Munchkin Fu Release Turniere

AW: Munchkin Fu Release Turniere

Oh Juniver, da hattest du ja noch Big Trouble in little Germany ^^.
Warum hast du ihnen nicht mit deinem Drachenzahn Katana gedroht oder mit den den Yakuza? *g* Naja bin mal gespannt was das beim nächstern Turnier gibt am Samstag im HiveWorld.
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere UND n00bs

Juniver schrieb:
Er wolle doch unbedingt meine Telefonnummer. *seufz*

[SCHILD]Wenn man als Munchkinmeisterin keine Popularität vertragen kann...[/SCHILD]

So, dann will ich mal, wie versprochen den Berlinbericht abgeben:

Als ich ankam gingen mir zwei Sachen durch den Kopf:

1. Oh nein! Zwerge.
2. Oh nein! n00bs*...

Dann dämmerte es mir und ich bekam richtig Angst: n00b-Zwerge :angst:
Wo ich doch erst letztens in Kaiserslautern erfahren habe, wie mächtig die sind. Da wusste ich noch nicht, was ich jetzt weiß. Aber behalten wir mal schön die Linearität des Erzählens bei. Lord Helmchen kam grad noch so pünktlich (ja, das muss man schon erzählen - weil das ist was Besonderes:D ), und die Gruppen wurden aufgeteilt:
4 n00bs in einer Vorrundengruppe, Helmchen, der Schiri und ich in der anderen. Dann haben die Zwerge sich gezankt (ja, wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat: Spoonbender meint Kinder, wenn er Zwerge sagt) und einer wollte bei uns mitspielen, weil die anderen sich gegen ihn verbündet hatten.

[SCHILD]D´oh! Wir wurden gen00bt...[/SCHILD]
Tja, ich mach´s kurz: Lord Helmchen und ich haben munchkinmäßig zusammengearbeitet. Wir hatten eine supergeile Kombi, die ich demnächst hier nachreichen werde. (Hinweis an Lord Helmchen: die Betonung liegt auf ICH) Lord Helmchen und der n00b zogen ins Finale, nachdem am anderen Tisch schon lange entschieden war, wer weiterkommt. Nein, wir waren nicht langsam. Wir sollten gleich erfahren, warum die so zeitig fertig waren.
Irgendwie war ich der Schiedsrichterin wohl sympatisch, denn erst hat sie mir eine weiter Qualirunde zugesichert und nachdem sie gemerkt hat, dass das ein Duell bedeuten würde, ließ sie mich gnädigerweise auch so ins Finale. Dort saßen wir nun. Das bärenstarke Duo Spoonbender / Lord Helmchen und die eher zersplitterte Fraktion der n00bs. Als die geschnallt hatten, dass wir echte Munchkins sind und ALLES tun, um den Gürtel zu gewinnen (Ja, sicher helf ich dir. Was ich dafür möchte? Alles was du mir bereit bist, zu geben... Wie? Du kannst alles gebrauchen. Auch ok. :)) ), sagten sie: kommt, wir verbünden uns auch gegen sie. Hat nur leider nicht geklappt. Wir konnten oft verhindern, dass sie sich gegenseitig helfen.
Bevor ich zum Schluss komme, lasst mich noch erklären, was dieses Spiel so unangenehm gemacht hat: Stellt euch drei 8-Klässler vor... (Ok, du bist mir unheimlich, steig 2 Stufen ab - Kleiner Scherz) Also drei Jungs, die wie folgt gespielt haben:
  • Karte aufdecken bei leichten Monstern
  • "Ach, ein Stufe x Monster, das mach ich platt."
  • Karte Weglegen.
  • Stufenwürfel angrabschen...
  • Wir so: "Halt, halt, halt. Lies mal vor was da steht"
  • Liest vor was da steht. "So, den mach ich platt"
  • Karte weglegen.
  • Stufenwürfel angrabschen...
  • Wir so: "Halt, halt, halt. Dürfen wir vielleicht auch was machen?"
  • Wir machen vielleicht auch was.
  • Sie machen was.
  • "So, platt"
  • Stufenwürfel angrabschen...
oder
  • Karte nehmen und verdeckt anschauen. bei schweren Monstern
  • "Oh nein. Wer hilft mir?"
  • Ach, ich helf dir.
  • Wir so: "Lass doch erst mal schauen was es ist."
  • Legt hin.
  • "Oh nein, da helf ich dir nicht."
    *gnarf*

Ich hatte noch eine Stunde später einen Herzkasper. Wie kann man nur so hektisch spielen? Das lustigste an Munchkin sind doch die Texte, die Bilder, die Spannung und nicht Monster-tot-Schatz-nächstes-Monster-auch tot-Schatz... Stimmt mir da wer zu? Und selbst dann kann man doch mal etwas auf betagtere Munchkins warten, zumindest, wenn die mehrfach darum gebeten haben.

Zurück ins Finale.

Als zwei der Zwerge schon Stufe 7 erreicht hatten, wir jedoch noch bei 5 rumdümpelten, holte Lord Helmchen zum finalen Schlag aus. In meinem letzten Zug hatte ich unseren Gegnern schon die Gegnerverdopplung und das Übungsmatch aus der Hand gelockt (Kampf ohne Stufen und Schätze zu Ende), und immer noch meinen Trumpf im Ärmel. Lord Helmchen öffnete, die Tür, fand nur ne dumme Klasse und hatte leider kein Monster auf ihrer Hand. Mit der grad erworbenen Klasse und zwei weiteren Karten hat sie ihre Freunde in unbedeutenden Positionen bestochen, das oberste Monster auf dem Stapel
in ihre Hand wandern zu lassen. Das war irgendsoein Stufe 16 Gaki. Tja, weil sie den mit ihrem Equipment und ihrer Stufe locker fertig machen konnte, hat sie 3 GUAL-Karten hervorgezaubert, Gegenstände für 1000 GS verkauft und ging mit Stufe neun in den Fight. Von gegenüber kam ein Pülverchen geflogen, dass ich dann jedoch mit meinem Kung Fu-Grapscher vom Tisch fegte. Lord Helmchen hatte auch noch den Gegenstand ausliegen, der sie vor Angriffen Wandernder Monster bewahrt - sehr praktisch. Eine nette Nebenerscheinung des Grapschers war außerdem, dass keine Karten mehr gespielt werden dürfen, um das Monster zu verstärken. Das Finale war also gegessen. Henry kam noch auf die Idee, dass man für Gakis ja Karten ABwerfen kann (was nicht für das Monster wäre - SEINE Interpretation), aber selbst wenn sie alle ihre Karten abgeworfen hätten, hätte ich noch helfen können und Lord Helmchen hatte bestimmt auch noch was auf der Hand. So kam also der Gürtel in ihren Besitz und ihr zweiter Schwarzer Munchkinwürfel als Dank meinen Beutel.

Die lustigen Kommentare der Zwerge
  • Ich wette, ihr habt keine Freunde. - Wir: ";("
  • Das war soooo unfair. - Wir: 8o
  • Ihr Freaks. - Wir: ?(
  • :motz: u.a.
haben wir wohlwollend belächelt. :D

Ich prophezeie für die Zukunft (also Star2-Release): entweder sehen wir die nie wieder oder sie bringen noch mehr Freunde, um uns fertig zu machen. Ich weiß, welche Variante gesünder wäre. :ROFLMAO:



* Ich muss der Ehrlichkeit halber eingestehen, dass die schon Munchkin-Erfahrung hatten. Aber ich zähl die mal auf Grund ihrer Spielweise trotzdem zu der Kategorie.
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

