Harlan
Halbgott
- Registriert
- 15. August 2010
- Beiträge
- 484
AW: Neulich bei Savage Worlds
Die dritte Sitzung basiert auf der Savage Tale "Aufruhrniederschlagung". Spielzeit: ca. 2,5 Stunden. Es gab wieder einen neuen Charakter in der Gruppe, einen Lazariter-Aufklärer.
Zurück in der Präzeptorei zieht Bannerführer Simon eine gemischte Bilanz des letzten Einsatzes ("Schreckenstaktiken" - s.o.). Einerseits sind die Kirchentruppen unversehrt geblieben und die Schäden am Vorposten minimal - andererseits hat kaum einer der 40 Zivilisten überlebt (die übrigen wurden ausgeflogen und werden in einer Spezialklinik behandelt) und das gibt macht schlechte Stimmung (der temporäre Vorteil "Matchwinner" ist dadurch für die Vorpostenbesatzung verspielt). Wirklich hervorgetan haben sich für Simon sowieso nur "ganz wie erwartet", die Pfähler in der Inter-Ordo-Lanze, die daher auch bald wieder einer "richtigen Lanze" zugeordnet werden sollten. Der Bannerführer stellt dann eine abschließende Beurteilung des Einsatzes am Vorposten vorerst "großzügig" zurück, damit der Erste Ritter noch etwas dafür tun kann, dass etwas zu seinen Gunsten in die Waagschale fällt.
Dafür gibt es sogleich die nächste Gelegenheit, da die Inquisitoren in einer Stadt der Präzeptorei Häretiker verfolgen, und dabei von einem wütenden Mob angefallen wurden, der sogar vor Lynchmorden nicht zurückschreckt. Bannerführer Simon hat die Lanze 1 daher sofort freiwillig für diese Bewährungsprobe gemeldet. Die Inquisitoren vor Ort erhalten das Kommando.
Mit Polizeiwaffen (Shockern, Schilden, Tonfas, Taschenlampen, Pistolen und Rauchgranaten (Netzwerfer werden für künftige Einsätze von den Lazaritern angefordert)) bewaffnet steigt die Lanze wieder in den Engel und wird in die Stadt geflogen.
Der Inquisitor Clemes befiehlt der Lanze den Kampfeinsatz gegen einen Mob mit improvisierten Waffen, der eine Straßenbarrikade errichtet hat (ich wollte eigentlich die Dungeon Tiles "The City" einsetzen, aber die Tiles waren unpassend, so haben wir die Barrikade einfach mit ein paar Spielzeugautos etc. im Matchboxformat aus familiären Beständen aufgebaut). Hinter der Barrikade liegt eine Kirche, und darin halten die Aufständischen u.a. einige Priester als Geiseln. Der Erste Ritter und Kaplan unternehmen statt des befohlenen Angriffs einen Versuch, die Menge zu beruhigen. Das klappt auch, allerdings sind unter den aufgebrachten Zivilisten auch einige härter gesottene Kultisten. Die in der Menge verborgenen Immortalisten beginnen, mit Granaten nach den Rittern zu werfen und es gibt ein furchtbares Durcheinander. Sehr beachtlich: die Ritter behalten die Nerven und bleiben bei dem Einsatz von Schockern. Anders der Inquisitor, der ungerichtete MP-Garben in die Menge feuert! Der Inquisitor fängt sich dadurch allerdings selber einen Shockstoß von dem Pfähler-Infanteristen ein, der ihn zu Boden schickt. Dort erwischt ihn dann eine der heretischen Granaten unglücklich genau. Der Ritter hatte seinen "defekten" Helm vor der Aktion abgenommen ...
Noch eine schöne Szene: ein verzweifelter Immortalist will in der Menschenmenge eine Handgranate zünden und der Scout wirft sich auf die Granate, um einen daneben stehenden Jungen zu decken (natürlich gab es einen Bennie für die Aktion, der den unwahrscheinlich geringen Schaden von 2x6=12 sofort gesoakt hat).
Das wird ein interessantes "Nachspiel" geben ...
Zurück in der Präzeptorei zieht Bannerführer Simon eine gemischte Bilanz des letzten Einsatzes ("Schreckenstaktiken" - s.o.). Einerseits sind die Kirchentruppen unversehrt geblieben und die Schäden am Vorposten minimal - andererseits hat kaum einer der 40 Zivilisten überlebt (die übrigen wurden ausgeflogen und werden in einer Spezialklinik behandelt) und das gibt macht schlechte Stimmung (der temporäre Vorteil "Matchwinner" ist dadurch für die Vorpostenbesatzung verspielt). Wirklich hervorgetan haben sich für Simon sowieso nur "ganz wie erwartet", die Pfähler in der Inter-Ordo-Lanze, die daher auch bald wieder einer "richtigen Lanze" zugeordnet werden sollten. Der Bannerführer stellt dann eine abschließende Beurteilung des Einsatzes am Vorposten vorerst "großzügig" zurück, damit der Erste Ritter noch etwas dafür tun kann, dass etwas zu seinen Gunsten in die Waagschale fällt.
Dafür gibt es sogleich die nächste Gelegenheit, da die Inquisitoren in einer Stadt der Präzeptorei Häretiker verfolgen, und dabei von einem wütenden Mob angefallen wurden, der sogar vor Lynchmorden nicht zurückschreckt. Bannerführer Simon hat die Lanze 1 daher sofort freiwillig für diese Bewährungsprobe gemeldet. Die Inquisitoren vor Ort erhalten das Kommando.
Mit Polizeiwaffen (Shockern, Schilden, Tonfas, Taschenlampen, Pistolen und Rauchgranaten (Netzwerfer werden für künftige Einsätze von den Lazaritern angefordert)) bewaffnet steigt die Lanze wieder in den Engel und wird in die Stadt geflogen.
Der Inquisitor Clemes befiehlt der Lanze den Kampfeinsatz gegen einen Mob mit improvisierten Waffen, der eine Straßenbarrikade errichtet hat (ich wollte eigentlich die Dungeon Tiles "The City" einsetzen, aber die Tiles waren unpassend, so haben wir die Barrikade einfach mit ein paar Spielzeugautos etc. im Matchboxformat aus familiären Beständen aufgebaut). Hinter der Barrikade liegt eine Kirche, und darin halten die Aufständischen u.a. einige Priester als Geiseln. Der Erste Ritter und Kaplan unternehmen statt des befohlenen Angriffs einen Versuch, die Menge zu beruhigen. Das klappt auch, allerdings sind unter den aufgebrachten Zivilisten auch einige härter gesottene Kultisten. Die in der Menge verborgenen Immortalisten beginnen, mit Granaten nach den Rittern zu werfen und es gibt ein furchtbares Durcheinander. Sehr beachtlich: die Ritter behalten die Nerven und bleiben bei dem Einsatz von Schockern. Anders der Inquisitor, der ungerichtete MP-Garben in die Menge feuert! Der Inquisitor fängt sich dadurch allerdings selber einen Shockstoß von dem Pfähler-Infanteristen ein, der ihn zu Boden schickt. Dort erwischt ihn dann eine der heretischen Granaten unglücklich genau. Der Ritter hatte seinen "defekten" Helm vor der Aktion abgenommen ...
Noch eine schöne Szene: ein verzweifelter Immortalist will in der Menschenmenge eine Handgranate zünden und der Scout wirft sich auf die Granate, um einen daneben stehenden Jungen zu decken (natürlich gab es einen Bennie für die Aktion, der den unwahrscheinlich geringen Schaden von 2x6=12 sofort gesoakt hat).
Das wird ein interessantes "Nachspiel" geben ...