Pirates of the Spanish Main Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

Sadric

Sethskind
Registriert
8. August 2008
Beiträge
411
Hallo

Ich suche nach einer coolen Mini-Kampagnenidee für ein Pirates of the Spanish Main Setting.
Der Spieler ist mein 13 jähriger Sohn -wie hier und hier beschrieben.
Die jungs spielen vo allen Dingen in den Ferien wenn keine Schule ist.
Im Moment also eher nicht. Aber man kann ja auch mit ein Spieler/ein SPielleiter spielen.

Er fährt zur Zeit voll auf Piraten ab-hat letztens Fluch der Karibik gesehen. ;) Und nachdem ich ihn POTSM gezeigt habe bastelt er dauernd Schiffe und Jack Sparrow-Clone.

Daher würde ich gerne etwas mit ihn spielen, nur er als Spieler, was in einigen Abenden/WE fertig gespielt ist (spätestens wenn er einen anderen richtig COOLEN Film sieht will er das andere Setting spielen).

Leider hat PotSM keine Savage Tales und die meisten One-Shets von Pinnnacle finde ich nicht so ergiebig.
Da "Feind(leicht)" sein neuer Lieblingsnachteil ist würde ich da gerne was drumherum bauen.
Als Vorteil hat er natürlich Kapitän (da hat man ein eigenes Schiff!)
Muß ihn nur noch überzeugen daß "Angewohnheit-schwul herumreden und komisch gestikulieren/gehen- Charisma-1." kein guter Nachteil ist. :D

Also, irgendwelche Ideen für eine kurze Piratenkampagne die auch ein-zwei überraschende Wendungen haben sollte (solche Wendungen zu planen ist meine Schwäche), die um einen alten Feind oder sowas geht? Am besten auch mit Horror oder gar Cthulhu Einfluss, und etwas dunkle Geheimnisse in der Familiengeschichte des Spielers?
 
AW: Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

Muß ihn nur noch überzeugen daß "Angewohnheit-schwul herumreden und komisch gestikulieren/gehen- Charisma-1." kein guter Nachteil ist.

Liegt hauptsächlich an der Deutschen Syncro. Im englischen kommt eher rüber, dass Käpt'n Jäck ständig zu tief in die Rumpulle geschaut hat.

Also kannst du ihm ja den Nachteil "Alkoholismus" Nahelegen.*

* Bitte nur Ingame
 
AW: Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

Greif zu 50 Fathoms samt Companion. Geile locker gestaltete PP, jede Menge Savage Tales, Magie, düstere Krakenwesen usw. usf.

Aufgrund der Hintergrundgeschichte kann auch jede verrückte Art von Pirat aus "der realen Welt" auftauchen...
 
AW: Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

Wirf mal einen Blick auf die "Kurzschocker". Das sind One-Sheet-Abenteuer für andere Regelsysteme als SW, die man aber im Handumdrehen konvertieren kann.

http://www.rollenspiel-almanach.de/...rzschocker/kurzschocker-2_die-schatzinsel.pdf
http://www.rollenspiel-almanach.de/wp-content/uploads/kurzschocker/kurzschocker-8_Geisterschiff.pdf

Und natürlich die PotSM-One-Sheets von Pinnacle:
http://www.peginc.com/Downloads/POTSM/Smuggler's_Song.pdf
http://www.peginc.com/Downloads/POTSM/DeadMen.pdf
http://www.peginc.com/Downloads/POTSM/DoubleCrossbones.pdf

Die fünf obigen Abenteuer einfach miteinander verknüpfen und man hat eine "Mini-Kampagne" für wenige Spielsitzungen. - Insbesondere nicht nur linear verknüpfen, sondern wirklich eineinander verweben! Das ist ein wenig Denkarbeit, aber man bekommt so aus einer Handvoll One-Sheets ein herrlich dichtes, komplexes GROSSES Abenteuer.
 
AW: Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

50 Fathons ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Die PPK ist gut, aber sie dauert meiner Vermutung nach sehr lange.

Vielleicht helfen dir diese 6 Kurzabenteuer zfür Oirates the Great Adventure Game zu einer Inspiration. Die Abenteuer dürften einfach zu konvertieren sein.
 
AW: Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

Danke für den Link zu den Kurzabenteuern. Die kannte ich noch nicht - und ich kann sie gerade (in anderem Kontext) gut gebrauchen.
 
AW: Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

Der Gazetteer mit 100 Encountern könnte möglicherweise auch interessant sein. 15$ für die Printausgabe oder 3.95$ für die Pdf-Version.
 
AW: Pirates of the Spanish Main (mit etwas Horror) One-on-One Ideen gesucht

Danke auch von mir, das sieht zum Teil recht interesant aus. Besonders die Kurzschocker muß ich mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten