Projekt: Geheimnisse

Tjorne

kaCHUNK!
Hallo!

Es gab die Idee irgendwann hier im Forum schon... aaalso:

Ich würde gerne die Geheimnisse der Engel-Welt zusammenfassen. Gewissermaßen ein SL-Handbuch.

Zunächst müsste man die Geheimnisse sammeln, dann kategorisieren, anschließend auf Vollständigkeit prüfen und zum Schluss noch layouten. Eventuell könnte es sinnvoll sein, die Kategorien schon recht früh festzulegen - zumindest vorläufige.

Wer hätte Interesse da mitzumachen? Meldet Euch!
(Eventuell könnte man eine Benutzergruppe draus machen - weiß aber nicht ob das sinnvoll ist.)
 

Hasran

Ex-M0derat0r
AW: Projekt: Geheimnisse

Vielleicht ein Wiki? Oder doch Google Wave?
Nur so ein Vorschlag.

Grüße
Hasran
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Projekt: Geheimnisse

Für ein wiki ist es wahrscheinlich zu wenig. Ich meine, wenn man den "unnötigen" Fluff weglässt, sollte das insgesamt vielleicht auf 5 DinA4 Seiten passen...
 
AW: Projekt: Geheimnisse

Wäre prinzipiell dabei, weiß allerdings nicht, wieviel Zeit ich demnächst hab. Aber was kleines (notfalls Lektorat oder sowas) würde ich auf jeden Fall machen.
 

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
AW: Projekt: Geheimnisse

Fänd ich auch interessant. Habe nur leider recht wenig Zeit dafür, aber drüberlesen und mitdiskutieren würd ich wohl.
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Projekt: Geheimnisse

Na gut, wenn es ein paar Leute gibt, die wirklich interessiert sind, könnte man anfangen, Gebiete einzuteilen.

Sinnvoll wäre mMn erst mal eine Einteilung, welche Inhalte reinsollen.
Dann eine Aufteilung, wer welche Bände durchsucht.
Dann kann es losgehen.

Mein Vorschlag zum ersten Schritt: Rein soll alles, was reines SL-Wissen ist. Die erste grobe Unterteilung wäre in Hintergrundgeheimnisse (Was wirklich geschah, Was ist XY wirklich) und Geheimnisse von Personen und Gruppen.
Wenn wir allerdings wenige Leute haben (und so sieht es ja bisher aus), können wir uns auch erstmal auf die erste Gruppe Geheimnisse (also Hintergrund) konzentrieren.

Aufteilen würde ich die Arbeit zunächst nach Bänden.

Meinungen? Vorschläge?
 

dingo

Ghul
AW: Projekt: Geheimnisse

ich hätte noch zwei Ideen:

-man könnte ja mal eine kleine Kampagne machen wo die Spieler die Geheimnisse untersuchen können.
ist halt nur so eine Idee die kann man dann noch dazu schreiben!
(und man dann die dann veröffentlicht als PDF ohne F&S WENN ES GEHT)

-wir sollten doch denke ich erst mal Geheimnisse sammeln und danach auflösen, aufgrund dessen weil es in den Büchern ja fließend ist mit dem SL wissen und Spieler wissen sollten wir erst mal das alles fest legen was ein GEHEIMNIS seien soll. Außerdem würde ich bis nach dem 24.September waren weil da das Buch Apokalypse kommen soll was ALLES auf klären soll....wenn es erscheint:D....was ich nicht glaube!(jaja ich weiß es ist ein Roman aber er soll einiges erläutern)

aber zu den großen Geheimnissen würde ich das Brandland zählen, das Fegefeuer,den Pontifex,die Engel,den Bretanien Kreuzzug bedingt weil es im Buch klar geschilderte wird, die Traumsaat

das ist nur ne idee von mir
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Projekt: Geheimnisse

Ja, das wären so die wichtigsten.
Man könnte noch die wichtigsten Kulte innerhalb und außerhalb der Kirche hinzunehmen, sowie die Erzengel und evtl. einige Gebäude zusätzlich zu den Himmeln (obwohl da meiner Erinnerung nach nciht allzu viel geheimes und aufgelöstes war).

Dass ein Geheimnis bereits detailliert beschrieben ist, soll hier kein Hindernis sein. Im Gegenteil, ich möchte eigentlich kein neues Material erfinden, sondern nur das vorhandene Material so aufarbeiten, dass man mit wenig Zeitaufwand Antworten findet.
 

dingo

Ghul
AW: Projekt: Geheimnisse

falls du denkst das ich mit der kleinen Kampagne darauf anspiele das wir uns das ausdenken dann irrst du dich ich wolle es nur mal an bringen das man das machen könnte und ich es interessant finden würde.

ja die Kulte sollten wir auf jeden fall einfließen lassen genauso die Himmel sollten meiner Meinung auch rein wir wollen schließlich ein Nachschlagewerk bauen zwar sollten sie nicht im Detail rein sondern eher im groben denke ich. Was auch sicher nicht schlecht ist das treiben der oberen kardinale (deren Name mir Grade entfallen ist) die sind ziemlich interessant.
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Projekt: Geheimnisse

Es geht los.
Ist noch jemand dabei außer Dingo und mir?

Einfach hier im Thread melden und sagen: Ich übernehme Band XY. Bitte deutlich hervorheben, im Fließtext geht das vielleicht unter.

Dann schreibt man wichtigen Stellen in Kurzfassung zusammen. Bitte Stellenangaben mit reinnehmen, damit es später ausführlicher/kürzer/anders gemacht werden kann, um eine halbwegs einheitliche Struktur reinzukriegen. Als Format reicht am Anfang irgend ein Textformat, das jeder aufkriegt. Ein doc, pdf oder auch txt sollte reichen. Echte Formatierung kommt erst zum Schluss, bis dahin wird wahrschienlich sowieso noch mehrmals kopiert.

Abgabetermine gibt es keine (wir sind ja alle Hobbyisten und machen das freiwillig). Wenn sich allerdings jemand über längere Zeit nicht meldet, gehen wir davon aus, dass sein Teil liegengeblieben ist, dann wird neu verteilt. Wenigstens alle 2 Wochen sollte man mal hier in den Thread und in seine PMs gucken, ob da jemand Zweifel angemeldet hat, dass man noch dran ist. 2-Zeilen-Statusberichte zwischendurch sind willkommen, aber kein Muss.

Klar soweit? ;)
Dann los!


Ich fange mal an:

Ich übernehme Mater Ecclesia.
 

dingo

Ghul
AW: Projekt: Geheimnisse

ja sorry war etwas beschäftigt ich habe grade etwas mehr zu tuhen ich lese aber grade das comic (echt intressant) werde danach die ordens bücher lesen fange mit den Gabis an.
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Projekt: Geheimnisse

Ich hab angefangen (wie angegeben mit Mater Ecclesia), aber da hier keine weiteren Rückmeldungen kamen, war ich nicht allzu motiviert und bin noch nicht sehr weit gekommen.
Wenn noch mehr Leute mitmachen (und man davon auch was merkt), mach ich auch gerne weiter.
 

Maviel

Sooooo müde
AW: Projekt: Geheimnisse

Lebt das Projekt eigentlich noch? Ich würde nämlich auch wohl helfen wollen.
 

Tjorne

kaCHUNK!
AW: Projekt: Geheimnisse

Hmm... ist nur scheintot. Ich hab angefangen und auch vor, weiterzumachen, wenn ich mal Zeit hab. Ergebnisse von anderen hab ich noch nicht gesehen, aber das muss nichts heißen.
 
Oben