Aktionen Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Zum 10. Mal heisst es dieses Jahr "Auf zu Ratcon 2005!"
26.08. - 28.08.2005

Fritz-Henßler-Haus, Geschwister-Scholl-Str. 33-37, Dortmund-Mitte​
Beginn: Freitag ab 18.00 Uhr / Ende: Sonntag um 18.00 Uhr

Eintritt: 10,- Euro (für alle 3 Tage)​
Durchgehend geöffnet!​
Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden!!​

Auf der Ratcon 2005 wollen wir wieder die Gelegenheit nutzen und
  1. Ein offizielles Munchkinturnier der Crusade 2005 präsentieren!
  2. Ein Usertreffen veranstalten!
Das Munchkinturnier

Das Munchkinturnier wird am Samstag stattfinden. Es wird die Chance geben mehrfach an einer der Vorrunden teilzunehmen, um sich für die weiterführenden Ausscheidungen zu qualifizieren. Die Ratcon 2005 ist übrigens der letzte Stop der Crusade vor der Spiel 2005, auf der die deutsche Munchkinmeisterschaft 2005 dann ausgetragen wird.

Ich hoffe, dass wir im Keller den großen Raum für uns bekommen können. Dann haben wir unseren eigenen Munchkin-Dungeon für uns. Es sollte hier noch erwähnt werden, dass an allen Tagen der Ratcon Munchkin-Runden und Playtests anderer Spiele stattfinden werden.

Um richtig fit zu werden für das Turnier, solltet ihr schonmal unser Munchkinforum besuchen und euch dort die neuesten Tipps und Kniffe durchlesen. Übrigens haben wir das weltgrößte Munchkinforum überhaupt!

Der Deutsche Munchkin Meister 2004, Lars Tietjen, wird übrigens auch auf der Ratcon mit dabei sein. Kleiner Tipp am Rande: Lasst euch die eine "Wanderndes-Monster-Karte" aus Munchkin 3 (die sein Konterfei schmückt) von ihm signieren und das Wandernde Monster wird automatisch 5 Stufen stärker oder hat 2 Extraschätze!


Das Forentreffen

Wie jedes Jahr wird es wieder ein Forentreffen auf der Ratcon geben. Es wird ebenfalls am Samstag stattfinden. Treffpunkt sollte dann um 14 Uhr (wird evtl. je nach Programmpunkten noch angepasst) draussen auf dem Hof vor dem Eingang (an diesen Stufensteinen) sein. Ansonsten dürften einige der Blutschwerter auch außerhalb dieser Zeit am Ort der Munchkincrusade zu finden sein.




Hier findet ihr noch die Links zu den anderen Ratconthemen im Forum. Die da wären
Im folgenden Post werde ich übrigens die User festhalten, die sich schonmal anmelden wollen. Am besten meldet sich jeder, der kommt, dann hat man einen schönen Überblick. Außerdem könnt ihr hier evtl. noch Mitfahrgelegenheiten oder ähnliches finden.
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Also die RatCon war wieder ein riesiger Erfolg.Munchkin, Igel, Chez Geek und Star Munchkin ohne Ende. Dann das Forentreffen noch obendrauf. Einfach genial.

Das Chez Geek Cola, Midgard Wasser und Illuminati Chips als Nahrung.
Ich habe paar Bilder auch gemacht und auch noch Juniver beim Munchkin Tanz.

mfg
Darksun
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Yeaaah! RatCon war feiiiin! Bin seit 20:30 Uhr wieder zu Hause - hatte satt Glück mit den Zugfahrtzeiten - und hatte Spaß ohne Ende. Kam heute endlich noch zum Multi-Parallel-Abenteuer und es war heeeeerrlich!
Ich frage mich, wieso Skar gar net mehr kam? *sniff* ;( ;)
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Scaldor schrieb:
Ich frage mich, wieso Skar gar net mehr kam? *sniff* ;( ;)
Jo, der Skar konnte nicht. Und "ja", es tut weh so viel Gutes davon zu hören... ;(
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Aaach, es gab sicherlich nicht nur Gutes auf der Con. Zum Beispiel... öhm... zum Beispiel war sehr schlecht, dass er am Sonntag schon wieder vorbei war. :D
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Vielleicht sollte man noch erwähnen wie glorreich Scaldor am Freitag und Samstag NICHT am DSA-Multiparallel-Abenteuer teilnehmen konnte! :ROFLMAO:

Aber immerhin hat er es dafür ins Munchkin-Finale geschafft! :alc: :prost:
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Am SO durfte er ja dann Mitspielen, nachdem er am SA morgen als erster Würfeln durfte... und keiner der anderen höher Würfelte als er. :D
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Hoffi schrieb:
Am SO durfte er ja dann Mitspielen, nachdem er am SA morgen als erster Würfeln durfte... und keiner der anderen höher Würfelte als er. :D
Mit 5 W20 IIRC. Den extrem niedrigen Wurf am SO hat Scully den Illuminati zu verdanken - da geht es nämlich ums niedrig würfeln, und Scaldor hatte SA abend schön geübt - da war er praktisch SO morgen eingewürfelt.:D
War echt eine feine Sache auf RatCon, und man muss sich ja echt wundern dass uns trotzdem so viele Leute gefunden haben, wo man uns doch so gut versteckt untergebracht hatte... Ungelogen ganz oben in der 3. Etage im hintersten Raum. Dass auf der Tür nicht noch "Vorsicht, bissiger Leopard" draufstand, war alles. Aber wir haben die Außenseite des Balkons ja effektiv genutzt. 8)
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Es war zwar ein wenig ruhig, aber alles in allem ein schöner Con - war so der Eindruck von mir und meinem Schatzi. Der überlegt im Moment ernsthaft, von dem Status mein Anhang zu sein in die Riege der Munchkin Supporter zu wechseln - immerhin fährt er eh auf fast jeden Con mit mir zusammen und bleibt bei Munchkin hängen ;-)
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

hmm jaja... die Con war schön... Munchkin hatte ich ein Spiel das reichte für die ganze Con... meine Zwerge fliegen hoch, fand ich da schon interesannter auchwen ich zu müde war für die Partie Freitag nachts... aber ich denke den andeern Spielern ging es ebenso... zumindest Vinzent der ja mal eben meine Orks stärker gemacht hat *gg*
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

ich bin hjetzt auch endlich daheim....und ich fand suie schön!
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Wir mussten leider wieder viel zu schnell weg. Und leider waren wir auch viel zu spät angekommen, da wir 2 Stunden im Stau gestanden haben. Also hab ich es mal grad auf eine Runde Starmunchkin gebracht und ein paar kurze Gespräche. Wäre gern noch länger geblieben...
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Kann nicht mal einer schreiben, dass es nicht so toll war? man wird hier ja ganz neidisch... ;( ;( ;(
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Maniac_667 schrieb:
Wir mussten leider wieder viel zu schnell weg. Und leider waren wir auch viel zu spät angekommen, da wir 2 Stunden im Stau gestanden haben. Also hab ich es mal grad auf eine Runde Starmunchkin gebracht und ein paar kurze Gespräche. Wäre gern noch länger geblieben...

Och, ich fand, Du warst lange genug da! :D ;)
Ne, awatt! Nächstest mal definitiv mehr Zeit mitbringen. Da müssen Freundin, Lehrer und Chefs mal zurückstecken! :D

@Lewis
ES WAR SOOO FEIN! SOWAS VON HERRLICH! MORDSFEIN SOGAR!!! :ätsch:
*piesack,piesack*

Übrigens war ich über den ganzen Con verteilt insgesamt gesehen ein ganz Großer, Monsieur Tobrise. Nicht nur am Sonntag! 8) :p

Aber das MPA war echt herrlich! Scaldor als erststüfiger Ritter bekam den Posten als Offizier über die bewaffnete Infantrie zur Verteidigung des (riesigen und befestigten) Klosters. Mann, war das ein Spaß! Herrrrlich! :ritter:
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

@Runkelnase
Du meinst weil du am Freitag als erster NICHT MEHR würfeln durftest und am Samstag höher gewürfelt hast als ALLE ANDEREN? :D Mit 3 W20 insgesamt 56 zu würfeln ist schon ein Hammer, vor allem wenn niedrige Ergebnisse zählen! :ROFLMAO:

Dann gehe ich mal davon aus, dass am Sonntag das Kloster dem Erdboden gleich gemacht wurde, gell? Oder hast du da ausnahmsweise gut gewürfelt? :D Wie hieß euer Spruch noch: "MCGregor in der Schlacht!" ;)
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Ich weiß zwar nicht, wen Du mit Runkelnase meintest, aber ich antworte für jenen mal. *flööt* ;)
Also... die Sache am freitag war ein fieser Orga-Komplott, weil die nicht wollten, dass ein Gott-Hecht like me im Alleindurchgang mal eben das AB ruled.
Am Samstag habe ich nach den verkehrt gezinkten Würfeln gegriffen und am Sonntag würfelte ich im Schatten meiner Nase und konnte so das Ergebnis etwas korrigieren, bevor die Auswerter-Bongos die Zahlen lesen konnten.
Ragdalf McGregor war glücklicherweise nicht da, weswegen wir ja auch gewonnen haben. :D
Aber est stimmt schon, dass mein Char nix konnte und ich trotzdem die bewaffnete Infantrie der Verteidigung koordinieren durfte. War das ein Spaaaaß! :banane:
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Wer Bilder hat, zu mir. Dann kann ich sie in die im Moment noch leere Galerie setzen.
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Die ersten Bilder sind eingetroffen.
 
AW: Ratcon 2005: Con, Munchkinturnier und Usertreffen

Ich hoffe du hast vom MunchkinMann auch meine Bilder bekommen sonst kann ich sie dir auch nochmal schicken.

mfg
Darksun
 
Zurück
Oben Unten