Muss es denn immer Fantasy sein?

AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Tolkien wird sowieso überschätzt.
Ich will mehr Sword&Sorcery und tausche jederzeit 3 Orks gegen einen degenerierten Affenmenschen, 3 Zauselbärte mit Spitzhüten gegen einen Thot-Amon und 3 effeminierte Legolas-Verschnitte gegen einen Conan mit echter Brustbehaarung.
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Um hier mal eine Lanze fürs Klischee zu brechen: Ich MAG Elfen und Orks. Wollte ich nur mal gesagt haben ;)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Ich will mehr Sword&Sorcery und tausche jederzeit 3 Orks gegen einen degenerierten Affenmenschen, 3 Zauselbärte mit Spitzhüten gegen einen Thot-Amon und 3 effeminierte Legolas-Verschnitte gegen einen Conan mit echter Brustbehaarung.
Warum so kleinlich?
Ich tausche jederzeit 3 ganze Orkstämme gegen einen Blutstein, 3 ganze Kuttenträgerburschenschaften gegen eine Efrel und 3 ganze Spitzohren-Baumkuschler-Familien gegen einen Kane mit eisblauen Augen. ;)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Und ich tausche ein Dutzend uninspirierte "Hauptsache anders gemacht"-Fantasywelten gegen einen hübschen EDO-Heartbreaker in dem ich einen Riesenspaß dabei haben darf ganze Heerscharen völlig klischeehafter Orks niederzumetzeln :)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Wo wir schon bei "Riesenspaß" und "Niedermetzeln" sind: Ich will kein einziges Fantasysetting mehr sehen, das damit wirbt ach so "dork""dark" zu sein.
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Also ganz ehrlich, viel "darker" als Evernight geht es kaum noch, und ich hab da grad einen Riesenspaß mit ;)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Wo wir schon bei "Riesenspaß" und "Niedermetzeln" sind: Ich will kein einziges Fantasysetting mehr sehen, das damit wirbt ach so "dork""dark" zu sein.
Und ich keins mehr, dass sich für so "dark" hält, dass die Macher ein neues Genre begründen müssen, um das ausdrücken zu können.
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Um weiter zu gehen: Ich will keine neuen Genres mehr, besonders wenn sie extra-dark klingen wie "Gothic Noir", "Dark Bank-Heist Doublecross" oder "Schwarze Dunkelkammertragödie".

(Außer es geht um Ancientpunk, Myrmidon darf das und ist sowohl in Sachen Tolkienplage als auch in Sachen Dark unschuldig.)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Kann man mit Primal Punk widerlegen ;) (Wobei das Problem da weniger die -punk-Endung ist, sondern eher dass diese Endung eine zu geringe Rolle spielt.)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Okay, korrigieren wir, es kann nie genug "-punk"ige Settings geben ;)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Ich glaube mich erinnern zu können, das ich damals bei der NDE-Diskussion vorhergesagt habe das eine Fantasy-Well kommen würde, und das sie "Dark" werden könnte war da auch schon klar (Wobei es Dark und "Dark" gibt - V:tM1 war Dark, CP2020 war Dark, SLA war dark. V:tM3 war "Dark", SR war "Dark").

Ich werkle bereits an der nächsten Generation - mein SF Projekt Zwanzig Welten. und weil es aus D-Land ist, wird es auch ein wenig trüb sein... ;)
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Also wenn ich DAS auf einem Buchcover in meinem FLGS jemals sehe wird es gekauft.
 
AW: Muss es denn immer Fantasy sein?

Und ich tausche ein Dutzend uninspirierte "Hauptsache anders gemacht"-Fantasywelten gegen einen hübschen EDO-Heartbreaker in dem ich einen Riesenspaß dabei haben darf ganze Heerscharen völlig klischeehafter Orks niederzumetzeln :)

Orks in Edo? In Japan? Bahnhof?

Ich habe nur manchmal den Eindruck, dass die Macher von Zwerge-Elfen-Drachen-Fantasy denken, das muss so, das mag sonst keiner.
 
Zurück
Oben Unten