Verlage/Händler Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Klar. Ich würde das auch nie nicht gegen dich verwenden ;)
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Also Niemandem beeinflussen und zwar auf keine Art und Weise.
Wenn Du schon nicht zu Deiner Meinung stehen willst, dann erspare es anderen, sie zu lesen.

Wer auch immer in einem Forum wie diesem seine Meinung in einem Beitrag äußert, der BEEINFLUSST andere! IMMER! Und auf jegliche über dieses schriftliche Medium mögliche Art und Weise!

Das ist die NATUR der menschlichen Kommunikation.

Und wenn nun jemand seine Meinung äußert, in welcher er Abstand vom Kauf von bestimmten Produkten eines Herstellers nimmt, dann ist auf den "Disclaimer" im Stile von "Ich war's nicht und ich wollte das nicht sagen, und ich meinte das nicht so, und bitte ignoriert mich" geschissen.

Schreib es. Und lebe damit.

Verklagen kann ein Hersteller einen für einen Forenbeitrag ohnehin nicht. Dazu hat ein normaler Forennutzer einfach nicht die Wirkung, daß sich eine Aufforderung wie "Kauft keinen Bio-Kraftstoff!" in irgendeiner NACHWEISBAREN WEISE - und auf die Nachweisführung kommt es an - auf die Geschäftstätigkeit eines Herstellers auswirken könnte.

Natürlich hoffe ich, daß alle intelligenten Menschen keinen Bio-Kraftstoff kaufen, der das soziale Gefüge über die explodierenden Lebensmittelpreise der betroffenen Länder völlig zerrüttet. Dieser Hoffnung gebe ich meine starken Ausdruck. Hört auf mich. Kauft den Scheiß nicht!

Und...

Habe ich jetzt Angst, daß ich verklagt werde?



Also Niemandem beeinflussen und zwar auf keine Art und Weise.
Das ist wirklich jämmerlich. Und das geht in einem Forum auch nicht.

MICH hat diese Formulierung, die weit jenseits jeglichen Verständnisses von der Funktionsweise menschlicher Kommunikation liegt, zum Beispiel ganz klar BEEINFLUSST meinem Ärger über soviel Unfug hier Luft zu machen.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar angesehen - hauptsächlich, weil gerade Zeitknappheit herrscht -, aber im Grunde bin ich mir auch sicher, dass schon alles gesagt wurde. Bisher war mir Nackter Stahl gar nicht geläufig, aber das war wohl auch nicht weiter notwendig. (Hat schon jemand den NS Witz gerissen?)

Was die Jungs allem Anschein nach in jedem Fall vergessen haben, ist Mund-zu-Mund Propaganda und die RPG Foren Welt. Wenn man sich allein die erste Seite dieses Threads durchliest, kann man bereits Rückschlüsse ziehen, wohin sich Nackter Stahl mit dieser Aktion in der RPG Welt positioniert hat. Ich nehme erstmal an, dass dieser Prozess nicht gewonnen wird, aber dieser Verlag wird in jedem Fall dafür gerade stehen müssen, diesen Schrott überhaupt eingeleitet zu haben.

Und wenn sie doch gewinnen, könnte man immer noch ihre Bude anzünden.

Dieser Vorschlag ist natürlich illegal, und ich distanziere mich davon, irgend jemanden anzustiften.

Aber man könnte.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

NaSta wurde schon einmal ein Cover kopiert, kann sein, das die deshalb etwas empfindlich sind.

Nackter Stahl verklagt Promtheus Games
nämlich den zu einem Roman mit dem Arbeitstitel „Die Rache des Feuergottes“. Das Manuskript dazu hat Christian mit einem Monat Verspätung aber dem Doppelten der vereinbarten Zeichenzahl eingereicht.

Kommt nur mir das etwas seltsam vor?
Habe nur ich den Eindruck, das hier etwas negatives, doppelt negatives als positiv verkauft werden soll?

Das Buch ist doppelt so gross wie vereinbart, sprich die ware ist nicht nur zu spät sondern entspricht auch nicht den vereinbarten Bedingungen.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Ich finde das ganze sehr peinlich, vor allem seitens NaSt, und es wirft auch ein negatives licht auf unsere Szene - oder würde es, wenn wir von "Außen" überhaupt bemerkt werden würden. Bisher dachte ich immer, Palladium wäre vom geschäftsverhalten her nicht zu unterbieten, aber NaSt schlägt ALLES was ich bisher in der RPG-Geschichte gesehen habe. Es bleibt zu hoffen, das

a.) Diese Klage abgeschlagen wird. Egal wie viel Geld bisher dadurch vernihtet worden ist, es ist genug, um die heimische "Industrie / Szene" zu schädigen, was uns letztenendes alle betrifft, und

b.) dieses beispiel NICHT schule macht. Sollten wirklich alle deutschen Verlage anfangen, sich gegenseitig und ihre Freiberufler kapputtzuklagen, dann werde ich wohl in zukunft nur noch Tabletops spielen. Und mir vielleicht doch noch MMORPGs angucken...

