nMage/NVampire/nWoD in S-H/HH

AGS

allein
#StandWithUkraine
Registriert
8. September 2004
Beiträge
5.861
Hallo zusammen!

Nachdem ich durch eine reaktivierte, zehn Jahre alte DSA-Gruppe wieder die Freuden halbwegs regelmäßigen RSPs zu spüren bekomme, möchte ich mal antesten, ob es in meinem Umkreis (südliches Schleswig-Holstein und Hamburg) auch nWoD- bzw. nMage- und/oder nVampire-Spieler gibt.

Seit dem Erscheinen des Erwachens fasziniert mich dieses Spiel, ebenso wie die nWoD sich wohltuend auf neue Weise von der alten abhebt. Leider hatte ich bis auf eine sehr kurze und unbefriedigende Runde auf der NordCon 2006 keine Möglichkeit, das Spiel zu spielen, da meine WoD-Spieler sich alle nicht von ihrer alten Welt trennen wollen - und es da auch keine Magus-Spieler drunter gibt. Bei Requiem sieht es noch dünner aus, obwohl es immerhin ein zweites Regelwerk in der Gruppe gäbe - aber auch hier kein Interesse, und leider auch keine Anspielrunde :nixwissen:

Allgemeine WoD1-Erfahrung ist reichlich (>12 Jahre) vorhanden, aber die Inkonsistenzen und die Verbohrtheit der alten Systeme machen es mir schwer, hier noch richtig Spaß zu entwickeln. Allein die Lektüre der neuen Werke hat wieder die alten Gänsehaut aufleben lassen, und als der neue Mage-Bogen zum Download kam, fühlte ich mich aufgrund der allein dort erkennbaren magischen Möglichkeiten in alte Zeiten zurück versetzt - als ich Charaktere noch mit soviel Liebe zum Detail gespielt habe, wie ich es heute höchsten noch mit DSA-Figuren schaffe (seit Jahren mein absolutes Lieblingsspiel :D )

Wer könnte einen Schichtarbeiter, dessen Schichtplan auf Jahre hinaus vorausberechenbar ist, für ein paar Gastsitzungen bei sich aufnehmen, vllt. sogar für ein regelmäßiges Spiel? PkW vorhanden, evt. bestünde auch die Möglichkeit, auch mal bei mir zu spielen - oder vllt. auch mal eine Runde oder zwei zu leiten... (aber definitv erst, wenn ich das System drauf habe!)

Grüße aus der Abenddämmerung,
A G S
 
AW: nMage/NVampire/nWoD in S-H/HH

Hey, ich teile die Faszination für das System 100%. Mir ging es nach der Lektüre von Mage:the Awakening auch so, dass ich dachte: Ich will ein besserer Rollenspieler werden, bzw. ich hatte das Gefühl mehr aus dem ganzen machen zu können als bisher. So als täte sich da ein neuer Horizont auf....blah,blah, rababer, schwelg, blubber....! Zumindestens befindet sich eine Mage Kampagne in den Startlöchern und wenn für dich Hamburg-Barmbek oder wohl auch mal Eimsbüttel interessant wäre, dann lass mal treffen und schauen wie man so aufeinander klar kommt.
 
AW: nMage/NVampire/nWoD in S-H/HH

Vielen Dank für diese Einladung, Ubik. Aber leider kommt es immer mal wieder anders, als man es sich gedacht hat - siehe PM.

Innerhalb weniger Tage hat sich meine planbar freie Zeit bsi auf weiteres auf einen Bruchteil verringert. Daher nehme ich von meinem Vorhaben, mittels einer Spielrunde in die nWoD einzusteigen, vorerst weiteren Abstand.

@Mods: Dieses Thema hat sich daher erledigt und kann von meiner Seite aus gerne geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten