• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Homeworld Homeworld: Revelations ist vorbestellbar

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wer jetzt schon Homeworld: Revelations vorbestellt hat, bekommt ein PDF mit den Kurzregeln und einem Abenteuer, sowie fünf vorgenerierten SCs.

Auf den ersten Blick und etwas Querlesen ist diese 2d20-Adaption näher an der bei Achtung! Cthulhu dran als am sehr "fate-igen" Dune. Es ist ein klein wenig wie Star Trek Adventures mit A!C 2d20 kombiniert. Das macht erst einmal einen soliden Eindruck (A!C funktioniert ja vorzüglich das gesetzte Ziel Indiana-Jones-artige Pulp-Action umzusetzen, besser als alle anderen Regeladaptionen dieses Settings, wie Call of Cthulhu, Savage Worlds, Fate, PDQ vorher).

Ich werde sehr bald eine erste Online-Runde zur praktischen Erprobung von Homeworld: Revelations leiten. Dann kann ich mehr aus der Spielpraxis berichten.

Neugierig war ich schon von Anfang an, wie Modiphius aus einem Real Time Strategy Game ohne jegliche Einzelcharaktere ein auf einzelne Spielercharaktere bezogenes Rollenspiel machen will. Bisher sieht das nach einem guten Ansatz aus - aber erst einmal die Spielpraxis abwarten.
 
Oben Unten