Aktionen Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Zum 10. Mal heisst es dieses Jahr "Auf zu Ratcon 2005!"
26.08. - 28.08.2005

Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Str. 33-37, Dortmund-Mitte​
Beginn: Freitag ab 18.00 Uhr / Ende: Sonntag um 18.00 Uhr

Eintritt: 10,- Euro (für alle 3 Tage)​
Durchgehend geöffnet!​
Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden!!​

Auf der Ratcon 2005 wollen wir wieder die Gelegenheit nutzen und
  1. Ein offizielles Munchkinturnier der Crusade 2005 präsentieren!
  2. Ein Usertreffen veranstalten!
Das Munchkinturnier

Das Munchkinturnier wird am Samstag stattfinden. Es wird die Chance geben mehrfach an einer der Vorrunden teilzunehmen, um sich für die weiterführenden Ausscheidungen zu qualifizieren. Die Ratcon 2005 ist übrigens der letzte Stop der Crusade vor der Spiel 2005, auf der die deutsche Munchkinmeisterschaft 2005 dann ausgetragen wird.

Ich hoffe, dass wir im Keller den großen Raum für uns bekommen können. Dann haben wir unseren eigenen Munchkin-Dungeon für uns. Es sollte hier noch erwähnt werden, dass an allen Tagen der Ratcon Munchkin-Runden und Playtests anderer Spiele stattfinden werden.

Um richtig fit zu werden für das Turnier, solltet ihr schonmal unser Munchkinforum besuchen und euch dort die neuesten Tipps und Kniffe durchlesen. Übrigens haben wir das weltgrößte Munchkinforum überhaupt!

Der Deutsche Munchkin Meister 2004, Lars Tietjen, wird übrigens auch auf der Ratcon mit dabei sein. Kleiner Tipp am Rande: Lasst euch die eine "Wanderndes-Monster-Karte" aus Munchkin 3 (die sein Konterfei schmückt) von ihm signieren und das Wandernde Monster wird automatisch 5 Stufen stärker oder hat 2 Extraschätze!


Das Forentreffen

Wie jedes Jahr wird es wieder ein Forentreffen auf der Ratcon geben. Es wird ebenfalls am Samstag stattfinden. Treffpunkt sollte dann um 14 Uhr (wird evtl. je nach Programmpunkten noch angepasst) draussen auf dem Hof vor dem Eingang (an diesen Stufensteinen) sein. Ansonsten dürften einige der Blutschwerter auch außerhalb dieser Zeit am Ort der Munchkincrusade zu finden sein.




Hier findet ihr noch die Links zu den anderen Ratconthemen im Forum. Die da wären
Im folgenden Post werde ich übrigens die User festhalten, die sich schonmal anmelden wollen. Am besten meldet sich jeder, der kommt, dann hat man einen schönen Überblick. Außerdem könnt ihr hier evtl. noch Mitfahrgelegenheiten oder ähnliches finden.
 
So, ich hab mal die User im Post #2 dieses Themas upgedatet. Wer kommt noch zur Ratcon/Munchkinturnier?
 
Hi,

ich hab ne Freundin angesprochen, eventuell komm ich also
mit ihr im Schlepptau, dann nehmen wir den Kampf gemeinsam
auf. *grinst frech*

Sanfte Grüße,
Lady Lana, aka Daria
 
so werd auch zur Ratcon kommen... trefef allerdings erst Freitag gegen 23 Uhr in Dortmund ein...

Falls es genug Interesse gäbe würde ic auch eine Runde Castle Falkenstein leiten..
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

cthulhu? bin ich eigentlich dabei
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

das castle falkenstein würde mich auch sehr reizen...ich hoffee inständig karou hat noch sein auto...*hinwill*
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Wo du gerade Karou erwähnst, von dem hab ich lange nix mehr gelesen. Weisst du da irgendwas?
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

@Vincent:
Habe noch nie Cthulhu gespielt - nur einmal geleitet ;)
Prinzipiell habe ich Interesse, aber die RatCon ist irgendwie immer die Con, bei der ich tatsächlich meinen Schlaf brauche. Wenn ich aber nicht mittendrin wegnicke, bin ich dabei :)
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Ich hoffe zur Zeit eigentlich erstmal das das Pegasus Päckchen ankommt,denn wenn es nicht bis anfang des Monats kommt sehe ich jetzt schon schwarz für die Cthulhu Runde.

mfg
Darksun
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

@tobrise karou gehts janz gut der ist im mom im betruer stress und im umzie-schon wieder- stress...

und ich weiß aus verlässlicher quelle(ihm selber) das er da sein wird, ich dementsprechend auch...

und auch dieser kleine grünspan nossi ohne anstand und respekt! (benegesserit für die unwissenden)
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Ich werd wohl nicht kommen ... hab schon ein anderes Versprechen einzuhalten an diesem Wochende ;(
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

och agro das kannst du uns doch nicht antun*meuter*
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Agroschim schrieb:
Ich werd wohl nicht kommen ... hab schon ein anderes Versprechen einzuhalten an diesem Wochende ;(
Ein anderes das wichtiger ist als wir? :motz:
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

ich werd auch da sein - kann mich nicht drum drücken :rolleyes:

crusade spiel ich nicht mit und wenn ich das forentreffen dieses jahr nicht wieder vergesse, werd ich dort aufschlagen (erinnert mich, wenn ih rmich seht!) - ansonsten werd ich wohl extreme vengeance leiten... 8)
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Also die Cthulhu Runde von mir wird ausfallen müssen,da ich erst am Anfang der Woche die Bücher bekommen habe.
Ich versuche aber eine andere Runde dann für Nachts anzubieten. Welches System weiß ich aber noch nicht.

Mal sehen was ich bis zur Ratcon noch schaffe.
 
Zurück
Oben Unten