Bisher haben mich die PRODUKTE von NaSt nicht interessiert, da ie mich vom ersten Anlesen her nicht angesprochen haben (Vielleicht mit 13 oder so, aber heute...). Diese Aktion hat allerdings den VERLAG für mich untragbar gemacht - was bisher kein anderer Verlag in unserer Szene geschafft hat.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Immerhin hat Prometheus alles offen gelegt, so dass jeder sich seine Meinung bilden kann. Sie hätten es ja auch bei einer einseitigen Pressemeldung belassen können.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

unbekannter Krieger schrieb:
Wenn man die ganzen Unterlagen durchsieht gibt es durchaus Punkte, die auch die Position von NaSta nachvollziehbar machen. Die "Pressemeldung" von PG ist dann doch recht -ähm einseitig.
Also ich kann nachvollziehen, daß eine doppelt so groß wie gewünschte und verspätet abgelieferte Geschichte nicht im Sinne eines Verlages ist. Ich sehe auch, das ganz vereinzelt Übereinstimmungen da sind: 3 Exodusse / 3 Kataklysmen? wenn es da auch inhaltlich übereinstimmungen gibt...

Aber dann Magiebereiche wie "Erde, Feuer, Wasser, Luft" oder Regelelemte wie "aufaddieren von rüstungen der Körperteile" (shadowrun?) oder Spontanmagie (ars magica?) oder Halbdämonen als SC (D&D?)... ich hab jeweils nur ein Spiel als Beispiel genannt, es sind dutzende. Oder die Übereinstimmung in 50% der Fertigkeiten? Es ist ein Fantasyspiel, da muß man nicht aus "Klettern, Rennen, Schwertkampf" ... "Kroggeln, Rotteln und Schweschwi" machen. Sowas gehört zum Konzept eines Fantasyspiels... eben so wie die albernen vergleiche der Spezies.

Alles in allem macht es das Dokument mehr als Lächerlich. Ich bin sicher, 90% der gefundenen übereinstimmungen hätte AC auch mit... 3 oder 4 anderen Fantasyspielen. Es hat sich nur noch keiner die Mühe gemacht eine derat lange Liste zu schreiben.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Kommt nur mir das etwas seltsam vor?
Habe nur ich den Eindruck, das hier etwas negatives, doppelt negatives als positiv verkauft werden soll?

Das Buch ist doppelt so gross wie vereinbart, sprich die ware ist nicht nur zu spät sondern entspricht auch nicht den vereinbarten Bedingungen.
Ist eine Frage der Betrachtung und des Vertages...
Stellt man sich auf den Standpunkt, dass mehr Kontent mehr Wert ist, ist das nicht seltsam. Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass damit ein Vertag nicht eingehalten wurde, ist das schon seltsam...
Aber man weiß nicht wie der Vertag aussieht, sprich ob eine minimale Seitenzahl oder eine exakte Seitenzahl (+/- 10 %) im Vertrag gefordet wurde, dementsprechend kann man keine Aussagen darüber treffen, inwieweit der Vertag in diesem Punkt erfüllt worden ist oder nicht...
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Nackter Stahl hat jetzt dann auch erstmals Forum und HP komplett vom Netz genommen...:koppzu:
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Also ich hab da auch keine Probleme mit der Erreichbarkeit...
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Normal würde ich das nicht nennen... man bekommt mal ne volle Minute lang "seite existiert nicht" - also keine Zeitüberschreitung sondern nen anderen bizarren fehler - und dann klappt es kurz wieder. War gestern schon so, erklärt wohl den Eindruck es sei offline.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Normal würde ich das nicht nennen... man bekommt mal ne volle Minute lang "seite existiert nicht" - also keine Zeitüberschreitung sondern nen anderen bizarren fehler - und dann klappt es kurz wieder. War gestern schon so, erklärt wohl den Eindruck es sei offline.

Das Problem haben die schon ne ganze Weile...
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Ist eine Frage der Betrachtung und des Vertages...
Stellt man sich auf den Standpunkt, dass mehr Kontent mehr Wert ist, ist das nicht seltsam. Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass damit ein Vertag nicht eingehalten wurde, ist das schon seltsam......
Selbst Stackpole hatte mWn für Battletech Seitenzahlen und Dr Rainer Nagel hat was zu Seitenzahlen geschrieben im Midgardforum, das Abweichungen schlecht sind und Kosten..

http://www.nackterstahl.de/nackterstahl/forum/index.php?showtopic=3424&st=0#
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Wohl eher billige Anwälte. Zumindest schlechte Anwälte, weil nen guter wohl gleich gesagt hätte, dass man das nur verlieren kann...
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Selbst Stackpole hatte mWn für Battletech Seitenzahlen und Dr Rainer Nagel hat was zu Seitenzahlen geschrieben im Midgardforum, das Abweichungen schlecht sind und Kosten..
Und das sagt jetzt was über den Vertrag aus, über den wir reden und beide nicht wissen, was drin steht?
 
Zurück
Oben Unten