Spielfilm Predators

AW: Predators

Aber eigentlich ist das alles egal, denn niemand hat hier so getan dass Predator ohne Fehler sei. Nur dass es weit weniger Fehler sind, als bei AvP. Und vor allem weniger frustrierende.

Das unterschreibe ich alles, ohne großartig nachzudenken.

Dennoch wundere ich mich oft darüber, wie schrecklich frustrierend Unterhaltungskino für den einen oder anderen sein kann.

Ist doch häufig genug offensichtlich, dass es hier ausschließlich darum geht, die eigene Meinung zu glorifizieren.

Und ich kann mir nicht mal vorstellen, dass diese "eigene Meinung" wirklich derart intensiv vertreten wird im Alltag.
 
AW: Predators

Naja, dann ist doch alles gut. Danny Trejo macht Filme auch generell schon mal besser. Und Topher Grace geht bestimmt drauf, weil Venom so shize war.

Bin zufrieden.
 
AW: Predators

An sich habe ich nichts gegen Anderson.
Der macht eigentlich klasse Hochglanztrashkino.
EIGENTLICH.

Bei AvP reagiere ich allerdings wie die Star Wars Spastiker auf die glorreiche Prequeltrilogie, und lasse mich gerne als Aliens-Spastiker titulieren.
Alien Resurrection war schon schlimm genug für das Franchise.

Predator, naja der erste Film ist großes Tennis. Halt McTiernan. ULTRAsolides Actionkino. Ich halte Die Hard bis heute für einen der wenn nicht DEN besten Actionfilm aller Zeiten.
Predator 2, nuja... Fällt irgendwie in diese seltsame Zeit in der die 80s noch nicht ganz vorbei und die 90s noch nicht ganz da waren.

Predator ist das deutlich langweiligere Franchise, nicht nur weil es einfach weniger geile Scheiße zu gibt.
Okay Alien hat die ersten beiden Filme, die einfach mal über alle Maßen rocken.
Der dritte ist immer noch toll, aber schon ein Rückschritt, und man merkt irgendwie die verkorkste, vom Studio zerballerte Entstehungsgeschichte.
Und ich weine bitterlich wenn ich das Gibson-Drehbuch lese dass DAS nicht genommen wurde (dezente Unstimmigkeiten mit was so über die Aliens bekannt ist hin oder her, aber da ist schon der Director's Cut von 1sten Teil abweichend, von daher ist das auch Latte...)

Alien(s) vs. Predator hat meines Erachtens nach dann Charme wenn es quasi ein Aliens (die Rückkehr) + Predators ist. Also Colonial Marines und so.
Da furzt man nicht (so dermaßen) in der Kontinuität rum, und hat Motion Tracker und Pulse Rifles.

AvP1 ist außerdem einer der GANZ WENIGEN Filme die ich mir aus der Videothek geholt, und nach ner halben Stunde aus reiner Langweile wieder ausgemacht und zurückgebracht habe, weil's mir einfach zu dööf wurde.
Von daher.

Aber egal. Rant over.
Ich habe VOLLSTES VERTRAUEN in Sr. Rodriguez. Der Mann weiß, wie man GEILE SCHEISSE macht.
Von daher habe ich keine Sorge darüber dass Predators genau das werden wird.

Wobei ich zugebe, ich würde mich über frische IP mehr freuen. Predators wärmt halt im Prinzip auch nur weiter 80s Kram auf.
 
AW: Predators

Dennoch wundere ich mich oft darüber, wie schrecklich frustrierend Unterhaltungskino für den einen oder anderen sein kann.

Die meisten Leute gehen wegen der emotionalen Erfahrung ins Kino. Selbstverständlich ist man da um einiges frustrierter, wenn das dann irgendwie daneben geht.

Ist doch häufig genug offensichtlich, dass es hier ausschließlich darum geht, die eigene Meinung zu glorifizieren.

Und ich kann mir nicht mal vorstellen, dass diese "eigene Meinung" wirklich derart intensiv vertreten wird im Alltag.

Da unterstellst du aber bösen Willen, wo einfach nur Mitteilungsbedürfnis besteht. Und auch wenn dieser Begriff so'ne komische Konnotation hat, ist das ja nicht per se etwas schlechtes, sich anderen Leuten mitteilen zu wollen.
 
