AW: Qualität auf Con-Spielrunden und wie man diese steigern kann...
Hallo,
mit einem vorangekündigtem Zeitblock, kann der SL doch keinen Schmerz haben, weil das Abenteuer dem Zeitblock passend gewählt wird. Der SL weiß dann nach z.B. 5 Stunden habe ich das Abenteuer durch. Und der Spieler weiß, dass er zu einer bestimmten Zeit den Con verlassen kann und seine Heimfahrt auch klappt, ohne dass die Runde inkomplett zurückbleibt.
Dann kommt es nicht zum Erzählen der Abenteuerauflösung in der letzten Minute, weil es erlebt wurde.
Dann kommt es zum selbst spielen im nächsten oder vorherigen Zeitblock.
Dann kann man den Stimmungsbogen über das gesamte Abenteuer planen.
Dann kann der Spieler nach Ende des Abenteuers sicher sein, es beginnt in kurzer Zeit ein neues.
Spieler von auswärts wissen zu welchen Zeiten am Anreisetag neue Runden anfangen und können stressfreier anreisen, weil man nicht morgens zur 10 Stundensession da sein muss.
Gibt es irgendeinen Nachteil?
Der SL kann immer noch sein Heimkampagne auf dem Con starten.
Der SL kann die Spielwelt immer noch an die Frau/den Mann bringen.
Der SL kann immer noch zwei aufeinander folgende Blöcke vorsehen, daher kein Zeitmangel.
Alle Besucher wissen dann, dies ist eine lange Runde und können sich darauf einstellen.
Eine Con kann von den Zeitblöcken nur gewinnen.
Räume und Zeiten für Runden werden planbar.
Es bleibt Zeit für Conweite Aktionen.
Alle wissen worauf man sich einlässt.
Tschau
Moin
Zeitblöcke sind für den SL deutlich ein ziemlicher Schmerz und zumindest für mich durchaus ein Grund sich das Leiten zu überlegen.
Hallo,
mit einem vorangekündigtem Zeitblock, kann der SL doch keinen Schmerz haben, weil das Abenteuer dem Zeitblock passend gewählt wird. Der SL weiß dann nach z.B. 5 Stunden habe ich das Abenteuer durch. Und der Spieler weiß, dass er zu einer bestimmten Zeit den Con verlassen kann und seine Heimfahrt auch klappt, ohne dass die Runde inkomplett zurückbleibt.
Dann kommt es nicht zum Erzählen der Abenteuerauflösung in der letzten Minute, weil es erlebt wurde.
Dann kommt es zum selbst spielen im nächsten oder vorherigen Zeitblock.
Dann kann man den Stimmungsbogen über das gesamte Abenteuer planen.
Dann kann der Spieler nach Ende des Abenteuers sicher sein, es beginnt in kurzer Zeit ein neues.
Spieler von auswärts wissen zu welchen Zeiten am Anreisetag neue Runden anfangen und können stressfreier anreisen, weil man nicht morgens zur 10 Stundensession da sein muss.
Gibt es irgendeinen Nachteil?
Der SL kann immer noch sein Heimkampagne auf dem Con starten.
Der SL kann die Spielwelt immer noch an die Frau/den Mann bringen.
Der SL kann immer noch zwei aufeinander folgende Blöcke vorsehen, daher kein Zeitmangel.
Alle Besucher wissen dann, dies ist eine lange Runde und können sich darauf einstellen.
Eine Con kann von den Zeitblöcken nur gewinnen.
Räume und Zeiten für Runden werden planbar.
Es bleibt Zeit für Conweite Aktionen.
Alle wissen worauf man sich einlässt.
Tschau