Mumpitz über Mytherceria?

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
Registriert
13. März 2006
Beiträge
3.633
Hmm hier im Forum kann man in einigen Threads ziemliche böse Behauptungen über die Disziplin Mytherceria lesen, die irgendwie nicht zu stimmen scheinen.:opa:
Da wird Mytherceria als ziemliche PG Disziplin dargestellt, mit der es angeblich möglich sein sollte einem Gegner die Intelligens permanent auf 0 zu senken mit hilfe einer Stufe 7 Fähigkeit.(was auch immer Powergaming bei Gen 6 Vampiren sein sollte...)

Doch nachdem ich micht mal aus interesse mal mit dieser Disziplin auseinander gesetzt habe scheint diese Behauptung ziemlich großer Mumpitz zu sein, bei dem einen Kiasyd die Augen anfangen würden zu bluten.
Die alte Version von Mytherceria enthält keine Kräfte, mit denen man groß Werte rauben könnte und die Stufe 7 Fähigkeit nennt sich "°°°°° °°Earth Sword".
Erst die aktuellste Version von Mytherceria besitzt auf Stufe 7 die ach so böse Fähigkeit "Gedankenabsorption" mit der man zwar Werte rauben kann, dies ist aber nur auf Fähigkeiten beschrängt und gilt nicht für Attribute.

Wo ist also der große Charakter Killer Mytherceria geblieben?
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

[Ironie]Meiner Meinug nach eignet sich kein Clan besser für Anfänger als Kyasid. Einen Kyasid zu spielen ist eigentlich ganz einfach:
Ich gehe in ein Antiquariat, decke mich dort mit jeder Menge alter Bücher ein und verschwinde für 10 Jahre...Was gibt es einfacheres? ^^
Vonwegen PG-Clan *grinsend augenroll*[/Ironie]

Gruß
Echsenkoenig
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

K.A. hatten in unseses Gruppe einen etwas untypischen Kyasid, der "Feldforschung" betrieben hat. von PG war da aber nix zu finden.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Wenn ich Powergamern will jag ich ganz einfach alles An Körperlichen Atributen und Körperlichen Disziplinen gegen die Decke und geb dem andern auf die Fratze bevor der auch nur an einen Initiative Wurf denkt ...

Powergamer Disziplinen gibt es nicht ,,, nur Spieler die zwischen den Regelwerkszeilen ihre geheimen wunschträume raus lesen und hoffen das der SL sich nicht die mühe mach mal selber genauer nachzulesen und nicht nur zu überfliegen ... das selbe gilt auch für Temporis, Nililismus, Fleischform, Irsinn und weis der Geier was es da sonst noch an exoten Disziplinen gibt.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Welcher Depp spielt den als SC einen Kiasyd?

Bei mir keiner allerdings ist die Blutline nicht so unspielbar wie einige behaupten und ermöglicht es Charakterkonzepte sinnvoll zu verfolgen die bei einem normalen Clan einfach nur überladen wirken.

The Kiasyd Library

Ganz nebenbei geben sie die perfekten Antagonisten ab von ihren Eigenschaften her gesehn, an die sonst kein anderer Clan rankommt.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Ich weiss jetzt auch nicht, was ernsthaft gegen einen Kyasid als Chara sprechen sollte...Mir würden auf Anhieb einige Ideen einfallen, was ich mit ihm anfangen könnte :) Und die wären ganz sicher nicht langweilig.

@Crispin
Wenn du natürlich nur die Stereotypen im Kopf hast (bzw. dir keine Gedanken darüber machst woher der Kyasid sein Blut, das Geld für seine Bücher, eventuell noch seine Kontakte oder auch Quellen zum Besorgen neuer Bücher her hat) ist er natürlich stinklangweilig.
Aber dann ist imho auch jeder andere Clan zum Gähnen.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Aber bevor bei mir jemand nen Kiasyd spielt, lass ich eher noch einen Zirkel Blutsbrüder zu

Die sind auch Problemlos spielbar wenn die Spieler als Team spielen können, denn auserdem von Horror erwähnten unglaubwürdigen grauen Kästchen spricht da nix gegen.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Stereotypen spiel ich hin und wieder auch ganz gern, keine Frage. Nur finde ich das Argument von Crispin doof: "Die sind ja alle XXX also spiele ich sie nicht". Unabhängig jetzt vom Clan ("Alle Brujahs sind brutal und dumm. Alle Ravnos klauen bei jeder Gelegenheit. Alle Tzimisce verformen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist....") kann man doch einfach sagen, das er einem nicht gefällt und gut ist.
Und nicht so ein doofes Scheinargument bringen.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Die sind auch Problemlos spielbar wenn die Spieler als Team spielen können, denn auserdem von Horror erwähnten unglaubwürdigen grauen Kästchen spricht da nix gegen.