4 n00bs in einer Vorrundengruppe, Helmchen, der Schiri und ich in der anderen. Dann haben die Zwerge sich gezankt (ja, wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat: Spoonbender meint Kinder, wenn er Zwerge sagt) und einer wollte bei uns mitspielen, weil die anderen sich gegen ihn verbündet hatten
Tja, ich mach´s kurz: Lord Helmchen und ich haben munchkinmäßig zusammengearbeitet. Wir hatten eine supergeile Kombi, die ich demnächst hier nachreichen werde. (Hinweis an Lord Helmchen: die Betonung liegt auf ICH) Lord Helmchen und der n00b zogen ins Finale, nachdem am anderen Tisch schon lange entschieden war, wer weiterkommt. Nein, wir waren nicht langsam. Wir sollten gleich erfahren, warum die so zeitig fertig waren.


Ähm...doof gefragt
es klingt fast so als gäbe es in Fu ne Möglichkeit zu zweit zu gewinnen.
*ist selbst keine Bekannt*
Sei so lieb und sag mal.....(Ich muss heute noch auf n Tunier*g*)
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Sorry, wenn ich das in meinem Redeschwall missverständlich rübergebracht habe:

Mit Zusammenarbeit meinte ich: ich war schon irgendwie parteiisch, aber das ist ja irgendwie nichts Neues. Bevor ich n00bs gewinnen lasse, helfe ich lieber Lord Helmchen und behalte mir böse Sachen für andere auf.

Das zwei Leute je Vorrunde ins Final gezogen sind, lag daran, dass es nur 2 Gruppen gab. Ein Duell wär lahm gewesen. Und eine weitere Vorrunde hätte keinen Sinn ergeben: die Schiedsrichterin wollte nicht im Finale spielen und so wäre es ein Vorrundenduell geworden.

Also deutlich: Es gibt keine Möglichkeit a lá Elfen helfen oder Göttliche Intervention zu zweit zu gewinnen. Neben dem Gewinner wurde einfach der mit der höchsten Stufe noch ins Finale gehieft.
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Meine ich doch ^^
Aber man will ja zumindest mal gefragt haben ;)
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

is ja nich so, dass ich spoonbender nich auch geholfen hätte *g* aber der hat am samstag noch ne chance auf nen gürtel. ich hatte einfach die besseren karten im finale und wir haben die zwerge mit genugtuung abgezogen.
die drei levelup-karten (mühsam zusammengespart) kamen mir grade recht um mit stufe 5 einfach mal zu gewinnen und dem drama ein drastisches ende zu bereiten.
also wirklich, das ging gar nich!
nicht nur das sie laut waren und wirklich wirklich schmutzige hände hatten - nein, frau schirie hat ihnen mehrfach die disqualifikation angedroht, wenn sie sich nicht bald benehmen und aufhören uns so anzupöbeln. es war wirklich keine nette atmospäre ums ma freundlich auszudrücken. ich kam mir am ende vor, als hätt ich nen liter espresso intus

aber auch egal - ich bin ein munchkin und tue alles um zu gewinnen 8) tralala
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Hey hey hey...

Man merkt wie sich hier ein Klischee entwickelt... alle Munchkins unter 16 sind kleine, nörgelnde Kiddies die sich die schönen Karten nicht anschauen usw.

Ich würd hier gern nochmal klarstellen: Nicht jeder ist so.

Ich bin 14 und bin mit einem 15-jährigen Freund zum Tunier gegangen. Schon allein das Wort "Zwerg" wäre für mich unangebracht, da ich ca. 190 cm groß bin...

Bei uns lief alles wunderbar ab, wir waren alle brav, es hat viel Spaß gemacht, ich habe versucht mir jede lustige Karte und Situation einzuprägen, z.B. als einer im Finale den "... Tan Ga" (Gleich das erste Wortspiel) mit der Seidenrüstung kombinierte...

So. Fertig. Und jetzt macht mich runter. :D:p
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Buccaneer schrieb:
Wie, es gibt hier in der Gegend tatsächlich mal ein Blutschwert, dass ich beim Releaseturnier in Hamburg treffe? Man fasst es nicht... :)
Grüße aus Hamburg
Hey Buccaneer, habe nach langer Blutschwert-Abstinenz eben mal wieder reingeschaut. Morgen ist mein letzter Urlaubstag. Als beinahe Neu-Hamburger werde ich versuchen morgen im Zauberstein dabeizusein - falls noch Platz für mich ist ...

