Necropolis Necropolis

AW: Necropolis

Doch, die Players Guides sind praktisch der Settingband ohne Spielleiterteil und nicht mehr. Kein neues Cover, kein neues Inhaltsverzeichnis etc. sie hören einfach vor dem SL-Teil auf.
 
AW: Necropolis

Der Players Guide ist Out Now
Stimmt, doch...
Das auf dem Bild ist aber nicht der Player's Guide. ;)
, sondern die "Vollversion" inklusive Warmaster Section, da
auf dem Players Guide ... aber fett Players Guide
steht.

Warum kündigen die das auf einmal mit "Out Now" an? War doch schon draussen...
Gute Frage.

Warum hat Pinnacle den Horror-GMs-Toolkit als "Out Now" auf der neugestalteten Homepage angekündigt, obwohl der auch schon eine Weile draußen war?

Vielleicht, weil sie ein - IRGENDEIN - aktuelles Produkt auf der Homepage für ihre "Out Now"-Ecke haben wollen. Und da ist neben dem Horror-GMs-Toolkit momentan nur Necropolis verfügbar. Pirates ist ja gerade im Druck (also noch lange nicht "out") und Solomon Kane, Sundered Skies und die erste DL:R-Kampagne werden wohl auch noch ein paar Monate ins Land gehen lassen.

Daher ist Necropolis IMMER NOCH "Out Now".

Zumindest ist das mal MEINE Vermutung.
 
AW: Necropolis

Entschuldigt die Nekromantie aber ich wollte für meine eine Frage keinen extra Thread aufmachen.

Im deutschen Necropolis-Buch steht beim Klingendraht dass er wenn er von Panzern platt gefahren wird immer noch gefährlich ist. Gibt es dazu Regeln? Oder ändert sich am mechanischen Verhalten nichts?
 
AW: Necropolis

Also ich für meinen Teil werde das so handhaben, dass sich da nichts ändert... Warum sollte es denn deiner Meinung nach?
 
AW: Necropolis

Im deutschen Necropolis-Buch steht beim Klingendraht dass er wenn er von Panzern platt gefahren wird immer noch gefährlich ist. Gibt es dazu Regeln? Oder ändert sich am mechanischen Verhalten nichts?
Da ändert sich nichts dran. - Der Panzer kann zwar drüberfahren, aber danach bleibt ein aufgewühlter Boden samt in allen Richtungen herumhängender Klingendraht zurück. - Regeltechnisch bleibt es für Fußsoldaten somit bei denselben Mechanismen wie für noch nicht überfahrenen Klingendraht beschrieben (inklusive Hängenbleiben).

Bewährte Praxis, wenn es schnell gehen soll. Auf einem Panzer über den Draht mitfahren.
Auch gut gerade in Stadtgebieten: Autowracks und ähnliches vom einem Panzer über den Draht schieben lassen und dann zu Fuß die Überquerung machen.
 
AW: Necropolis

Draht wird vom Militär in der Regel in Form von selbst stabilisierenden Doppelhelices (Concertina-Draht) ausgebracht - wenn der Kram also nicht von Anfang an in den Ketten hängenbleibt (und damit den Tank stilllegt) richtet sich das Zeug nach dem drüberfahren weitgehend wieder auf.

Etliche Soldaten haben mir versichert. dass man mit 3 oder vier Lagen Concertina Wire einen Bradley stillegen kann - der Draht blockiert nach relativ kurzer Zeit die Ketten...
 
AW: Necropolis

Ja ich dachte halt dass der platt gefahren weniger gefährlich wäre. Weil platt. Aber andererseits habe ich auch nicht wirklich Ahnung von Militärzeugs. ;)
Mal was anderes: Ich muss noch Figureflats für die Panzer bauen. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wegen der Größe?
Wir spielen heute den Vorstoß in dem es einen Salomo gibt und zwei Golgatha II.
Ich orientiere mich bei den Ausmaßen am Keiler und am Leopard zwei. Meint ihr das kommt so hin?
Und warum sind Necropolis Panzer viel langsamer als Bundeswehrpanzer? Die paar Waffen mehr können es ja nicht ausmachen. Die Panzerung vielleicht?
 
AW: Necropolis

Wir spielen heute den Vorstoß in dem es einen Salomo gibt und zwei Golgatha II.
Ich orientiere mich bei den Ausmaßen am Keiler und am Leopard zwei. Meint ihr das kommt so hin?
Ja. - Ich nehme auch immer aktuelle oder historische Panzermodelle als Referenz, da die in den Figurflat-Sets mitgelieferten Panzer VIEL VIEL zu große Klötze darstellen.

Und warum sind Necropolis Panzer viel langsamer als Bundeswehrpanzer?
Die sind halt nicht von deutschen Wehrtechnikgenies entworfen worden. ;)
 
AW: Necropolis

Ja vor allem sind mir die Figureflats entscheiden zu komplex. Da kann man ja keine Passagiere und Besatzung reinstellen. Da mal ich mir den Panzer lieber selbst.

Das mit der Geschwindigkeit ist mir halt beim Vergleichen aufgefallen.^^
 
AW: Necropolis

Das mit der Geschwindigkeit ist mir halt beim Vergleichen aufgefallen.^^
Welche Werte hast Du denn verglichen?

Was haben denn Deine Bundeswehrpanzer so an SW-Geschwindigkeitsangaben? Oder hast Du die NEC-Panzer-Angaben, wie im Fahrzeugabschnitt der SW-Grundregeln angegeben, hochgerechnet auf "reale" Geschwindigkeiten?
 
AW: Necropolis

Ich habe die Bewegung per Runde hochgerechnet auf Km/h. Und das dann mit den Km/h Angaben von Wiki verglichen. Wobei mir gerade auffällt dass ich die Umrechnung von Zoll in Meter nicht gemacht habe. Aber da die BW Panzer vier mal so schnell waren sind sie jetzt halt noch etwas weniger als doppelt so schnell. ;)
 
AW: Necropolis

Die Geschwindigkeitsangaben der Fahrzeuge in Savage Worlds entsprechen keinem realen Maßstab. Man beachte dazu die Anmerkungen auf Seite 89 der Gentleman's Edition. ;)
 
AW: Necropolis

Habe ich auch nicht wirklich erwartet.^^
Ist mir halt nur so aufgefallen.
Irgendwer stellt immer früher oder später solche unsinnigen Berechnungen an. ;)
 
AW: Necropolis

Zumal Battlemapgeschwindigkeiten nicht die Maximalgeschwindigkeit darstellen sondern etwa die hälft (wo hab ich das nochmal gelesen?)
 
AW: Necropolis

Aber da ist doch immer die Beschleunigung und die Maximalgeschwindigkeit angegeben. Oder täusche ich mich da?
 
AW: Necropolis

Die sind für die Battlemap gedacht - Reisegeschwindigkeit ist wohl höher - ich hab das die Tage irgendwo gelesen, aber ich weiss nimmer wo
 
Zurück
Oben Unten