AW: Predators

Ich habe VOLLSTES VERTRAUEN in Sr. Rodriguez. Der Mann weiß, wie man GEILE SCHEISSE macht.
Von daher habe ich keine Sorge darüber dass Predators genau das werden wird.

Davon ab dass ich deinem Rant ansonsten zustimme: Rodriguez ist halt leider "nur" Produzent, nicht Regisseur. Meine Sorgen sind damit nicht ausgemerzt.
 
AW: Predators

Der Cast stimmt einfach mal.
Die Optik (soweit) auch.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ANGUCKEN im KINO werde ich mir diesen Film auf ALLERJEDSTEN!

Es sei denn der kommt in Deutschland mal wieder ab 18 mit Schnitten. Dann muss ich den leider boykottieren. :(
 
AW: Predators

Verständlicherweise. Davon ab dass ich die geschnittenen Szenen in der Regel nicht sehen muss: Wenn's eh ab 18 ist, hat das meine Entscheidung zu sein.
 
AW: Predators

Da unterstellst du aber bösen Willen, wo einfach nur Mitteilungsbedürfnis besteht.

Eigentlich sehe ich das so, wie bei Kleinkindern. Die schreien auch sofort, wenn ihnen was nicht gefällt, und sie tun es nicht deswegen, weil sie böse wären. Somit hat für mich das Rumgefilmnazi hier eigentlich eher was von Kleinkindverhalten, als böser Absicht, keine Sorge. Und für mich ist so ein Verhalten nicht mal abwertend zu sehen.

Es ist halt einfach. ;)
 
AW: Predators

Ja, Kleinkinder sind allgemein dafür bekannt, sich differenziert und kritisch mit Themen auseinanderzusetzen - grandiose Analyse, Sigmund!
 
AW: Predators

Deiner Definition nach hast du gerade geschrien, weil dir das Geschrei nicht gefällt. 8(
 
AW: Predators

D.h. dein eigenes, paradoxes Verhalten ist dir bewusst, aber du ziehst es durch? Werd Politiker, Freund Sahne. Am besten schwuler CSUler oder so.
 
AW: Predators

Ich zieh's durch, weil's nunmal meinem Naturell entspricht. Zudem mache ich mir meine Optionen ja bewusst. Wenn ich nicht schreien will, schreie ich nicht. Wenn ich doch schreie, muss ich davon ausgehen, dass andere mitschreien und kann mich danach zumindest über die Motivation des Schreiens an sich nicht beschweren.

Wenn ich der Ansicht bin, es wäre notwendig, jeden neuen Film in der Luft zu zerreissen, dann tue ich das. Ich behaupte aber nicht von mir, meine Meinung wäre die richtige. Die Motivation des Schreiens an sich ist ja bereits individueller Natur. Warum also wäre es richtig, einen Film in der Luft zu zerreissen? Genau, weil es mir so gefällt. Aber keinesfalls deswegen, weil ich damit richtig liege.
 
AW: Predators

Das ist halt eine Unterstellung, die ich hier so nicht mit meinen Beobachtungen vereinen kann. Es gibt durchaus auch berechtigte und fundierte Kritik in den Threads hier - und nur weil ein Film kritikwürdige Elemente hat, ist der ja nicht gleich scheiße. Da braucht man sich nun auch keine pseuoanalytischen Ansätze zusammenzureimen; natürlich wird in einem Forum Meinungskult beschrieben. Die Reflexion darüber für dich zu pachten find ich frech - genau wie die totale Negation sämtlicher Kritik als 'zerreissen' sämtlicher neuen Filme.

Und bei Meinungen gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt begründbar und irrational.
 
AW: Predators

Die Reflexion darüber für dich zu pachten find ich frech - genau wie die totale Negation sämtlicher Kritik als 'zerreissen' sämtlicher neuen Filme.

Wenn es so gewirkt hat, als würde ich sämtliche Kritik an sämtlichen neuen Filmen als totale Negation zerreissen wollen, dann möchte ich gerne klarstellen, dass dem nicht so war und mich für die Unanehmlichkeiten entschuldigen.
 
AW: Predators

Dann möchte ich mein Echauffieren relativieren und dich ziehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten