Spielfilm Predators

AW: Predators

Wäre der Film mit Keanu Reeves besser gewesen, Chef?

Hmm... ich glaube nicht. Ich habe seit Bill & Ted eigentlich nichts gutes mit dem Kerl gesehen. Ich meine Matrix hatte durchaus potential, hat sich dann aber leider nicht in Teil 2 und 3 retten lassen und Matrix 1 für sich genommen war okay, aber das lag sicher nicht an dem Schauspieler.

Selbst Jonny M. empfinde ich nur als "durchschnitt". Ich glaube einen anderen Schauspieler als Keanu dafür zu nehmen hätte dem Film gut getan.
 
AW: Predators

Gute Filme mit Keanu?

Matrix, Gefährliche Brandung, A Scanner Darkly, Street Kings - sind jetzt die, die mir sofort einfallen und nach Bill & Ted gekommen sind, wo mich Keanu nicht gestört hat / ich ihn passend fande.

Dann gibt es natürlich noch gute Filme, wie Dracula, wo er mitgespielt hat, dem Film nicht zwingend geschadet hat, aber durchaus nicht hätte mitspielen müssen.

PS: Ging's nicht um Zahnlücken-Fishburne?
 
AW: Predators

Jeder liebt Gefährliche Brandung hab ich das Gefühl, bis auf Leute, die tatsächlich surfen gehen ... jeder Surfer den ich kenne (so an die 5) konnte den Film nicht leiden.

Und Halloween Jack hat nach wie vor Recht: Jeder Film wird mit Sammie besser. Und wenn in einem Film Sammie und Lawrence mitspielen, dann kann Lawrence nur abstinken.

Und @Topic

Eigentlich ne überflüssige Frage ob der Film gut wird: Da spielen Predators mit ... viele. Der KANN nur gut werden (und auch AvP I war toll. Ich mein Preds vs Aliens ... aus Prinzip schon toll!)
 
AW: Predators

Eigentlich ne überflüssige Frage ob der Film gut wird: Da spielen Predators mit ... viele. Der KANN nur gut werden (und auch AvP I war toll. Ich mein Preds vs Aliens ... aus Prinzip schon toll!)

Nicht so wie sie ihn uns gegeben haben. Nicht auf der Erde im 20Jahrhundert. Das war megakacke. Absoluter schwachsinn und passt storytechnisch vielelicht zu Predator aber tritt Alien mal krfäftig in den Canon Arsch.

Hätten sie es wie die alten Comics in die Zukunft gepackt, vielleicht ein fremder Planet (kann ja auch ein Eisplanet sein, dann hätte man schon dieselben Kulissen), + Colonial Marines + Aliens + Predators. Und ich wäre rundum glücklich gewesen. Einfach weil der Film weder wiedersprüchliches mit Alien noch mit Predator gehabt hätte.
Aber nach derzeitigem Standpunkt sind beide nette unterhaltungskost, aber als großes ganzes betrachtet (Verbindung von Alien zu Predator und andersrum) ganz große scheisse. -.-
 
AW: Predators


Weil spätestens mit AvP2 das massaker in der kleinstadt mit den Zig Aliens irgendwelche Spuren hinterlassen haben müsste, und wissen darüber auch in irgendwelchen Datenbanken (Internet^^)* vorhanden sein müsste auf welche die Leute in Alien/Aliens zugriff habe (oder zumindest irgenwer). Und deswegen finde ich die AvP Filme in verbindung mit Alien einfach scheisse. Als Standalone sind sie nette Bier&Bretzel Unterhaltung, aber nicht mehr. Die Story stinkt, die umsetzung stinkt, die verbindung zu den Originalen Stinkt. Das einzige mit was die AvP filme punkten können ist:
- Aliens
- Predatoren
- Nette Action & Effekte
- Anspielung auf Weiland Yutani (Wenn auch meiner meinung nach nur für die Fans doch sehr unpassend da reingequetscht).
- Nette Goreszenen (vor allem AvP 2)

Die AvP (Filme) als alternative Zeitlinie? Passt, da macht es noch Spass.
Aber die AvP (Filme) als Bindeglied zwischen dem Alien Universum und Predator Universum (wie so häufig gesagt wird)? Nein da haben sie hochgradig versagt.
Zumindest so wie es derzeit ist. Dafür hätte sie einfach in der Zukunft spielen müssen (wie halt die Comics oder auch Videospiele) und/oder nicht auf der Erde.

*Edit: fast jeder Depp rennt mit einem Handy + Kamera + Internetfähigkeit rum, was meinst wie lange es dauert bis da Filmchen von dem Massaker Online sind.. Youtube und wie sie alle heisen.. ^^
 
AW: Predators

Alien vs. Predator hat Henricksen als einen der Gründer von Weyland-Yutani mit auf Expedition...

Das ist so...

NEIN!
 
AW: Predators

ADS schrieb:
Die AvP (Filme) als alternative Zeitlinie? Passt, da macht es noch Spass.

Meinetwegen auch das ... ganz ehrlich: Den Film guckt man nicht zwingend wegen der tollen Story.

fast jeder Depp rennt mit einem Handy + Kamera + Internetfähigkeit rum, was meinst wie lange es dauert bis da Filmchen von dem Massaker Online sind.. Youtube und wie sie alle heisen.. ^^

Ich glaube da würde das WoD Phänomen zutreffen: Das glaubt doch eh kein Schwein, zumal mal als normaler User diese Videos erst mal zu Gesicht bekommen müsste. Wieviele angeblich echte Monstervideos kennst du von Youtube. Und wenn man sich die Auflösung von Teil 2 anguckt, dann gäbe es bestimmt irgendwen der versucht ein Mäntelchen des Schweigens über die Sache zu legen.
Wann spielt Alien? Bis dahin erinnert sich bestimmt kein Schwein mehr an diesen Vorfall in dieser Stadt.

