Hallo,
ich habe jetzt vor kurzem meine erste Partie SW gespielleitet und wie erwartet bei einem neuen System hat es an einigen Stellen noch etwas gehakt.
Vor allem hatte ich das Gefühl, dass für Spieler Proben viel zu einfach sind - Selbst mit rudimentären Kenntnissen in einem Talent (W4) ist die Chance bei mit Hilfe des zusätzlichen Würfels den Mindestwert 4 zu erreichen ja schon über 50%.
Vor alle Fernkampfangriffe kamen mir daher extrem gefährlich und tödlich vor - Wir haben in einem Mantel & Degen Setting gespielt und die Musketen waren einfach nur abartig gut.
Wie empfindet ihr das? Gebt ihr viele Erschwernisse auf Proben, um diesen Effekt auszugleichen?
ich habe jetzt vor kurzem meine erste Partie SW gespielleitet und wie erwartet bei einem neuen System hat es an einigen Stellen noch etwas gehakt.
Vor allem hatte ich das Gefühl, dass für Spieler Proben viel zu einfach sind - Selbst mit rudimentären Kenntnissen in einem Talent (W4) ist die Chance bei mit Hilfe des zusätzlichen Würfels den Mindestwert 4 zu erreichen ja schon über 50%.
Vor alle Fernkampfangriffe kamen mir daher extrem gefährlich und tödlich vor - Wir haben in einem Mantel & Degen Setting gespielt und die Musketen waren einfach nur abartig gut.
Wie empfindet ihr das? Gebt ihr viele Erschwernisse auf Proben, um diesen Effekt auszugleichen?