Spielfilm Predators

AW: Predators

Ich behaupte aber nicht von mir, meine Meinung wäre die richtige.

Doch das tust du. Wäre es nicht so, dann würdest du dich nicht zu Wort melden.

Ich gehe schon davon aus, dass ich mit meiner Meinung Recht habe. Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal falsch liegen kann, oder dass ich nach einem Gespräch meine Meinung nicht ändere. Aber wenn ich nicht das was ich sage für richtig halte, warum soll ich das dann meiner Umwelt mitteilen?
 
AW: Predators

Stimmt. Gedankenlesen ist die einzige Möglichkeit die ich zu Rate ziehen kann, um zu entscheiden welche Überlegungen jemand in seine Worte hat fließen lassen. Deswegen ist das geschriebene Wort, das gesprochene Wort und sämtliche non-verbale Kommunkation schon seit jeher nicht benutzt worden.

Das was wir hier gerade tun ist auch nicht wirklich kommunizieren, es ist eher eine Beschäftigung bis demnächst der Gedankenleser erfunden wird. Dann kann Halloween Jack endlich mal eine Meinung haben, die er auch mal vertritt. Statt sie nur als Option anzubieten.
 
AW: Predators


Yup.

Gedankenlesen ist die einzige Möglichkeit die ich zu Rate ziehen kann, um zu entscheiden welche Überlegungen jemand in seine Worte hat fließen lassen.

Hat niemand behauptet. Ich kann's aber trotzdem nicht als gegeben voraussetzen, dass die Gedanken, auf die ich selbst komme, die Person mir gegenüber ebenfalls angestellt hat. Es sei denn, ich kann gedankenlesen und weiss, ob das geschehen ist oder nicht.

Deswegen ist das geschriebene Wort, das gesprochene Wort und sämtliche non-verbale Kommunkation schon seit jeher nicht benutzt worden.

Hat auch niemand behauptet.

Dann kann Halloween Jack endlich mal eine Meinung haben, die er auch mal vertritt. Statt sie nur als Option anzubieten.

Stört dich das wirklich so sehr, dass ich nicht davon ausgehe, mit allem recht haben zu müssen?
 
AW: Predators

Ich finde die Selbstgefälligkeit hinter der Aussage nur albern und lächerlich und wollte dass die Umwelt daran teilhaben kann.

Du unterstellst mir einfach Gedanken und Motivationen, die nicht den Tatsachen entsprechen. Könntest du gedankenlesen, würdest du das wissen, und wir könnten uns diese OT Diskussion sparen. Aber da du das nicht kannst und auf deine eigenen Vermutungen und meine (wie wir mittlerweile wissen, dürftige) Fähigkeit, Gedanken in Worte zu fassen, angewiesen bist, ist es nur verständlich, dass du bei dieser Diskussion fehlerhaft ableitest.

Wie anmaßend oder nicht anmaßend das nun von dir ist, und in wie weit du genau das nicht tust, was du selbst vorangegangen als Anmaßung dargestellt hast, werde ich hier nur als Option anbieten. Freude daran empfinde ich nur geringfügig.
 
AW: Predators

Du unterstellst mir einfach Gedanken und Motivationen, die nicht den Tatsachen entsprechen.

Würde ich das tun, hätte ich so was gesagt wie: "du bist ein selbstgefälliger, dummschwätzender Arsch". Das tue ich aber nicht, weil ich das auch nicht denke. Du merkst schon... was ich schreibe und was ich denke ist in meinem Fall recht nahe beisammen. Zumindest ist es mir wichtig, dort keine große Diskrepanz zu haben. Ich halte das für eine sehr ehrliche und aufrichtige Form der Kommunikation.

Ich mache mich nur darüber lustig, dass die Argumente und Erklärungen die du hier einbringst... weniger als wasserdicht sind; nicht zum Thread beitragen und ich erkenne keinen wirklichen Nutzen darin darüber hier zu reden. Vor allem haben diese Argumente ein "Geschmäckle", was ich sonst nur von furchtbar prätentiösen Partygesprächen mit Erstsemestlern kenne, die zum ersten Mal über die Postmoderne lesen.

Und um den überspannten Bogen mal zurück zu bringen... AvP war schlechter gemacht als Predator. Und wenn Predators sich zum Ziel setzt, genauso gut zu unterhalten wie der erste Film der Reihe, dann freut mich das. Wenn er jedoch weit niedriger abzielt (wie etwa AvP 1 und 2) und Leute das noch mit einem Schulterzucken ("Ist halt ein Actionfilm. Watt hasse erwartet? Hamlet?") abtun... dann werde ich einer der ersten sein, der seinen Frust darüber hier auslassen wird. Und das hat nichts damit zu tun, dass der Film so neu ist... ich meine Meinung glorifizieren will oder sonstwas.

Ich rede halt einfach nur gerne über Dinge, die mich beschäftigen und tausche mich mit Leuten aus, die dazu etwas interessantes zu sagen haben. Das sollte eigentlich nicht so überraschen.
 
AW: Predators

Ich mache mich nur darüber lustig, dass die Argumente und Erklärungen die du hier einbringst... weniger als wasserdicht sind;

Muss es ja nicht sein. Ich hab' nicht den Anspruch, ausnahmslos wasserdichte Aussagen zu treffen.

