
AW: Malkavianer Konzept

ich würde mehr aus dem Mentor machen, evtl nen Geistermentor, der möchte das seine Sammlung fortgesetzt wird. Bspw. könnte es dazu führen das er dich etwas Sammeln lässt was du im ersten Augenblick nicht verstehen, verwenden kannst, vielleicht sogar Angst davor hast, um später die Wahrheit hinter seiner Sammelleidenschaft zu können....
 
AW: Malkavianer Konzept

Was das Wesen angeht: Such dir einfach etwas raus was du gerne mit diesem Charakter machen willst, und verfolge es dann aggressiv um die Willpower aufzufrischen. Dazu ist ein Belohnungssystem schließlich da.
 
Zurück
Oben Unten