Grüße aus Schenefeld.
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

DasHuhnaufdeinemKopf! schrieb:
Hey hey hey...

Man merkt wie sich hier ein Klischee entwickelt... alle Munchkins unter 16 sind kleine, nörgelnde Kiddies die sich die schönen Karten nicht anschauen usw.

Ich würd hier gern nochmal klarstellen: Nicht jeder ist so.

Ich bin 14 und bin mit einem 15-jährigen Freund zum Tunier gegangen. Schon allein das Wort "Zwerg" wäre für mich unangebracht, da ich ca. 190 cm groß bin...

Bei uns lief alles wunderbar ab, wir waren alle brav, es hat viel Spaß gemacht, ich habe versucht mir jede lustige Karte und Situation einzuprägen, z.B. als einer im Finale den "... Tan Ga" (Gleich das erste Wortspiel) mit der Seidenrüstung kombinierte...

So. Fertig. Und jetzt macht mich runter. :D:p

nein, ich hab nix gegen jüngere mitspieler - auch wenn die maximal 12 waren. egal. es geht mir einfach um die art und weise, wie die sich aufgeführt haben.
das war sowas von hektisch, das man zu tun hatte ihnen mitzuteilen, dass sie da grad was regelwiedriges gemacht haben bzw überhaupt mal nen blick auf das monster zu erhaschen, was sie gezogen hatten.
und wenn son knirps zur spielleiterin sagt, es wäre ja wohl egal wie er sich benimmt und was er in welchem ton zu wem sagt... also ich weiß nich ?(
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

So Dortmund hab ich auch hinter mir. Nachdem ich nach 40 Minuten von der S-Bahn Station entfernt endlich den Laden gefunden habe (mitten in der Wallachei, aber klein, gemütlich und gut sortiert) habe ich noch ne Runde hinte rmich gebracht. Leider habe ich wiede rnicht gewonnen und wieder war ich Stufe 9 und die Spielerin nach mir gewann (was wird mir auch mein Styl weggenommen, der die letzten 2 Punkte gebracht hätte)

Ich werde vielleicht in Osnabrück unter Skar noch ne Chance haben.
Aber mein Fazit ist schon einmal, dass Munchkin Fu nicht so gut ausgereift ist wie Fantasy. Es fehlen diverse Tränke oder verliere deine Klasse Karten (gibt es letztere überhaubt) Wenn einer erstmal Stufe 9 ist, ist es schwer ihn davon abzuhalten zu gewinnen. Da kann man leicht bereits beim 2ten Spieler der droht zu gewinnen keine Karten mehr haben.
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Juniver schrieb:
Da kann man leicht bereits beim 2ten Spieler der droht zu gewinnen keine Karten mehr haben.

Das lief in Darmstadt ein wenig anders. Da waren 2 Spieler mehrere Runden Stufe 9, und davor war ab und zu mal einer der beiden Stufe 9. Ich konnte z.B. Durch "Wanderndes Monster" mit diesem Stufe 20 Monster in Kombination einen der beiden 4 Stufen verlieren lassen. :D (Das Stufe 20 Monster musste ich davor aber leider noch dämonisch besessen machen...). Oder Übungsmatch kann man auch wunderbar dafür einsetzen, da kann man schon mit dieser einzelnen Karte einen Versuch vereiteln.

