Aktionen Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Zum 10. Mal heisst es dieses Jahr "Auf zu Ratcon 2005!"
26.08. - 28.08.2005

Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Str. 33-37, Dortmund-Mitte​
Beginn: Freitag ab 18.00 Uhr / Ende: Sonntag um 18.00 Uhr

Eintritt: 10,- Euro (für alle 3 Tage)​
Durchgehend geöffnet!​
Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden!!​

Auf der Ratcon 2005 wollen wir wieder die Gelegenheit nutzen und
  1. Ein offizielles Munchkinturnier der Crusade 2005 präsentieren!
  2. Ein Usertreffen veranstalten!
Das Munchkinturnier

Das Munchkinturnier wird am Samstag stattfinden. Es wird die Chance geben mehrfach an einer der Vorrunden teilzunehmen, um sich für die weiterführenden Ausscheidungen zu qualifizieren. Die Ratcon 2005 ist übrigens der letzte Stop der Crusade vor der Spiel 2005, auf der die deutsche Munchkinmeisterschaft 2005 dann ausgetragen wird.

Ich hoffe, dass wir im Keller den großen Raum für uns bekommen können. Dann haben wir unseren eigenen Munchkin-Dungeon für uns. Es sollte hier noch erwähnt werden, dass an allen Tagen der Ratcon Munchkin-Runden und Playtests anderer Spiele stattfinden werden.

Um richtig fit zu werden für das Turnier, solltet ihr schonmal unser Munchkinforum besuchen und euch dort die neuesten Tipps und Kniffe durchlesen. Übrigens haben wir das weltgrößte Munchkinforum überhaupt!

Der Deutsche Munchkin Meister 2004, Lars Tietjen, wird übrigens auch auf der Ratcon mit dabei sein. Kleiner Tipp am Rande: Lasst euch die eine "Wanderndes-Monster-Karte" aus Munchkin 3 (die sein Konterfei schmückt) von ihm signieren und das Wandernde Monster wird automatisch 5 Stufen stärker oder hat 2 Extraschätze!


Das Forentreffen

Wie jedes Jahr wird es wieder ein Forentreffen auf der Ratcon geben. Es wird ebenfalls am Samstag stattfinden. Treffpunkt sollte dann um 14 Uhr (wird evtl. je nach Programmpunkten noch angepasst) draussen auf dem Hof vor dem Eingang (an diesen Stufensteinen) sein. Ansonsten dürften einige der Blutschwerter auch außerhalb dieser Zeit am Ort der Munchkincrusade zu finden sein.




Hier findet ihr noch die Links zu den anderen Ratconthemen im Forum. Die da wären
Im folgenden Post werde ich übrigens die User festhalten, die sich schonmal anmelden wollen. Am besten meldet sich jeder, der kommt, dann hat man einen schönen Überblick. Außerdem könnt ihr hier evtl. noch Mitfahrgelegenheiten oder ähnliches finden.
 
Werde auf jeden Fall auf der RatCon sein (hat glaube ich einen Traditionswert, wenn es bisher auch noch nicht einmal ein wirklich unvergessliches Event gewesen wäre *g*), aber bestimmt, wie ich mein Glück kenne, keinem von euch übern Weg laufen (außer Lou und Masterbrain vielleicht, die könnte ich wenigstens erkennen ^^). Munchkin habe ich bis dato leider kaum gespielt, ergo bin ich auf einem dementsprechenden Turnier wahrscheinlich nicht unbedingt passend, oder?
 
In Osnabrück sind Erst-Spieler bis ins Finale gekommen. Also ran uns testen. Skar und ich werden die meiste Zeit im Munchkin Dungeon sein.
 
Ok ... ich wüsste also sogar, wo ich zwei der Leute hier finden könnte ... nur dass man sich dennoch nicht gegenseitig erkennen würde ^^

Naja, vielleicht hänge ich mich einfach an Lou, so wie Mia das immer tut. Muss ich mir nur noch entsprechende Krallen wachsen lassen...
 
Also ich werde natürlich dasein.Die Ratcon ist ja nur ein Katzensprung von mir.

Schon das Munchkin Crusader bewegt mich zu kommen.Dann könnte ich auch noch mein Supporter ausbauen an punkten.

Das Usertreffen werde ich diese Jahr auch nicht verpassen,da ich ja letzte Jahr zur selben Zeit in einem Run war.

mfg
Darksun.
 
@BrainlessMalk
Wirf einfach einen Blick in die User-Galerie, dann kannst du Hoffi und Skar auch erkennen. Außerdem tragen sie sicher ihre Supporter-T-Shirts für Pegasus bzw. Steve Jackson Games.
 
Im Notfall erkennst du Lamia auch so, ist irgendwie ne Laune der Natur das man sofort als sie erkennt :D
 
*smile* nein ich glaube einmal musste ich mich vorstellen....beim ersten blutschwertertreff in mannheim, sonst nie.... ach ja und BUG ist mal einfach an mir vorbei gerannt....
 
nein eigendlich nicht, wir waren uns am großen brett begegnet und hatten uns direkt ins gesicht gesehn, er hat sich dann aber umgedreht und wohl was gesucht*schulterzuck*(und das beim zweiten treffen, nach unser wir verlaufen uns mitten in berlin*lach*)
 
So, habe ganz viele Bilder studiert. Glaube nur, muss da wohl doch eher auf T-Shirts zurückgreifen. Mein Gedächtnis ist nicht so gut für so etwas ^^

Bis zur RatCon dann mal ^^
 
ich hoffe du siehst uns wirklich sonst frag einfach irgendwelche Passanten die werden uns wahrscheinlich gesehen haben.Wenn du uns dann noch nicht findest wirst du einige beim Munchkin Crusader sehen.

mfg
Darksun
 
Vincent Darksun schrieb:
Wir können auch ein Riesiges Schild machen : BrainlessMalk hier sind wir.
Ansonsten gibt es ja noch das Schwarze Brett, wo sowohl das Blutschwerter-Teffen (hoffe ich zumindest) und das Crusade-Turnier angekündigt sein werden. Außerdem haben wir ja auch die netten Munchkin-Headquarters-Wegweisschilder dabei. Auf eins werde ich am Schwarzen Brett extra "Für BrainlessMalk" drauf schreiben. :D
Übrigens werden wir den Kellerraum wohl nicht kriegen - ich hoffe, wir müssen nicht wieder in die Cafeteria ausweichen... Viel zu heiß, laut und rauchig da... Von der Beleuchtung mal ganz zu schweigen...
 
@Skar
Ich denke du kannst mich auf die Liste der Leute setzen, die aufschlagen werden. Es spricht eigentlich nichts dagegen.
 
Zurück
Oben Unten