rabbiner
Los verrat du!
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- 1. August 2011
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AW: Sch...mein Wohnwagen brennt - Ravnos Konzept
Ich bin nicht sicher, ob mir der SL eine Herde genehmigt, bzw. wie es mit Ghulen aussieht. Ich dachte an zwei geghulte Hunde als Wächter, das würde sich ja mit der Disziplin Tierhaftigkeit verbinden lassen.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob sich die Lähmung bei einer Pfählung ausschließlich auf hölzerne Pfähle bezieht, falls ja böte sich eine komplette Innenausstattung aus Carbon oder ähnlichen Materialien an: Schwer verformbar und feuerfest, obwohl leicht.
Mit Hinblick auf den Schlafplatz böte sich eine Täuschung an: Eine offensichtlich für alle aufgestellte "Kiste", die schwer öffenbar ist, d.h. neuster Sicherheitstechnik entspricht (eventuell gegen Röntgenstrahlen und ähnliche Durchleuchtungsmethoden gesichert) und so Eindringlingen erst einmal eine Nuss zu knacken aufgibt. Während also der potentielle Verfolger aufgehalten wird, befindet sich Nando in einem Versteck, bspw. unter einem doppelten Boden oder im Wassertank (Schlafen im Wasser sollte eigentlich möglich sein, oder nicht?(Wäre dann ein Wasserbett )).
Da Wohnwagen die schlechte Eigenschaft haben weggerollte/gefahren werden zu können, müsste auf jeden Fall sicher gestellt werden, dass man das Versteck auch ohne betreten des Wageninnerns wieder verlassen kann.
Werde ich definitiv machen, aber zunächst will ich die Welt im Allgemeinen noch etwas besser verstehen lernen. Eventuell werde ich mir die Sektenhandbücher noch kaufen und eventuell das Clanbuch Bruhja zulegen (einen selbigen spielt nämlich meine Frau, die ich nach sieben Jahren Beziehung und zahllosen gescheiterten Versuchen (in Aventurien) durch Vampire endlich zum RP'en bewegen konnte).
Ich weiß noch nicht genau, wie viele Punkte ich für Disziplinen ausgeben darf und ob ich Clanfremde Diszplinen bekomme. Die SL'in denkt offenbar noch darüber nach, will mir aber am WE mailen. - Zumal die Charaktere für Kampagne etwas stärker sein sollen.
Schimären sind ein absolutes Muss bei meinem Charakter-Hintergrund. Vom gefälschten Ausweis, über das "Aufbessern" von optisch nicht mehr ganz so gut instanter Ware und der Tarnung des eigenen Wohnwagens bis hin zur Veränderung des eigenen Äußeren deckt diese Disziplin alles ab, was man für Halbweltgeschäfte benötigt.
Dazu kommt, dass man sie m.E., wie im entsprechenden Thread schon geschrieben, als die ultimative Waffe einsetzen kann:
Schimären 2 reicht mMn um einen anderen Vampir glauben zu lassen er würde brennen. Oder einen Menschen davon zu überzeugen erhätte eine schwer Wunde aus dem Nichts erlitten.
Schimären 1 kann einen Gegner bspw. nur noch eine bestimmte Farbe (oder völlige Dunkelheit) sehen lassen
...und das ist eigentlich nur der Anfang...
Verstehe ich es richtig, dass an mit Schimären 4 (Dauerhaftigkeit) Dinge dauerhaft und für alle Personen "umgestalten" kann?
Seelenstärke ist m.E. ebenfalls eine relativ starke Disziplin, v.a. die Tatsache, dass man, wie weiter oben besprochen, mit entsprechenden Einschränkungen auch am Tag agieren kann, ist nicht zu verachten.
Bei Tierhaftigkeit weiß ich noch nicht genau, wie man wie ich sie einzuschätzen habe. Zwar ist mir klar, dass der typische Zigeuner eine gewisse Naturverbundenheit aufweisen sollte, aber inwieweit ich Nando in diese Richtung gehen lasse ist mir noch nicht ganz klar. Den Nutzwert der Disziplin sehe ich in der Spielpraxis als eher als gering an, aber das soll ja nicht das Leitmotiv für die Vergabe sein.
Nachtrag:
Sollte mir eine Nicht-Clansdisziplin gewährt werden, würde ich höchstwahrscheinlich Verdunklung wählen. Zum einen, da ich mit einem Malkavianer(und einer Bruhja) unterwegs sein werde mit dem ich überlege die HG in irgendeiner Form zu kreuzen, zum anderen bietet sich derartiges bei illegalen Aktionen ja definitiv an.
Sollte Verdunklung dem Meister zu speziell sein, ist Geschwindigkeit sicher immer eine gute Wahl.
Abgesehen von solchen Banalitäten, wie verstärkten Wänden, Fenstern und Türen, sowie guten Schlössern, nehme ich an?!
Ich würde auf Sterbliche setzen. Vor allem, weil die einen auch tagsüber beschützen können. Ein oder zwei Ghule und sterbliche Gefolgsleute. Am besten wehrhafte Gesellen, zumindest einige von ihnen. Wenigstens einer mit Köpfchen (am besten ein Ghul) sollte aber auch dabei sein, damit er die anderen anleiten kann, wenn dein Charakter gerade mal nicht da ist oder schläft. Am besten lässt du die in ihren eigenen Wohnwagen mit dir mit reisen. Sie müssen ja ohnehin irgendwo wohnen und so hat dein Charakter, wenn er irgendwo sein Lager aufschlägt, mehrere Wagen um seinen herum. Für Außenstehende wird es so schwerer, speziell seinen Wagen auf Anhieb unter den anderen zu finden. Das kann sicher ganz praktisch sein. (Auch wenn es natürlich niemanden davon abhält, dich zu beobachten und so doch deinen Schlafplatz ausfindig zu machen.)