Aber davon ab: Das hat mich grundsätzlich auch mal gar nicht interessiert. Ich wollte Aliens, Predators und Menschen die als Opfer dienen - was ja im Grunde auch ganz gut geklappt hat - war stellenweise n bisschen lahm der erste Teil, okay ... aber im Grunde hat er alles das getan was der Trailer versprochen hatte.

Georgios schrieb:
Du kannst nicht jahrelang die Koryphäe des anspruchslosen Filmgenusses im Forum spielen und nicht erwarten, dass tatsächliche Anspruchslosigkeit sich hier nicht breit macht.



mir fehlen die Worte ... ehrlich.
 
AW: Predators

Ganz ehrlich, mir als Kinobesucher und Filmfreund, sowie Comicignorant... Mir ging's da gar nicht so unähnlich wie Georgios. Weyland auf der ersten Exkursion in AvP1 fand ich noch... Nun, ich fand die Idee ganz charmant und dann haben mich die Implikationen für den Kanon auch nicht mehr gestört. Aber das Massaker in AvP2? Davon ab, dass nach dem, was wir bisher über Aliens wissen, es nicht wirklich einen Grund gibt, warum die Erde 100 Jahre später noch von Menschen bevölkert sein sollte. Seriously. Das war echt seltsam. Ich hab mich gefreut, dass die Filmmacher die Eier hatten, ihrem kleinen Lizenz-B-Movie so ein finsteres Ende zu verpassen, aber ansonsten? Die Filme waren beide sooooooooooooo unter dem Niveau von sowohl der Alien- als auch der Predator-Franchise...

Also hoff ich mal dass Predators was wird. Ich mag die Franchises. Aber ich muss nicht jeden Mist mögen, den sie rauspumpen.
 
AW: Predators

mir fehlen die Worte ... ehrlich.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du AvP wegen seiner anspruchsvollen Inszenierung mochtest. Denn die war zwar besser als ein DTV-Kram aus den frühen 80ern, aber dennoch nicht wirklich gut.

Natürlich ist es ein Actionkracher, aber deshalb muss man ja seine Erwartungen an das erzählerische Handwerk nicht nach unten schrauben.
 
AW: Predators

Du willst mir doch nicht erzählen, dass du AvP wegen seiner anspruchsvollen Inszenierung mochtest.

Nein, natürlich nicht.

Natürlich ist es ein Actionkracher, aber deshalb muss man ja seine Erwartungen an das erzählerische Handwerk nicht nach unten schrauben.

Predator 1 war jetzt auch kein so großer Wurf in der Erzählkunst ... und?
 
AW: Predators

Ah, Predator 1 war aber ein großer Wurf in Stimmung und Spannung, der war handwerklich einfach wesentlich besser.
 
AW: Predators

Predator 1 war jetzt auch kein so großer Wurf in der Erzählkunst ... und?

Da würde ich dir schon nicht zustimmen. Natürlich ist Predator kein avantgardistischer Wegweiser für das amerikanische Erzählkino gewesen, aber es ist halt Unsinn zu denken, dass jede Form von Anspruch solche Dinge implizieren würde.

Predator ist - ähnlich wie auch Die Hard - ein handwerklich hervorragend gemachtes Stück Actionkino. Und zumindest diese Zielsetzung sollte man von Filmen schon erwarten können. Etwas was Paul W(tf is this) S(hit) Anderson, etwa immer wieder nicht tut, weshalb ich ihn zum Beispiel partout nicht leiden kann.
 
AW: Predators

Warum werden hier so häufig die Macken neuer Filmchen kritisiert, und der Unsinn der alten Filmchen ignoriert? Ist es wirklich bloß, weil es bei neuen Filmchen einfacher ist?
 
AW: Predators

Hm? Weil hier das Neue oftmals einfach unkritischer aufgenommen wird. Ist der ganz normale Ausgleich.
Ich persönlich bin ohnehin ein Freund neuer Filme, so generell finde ich, dass wenige Filme gut altern - weniger, als die meisten Kritiker zugeben würden. Aber Predator das selbe Niveau zu unterstellen wie AvP ist... Nun, daneben gegriffen, finde ich.
 
AW: Predators

Das liegt an mehreren Gründen.

1. Die meisten Leute hatten - als sie die Filmchen damals geguckt hatten - nicht das kritische Verständnis, die Erfahrung oder auch nur die Lust zu bemängeln, die sie später entwickelten.

2. Von den Filmchen von anno dazumal sind vor allem die auffälligen und besonderen in Erinnerung geblieben. Bei den Filmchen von heute sieht man sich mit der gesamten Bandbreite an Qualität konfrontiert. Und gerade das belanglose Mittelfeld ist da um einiges zermürbender als man denkt.

Aber eigentlich ist das alles egal, denn niemand hat hier so getan dass Predator ohne Fehler sei. Nur dass es weit weniger Fehler sind, als bei AvP. Und vor allem weniger frustrierende.
 
Zurück
Oben Unten