Ich finde eher die schlimmen Dinge zu übertrieben... (Stufe 14 Monster verusacht - 4 Stufen, bzw. da ich erst Stufe 3 war bei mir tot + wieder Stufe 1... )
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Juniver schrieb:
Ich werde vielleicht in Osnabrück unter Skar noch ne Chance haben.
Aber mein Fazit ist schon einmal, dass Munchkin Fu nicht so gut ausgereift ist wie Fantasy. Es fehlen diverse Tränke oder verliere deine Klasse Karten (gibt es letztere überhaubt) Wenn einer erstmal Stufe 9 ist, ist es schwer ihn davon abzuhalten zu gewinnen. Da kann man leicht bereits beim 2ten Spieler der droht zu gewinnen keine Karten mehr haben.

Bald kommt ja noch der 2. Teil....

Aber ich muss Dir rechtgeben. Fantasy ist einfach die unangefochtene Nummero Uno.
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Dr. John Doe schrieb:
Hey Buccaneer, habe nach langer Blutschwert-Abstinenz eben mal wieder reingeschaut. Morgen ist mein letzter Urlaubstag. Als beinahe Neu-Hamburger werde ich versuchen morgen im Zauberstein dabeizusein - falls noch Platz für mich ist ...

Grüße aus Schenefeld.

Ja fein. Immer her mit Spielern. Platz ist in der kleinsten Hütte.
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

DasHuhnaufdeinemKopf! schrieb:
Ich finde eher die schlimmen Dinge zu übertrieben... (Stufe 14 Monster verusacht - 4 Stufen, bzw. da ich erst Stufe 3 war bei mir tot + wieder Stufe 1... )
Nur durch einen Stufenverlust größer als deine Stufe, stibst du aber nicht. :opa:
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Skar schrieb:
Nur durch einen Stufenverlust größer als deine Stufe, stibst du aber nicht. :opa:

Im Prinzip hastu Recht, aber die Rokurokubi, Stufe 14, lassen dich bei Schlimmen Dingen 4 Stufen verlieren. Und wenn dich das unter Stufe 4 bringen würde, bist du tot und beginnst wieder bei Stufe 1... Das Huhn schon recht.

Im übrigen möchte ich mich Lord Helmchen anschließen. Das war ein Tatsachenbericht. Ich kenne auch mindestens 1 Munchkin unter 16, der angenehm spielt. Wenn das Huhn mal in Berlin ist, dann spiel ich gern mal ne Runde mit ihm um was gegen meine Vorurteile zu tun. :D
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Spoonbender schrieb:
Im Prinzip hastu Recht, aber die Rokurokubi, Stufe 14, lassen dich bei Schlimmen Dingen 4 Stufen verlieren. Und wenn dich das unter Stufe 4 bringen würde, bist du tot und beginnst wieder bei Stufe 1... Das Huhn schon recht.
Genau so ist es. Sry das ich's nicht dazu geschrieben hab.

Spoonbender schrieb:
Wenn das Huhn mal in Berlin ist, dann spiel ich gern mal ne Runde mit ihm um was gegen meine Vorurteile zu tun. :D

630 km fahren um mit dir eine Runde Munchkin zu spielen? Klingt sinnvoll :D:]
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

DasHuhnaufdeinemKopf! schrieb:
630 km fahren um mit dir eine Runde Munchkin zu spielen? Klingt sinnvoll :D:]

Ich bin noch weiter gefahren (nach Kaiserslautern) um bei einem Turnier von n00bs ausgebremst zu werden. ;)
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Macht was ihr wollt, ich werde am Freitag Spaß haben. Und vielleicht sogar einen dritten schwarzen Würfel ergattern. Oder sonstwas. Hauptsache Spaß.

Bist Du eigentlich als Spieler oder Supporter da, T.Dorst?
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

So. Wenn ich auch den schwarzen Gürtel knapp verpasst habe (5 Runden auf Stufe 9 und kein Monster weit und breit), zu einem schwarzen Würfel hat es dennoch gereicht :D
Mal sehen, vielleicht mache ich nächsten Samstag nochmal einen Versuch ...
 
AW: Munchkin Fu Release Turniere

Bin als Supporter da, aber vielleicht spiel ich in ner Qualirunde auch ein wenig mit. ;)
 
Zurück
Oben Unten