Ein praktischer Nebeneffeckt bei dieser Art zu reisen wäre, dass du immer eine Herde dabei hättest. Zumindest wenn es genug Sterbliche sind. Am besten eine kleine Sippe. So hätten die Frauen, die alten und die Kinder auch einen Nutzen
Ich bin nicht sicher, ob mir der SL eine Herde genehmigt, bzw. wie es mit Ghulen aussieht. Ich dachte an zwei geghulte Hunde als Wächter, das würde sich ja mit der Disziplin Tierhaftigkeit verbinden lassen.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob sich die Lähmung bei einer Pfählung ausschließlich auf hölzerne Pfähle bezieht, falls ja böte sich eine komplette Innenausstattung aus Carbon oder ähnlichen Materialien an: Schwer verformbar und feuerfest, obwohl leicht.
Mit Hinblick auf den Schlafplatz böte sich eine Täuschung an: Eine offensichtlich für alle aufgestellte "Kiste", die schwer öffenbar ist, d.h. neuster Sicherheitstechnik entspricht (eventuell gegen Röntgenstrahlen und ähnliche Durchleuchtungsmethoden gesichert) und so Eindringlingen erst einmal eine Nuss zu knacken aufgibt. Während also der potentielle Verfolger aufgehalten wird, befindet sich Nando in einem Versteck, bspw. unter einem doppelten Boden oder im Wassertank (Schlafen im Wasser sollte eigentlich möglich sein, oder nicht?(Wäre dann ein Wasserbett )).
Da Wohnwagen die schlechte Eigenschaft haben weggerollte/gefahren werden zu können, müsste auf jeden Fall sicher gestellt werden, dass man das Versteck auch ohne betreten des Wageninnerns wieder verlassen kann.
Wenn dich Pfade wirklich interessieren, besorg dir das "Chaining the Beast". Ein ganzes Buch voll interesanter kainitischer Lebensphilosophien.
Werde ich definitiv machen, aber zunächst will ich die Welt im Allgemeinen noch etwas besser verstehen lernen. Eventuell werde ich mir die Sektenhandbücher noch kaufen und eventuell das Clanbuch Bruhja zulegen (einen selbigen spielt nämlich meine Frau, die ich nach sieben Jahren Beziehung und zahllosen gescheiterten Versuchen (in Aventurien) durch Vampire endlich zum RP'en bewegen konnte).
Zitat von Ioelet
An welche Disziplin-Verteilung hattest du gedacht?
Ich selbst stehe ja total auf Schimäen...
Würde mich auch interessiern. Darauf bist du in deinem Eingangspost gar nicht eingegangen.
Wenn schon Ravnos würde ich auch auf Schimären setzen. Kreativ genutzt ist die Disziplin wirklich cool.
Ich weiß noch nicht genau, wie viele Punkte ich für Disziplinen ausgeben darf und ob ich Clanfremde Diszplinen bekomme. Die SL'in denkt offenbar noch darüber nach, will mir aber am WE mailen. - Zumal die Charaktere für Kampagne etwas stärker sein sollen.
Schimären sind ein absolutes Muss bei meinem Charakter-Hintergrund. Vom gefälschten Ausweis, über das "Aufbessern" von optisch nicht mehr ganz so gut instanter Ware und der Tarnung des eigenen Wohnwagens bis hin zur Veränderung des eigenen Äußeren deckt diese Disziplin alles ab, was man für Halbweltgeschäfte benötigt.
Dazu kommt, dass man sie m.E., wie im entsprechenden Thread schon geschrieben, als die ultimative Waffe einsetzen kann:
Schimären 2 reicht mMn um einen anderen Vampir glauben zu lassen er würde brennen. Oder einen Menschen davon zu überzeugen erhätte eine schwer Wunde aus dem Nichts erlitten.
Schimären 1 kann einen Gegner bspw. nur noch eine bestimmte Farbe (oder völlige Dunkelheit) sehen lassen
...und das ist eigentlich nur der Anfang...
Verstehe ich es richtig, dass an mit Schimären 4 (Dauerhaftigkeit) Dinge dauerhaft und für alle Personen "umgestalten" kann?
Seelenstärke ist m.E. ebenfalls eine relativ starke Disziplin, v.a. die Tatsache, dass man, wie weiter oben besprochen, mit entsprechenden Einschränkungen auch am Tag agieren kann, ist nicht zu verachten.
Bei Tierhaftigkeit weiß ich noch nicht genau, wie man wie ich sie einzuschätzen habe. Zwar ist mir klar, dass der typische Zigeuner eine gewisse Naturverbundenheit aufweisen sollte, aber inwieweit ich Nando in diese Richtung gehen lasse ist mir noch nicht ganz klar. Den Nutzwert der Disziplin sehe ich in der Spielpraxis als eher als gering an, aber das soll ja nicht das Leitmotiv für die Vergabe sein.
Nachtrag:
Sollte mir eine Nicht-Clansdisziplin gewährt werden, würde ich höchstwahrscheinlich Verdunklung wählen. Zum einen, da ich mit einem Malkavianer(und einer Bruhja) unterwegs sein werde mit dem ich überlege die HG in irgendeiner Form zu kreuzen, zum anderen bietet sich derartiges bei illegalen Aktionen ja definitiv an.
Sollte Verdunklung dem Meister zu speziell sein, ist Geschwindigkeit sicher immer eine gute Wahl.