Und wieder sagt die Tatsache, dass du dich über die Meinung eines anderen lustig machen musst, weil sie nicht wasserdicht ist, während du selbst den Menschen auch nicht das Feuer gebracht hast, mehr über dich aus, als über mich.

nicht zum Thread beitragen und ich erkenne keinen wirklichen Nutzen darin darüber hier zu reden.

Gefühlte 93 % von meinen Beiträgen in diesem Forum tragen nichts zum Thread bei, in dem sie stehen und haben kaum einen Nutzen. Damit stehe ich, wenn auch verstärkt, bei B! zudem absolut im Trend. Die Frage, die du dir selbst stellen solltest wäre dahingehend, warum du anderthalb Seiten auf etwas eingehst, was dir scheissegal sein könnte.

Und das hat nichts damit zu tun, dass der Film so neu ist... ich meine Meinung glorifizieren will oder sonstwas.

Das ist auch gern in Ordnung so.

Ich rede halt einfach nur gerne über Dinge, die mich beschäftigen und tausche mich mit Leuten aus, die dazu etwas interessantes zu sagen haben. Das sollte eigentlich nicht so überraschen.

Absolut nicht. Auch das ist in Ordnung so und sollte nicht anders laufen.
 
AW: Predators

Und wieder sagt die Tatsache, dass du dich über die Meinung eines anderen lustig machen musst, weil sie nicht wasserdicht ist, während du selbst den Menschen auch nicht das Feuer gebracht hast, mehr über dich aus, als über mich.

Das stimmt. Sie sagt aus, dass ich verstanden habe wie Menschen miteinander kommunizieren und wie öffentlicher Diskurs funktioniert und du nicht.

Gefühlte 93 % von meinen Beiträgen in diesem Forum tragen nichts zum Thread bei, in dem sie stehen und haben kaum einen Nutzen. Damit stehe ich, wenn auch verstärkt, bei B! zudem absolut im Trend. Die Frage, die du dir selbst stellen solltest wäre dahingehend, warum du anderthalb Seiten auf etwas eingehst, was dir scheissegal sein könnte.

Weil es mich keine Mühe kostet. Vor allem aber, weil es ein natürliches Bedürfnis von Menschen ist, weißes Rauschen zu minimieren. Und wenn du selbst einen Großteil deiner Beiträge für gleichwertig zu weißem Rauschen hältst, dann solltest du dich vielleicht fragen, warum du dich überhaupt zu Wort meldest und anderen Leuten Zeit raubst.

Es ist ja nicht so, dass ich erwarte dass alles was gepostet wird tiefschürfend, grenzgenial und schlagfertig zu sein hat. Aber dieses passiv-aggressive Trollen (auf das ich zugegebenerweise voll reingefallen bin) ist lästig und weckt so einen Fremdschämreflex bei mir aus. Entweder du sprichst Leute direkt an, wenn ihr Gesabbel dich nervt oder du verkneifst dir deine zickigen Kommentare. Nicht weil ich es verlange oder so, sondern weil du einfach etwas mehr Selbstachtung haben solltest.

Möglichweise wäre ich auch besser beraten dich einfach auf Ignore zu setzen.
 
AW: Predators

Meine Fresse, was ist denn hier bloß immer los?
Ist am Nerdpol kein Platz mehr?
Tauscht Email Adressen aus und klärt das zu Hause...zurück zum Thema bitte...ich habe keine Lust, seitenweise Geheule und Klugschiss zu lesen, in der Hoffnung, dass nochmal brauchbare Infos kommen...:motz: :wand:
 
AW: Predators

Ach in diesem Thread find ich das ganz amüsant, v.a. weil es in diesem Forum ein paar Leute gibt die sich selber so herrlich ins Aus schießen können ...

Zu anderen Threads stimm ich dir zu und hab mich selber schon (dummerweise) drüber aufgeregt, das man sich andauernd durch das Scheißgeflame und Rumgeblödel kämpfen muß um zu den interessanten Infos zu kommen.
 
AW: Predators

Ja, aber sind immer wieder die Gleichen...und immer wieder die gleiche, hohle Kinderkacke...und jeder hat recht...blabla...es nervt einfach nur noch.

Und wen interessiert das so, dass das immer in der Öffentlichkeit laufen muss?
Für wie wichtig sich die Leute auch immer halten...

Es interessiert nicht, es nervt!
 
AW: Predators

Ja, aber sind immer wieder die Gleichen...und immer wieder die gleiche, hohle Kinderkacke...und jeder hat recht...blabla...es nervt einfach nur noch.

Und wen interessiert das so, dass das immer in der Öffentlichkeit laufen muss?
Für wie wichtig sich die Leute auch immer halten...

Es interessiert nicht, es nervt!

Merkwürdige Metadiskussionen finde ich persönlich weitaus schlimmer.

Grüße
Hasran
 
AW: Predators

Es ging für mich hier eigentlich nicht direkt um's recht haben.

Ich entschuldige mich jedoch gerne noch einmal für die Unanehmlichkeiten.

Weiter im Text, wem's gefällt.
 
Zurück
Oben Unten