Echt? Spielt ihr zufällig hauptsächlich sowas wie AD&D? Dann kann ich mir schon vorstellen, das es Spaß macht eine Horde hirnloser Killermaschinen (oder besser: ein von jemand anderem kontrollierten Zirkel) zu spielen.

Individualität wird ja besonders bei den Blutsbrüdern gefördert :gruppe:
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

@ Freakalert:

Du hast leider immer noch nicht meine erste Frage beantwortet!

Was, außer dem völlig unglaubwürdigen grauen Kästchen spricht denn dagegen?

Deine Sicht der Dinge interessiert mich wirklich!


Und ist dir auch bekannt, das es ein Blutsbruder, Mark, es bis zum Erzbischof von Torrance (Siehe 'Kinder der Nacht') gebracht hat?

Augenscheinlich leider nicht... :(
Aber Ausnahmen gibt es immer...und SC sind häufig Ausnahmen!


H
*fragt sich, was der Vergleich mit AD&D soll*
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Außerdem bezog sich der Kommentar bezüglich des Kästchens auf die Kyasid und nicht auf Blutsbrüder (aber wahrscheinlich kennen manche den Unterschied einfach nicht). Hauptsache man kann was posten, hmm ;)
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Echt? Spielt ihr zufällig hauptsächlich sowas wie AD&D?Dann kann ich mir schon vorstellen, das es Spaß macht eine Horde hirnloser Killermaschinen zu spielen.

Tja Zonk für dich Kleiner den Blutsbrüder sind keine hirnlosen Killermaschinen, die sind genau so Intelligent wie alle anderen Vampire in der WoD und auch zu den selben Leistungen fähig.
Die Schwäche der Blutline ist auch nur das sie den Kuss nicht weitergeben können und bei Schaden der höhste Abzug für alle Zirkelmitglieder zählt, ansonsten sind es stinknormale Vampire und alle anderen Besonderheiten entstehen durch Kräfte ihrer Disziplin.
(oder besser: ein von jemand anderem kontrollierten Zirkel)

Oh ja das Standart Neugeborene Camarilla Spielchen, wo die Spieler von Ahn oder Amtsträge XY kontrolliert werden ist dagegen ja soviel Anspruchsvoller!:rolleyes:
Ganz nebenbei werden die Blutsbrüder nicht Kontrolliert, die sind nur häufig in der Dienstleistung tätig deswegen ist ja auch einer der häufigsten Hintergründe Ressourcen, womit die Blutsbrüder schon besser ausgestattet sind als normale Sabbatmitglieder.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

ok, scheinbar habe ich von den Blutsbrüdern eine Falsche Vorstellung...
Ich bezog mich bis jetzt auf "Eine Familie von Dienern ohne wesentlichen persönlichen Antrieb"
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

ok, scheinbar habe ich von den Blutsbrüdern eine Falsche Vorstellung...
Ich bezog mich bis jetzt auf "Eine Familie von Dienern ohne wesentlichen persönlichen Antrieb"

Da kommst du wieder auf Horrors Frage, denn auf der einen Seite können sie nicht wie Beschrieben genau so wie andere Vampire sein(ebend nur mit stärkerer Verbindung zu ihrem Zirkel), wenn sie nur eine Familie von Dienern ohne wesentlichen persöhnlichen Antrieb sind.

Deswegen stimmt das völlig unglaubwürdigen grauen Kästchen auch für Blutsbrüder, denn immerhin sind es Sabbat Vampire womit sie einen ziemlich persöhnlichen Fanatismus an den Tag legen können, dazu das Interesse das ihre Zirkelkammeraden am Leben bleiben damit ihre stärkste Disziplin funktioniert und schluss endlich der ursprüngliche Charakter mit seinen eigenen Ansichten zu seinem neuen Zustand, als Light Version eines vampisischen Borg.
Und selbst wenn sie Diener sind dürften sie den gleichen persöhnlichen Antrieb haben wie ein Ghul, will er nicht der am meisten Geschätzte oder Anführer seines Zirkels sein? Warscheinlich hat er auch interesse seine Generation zu senken damit er beim gemeinsamen Einsatz von Sanguinus bestimmen kann was passiert.
Und was geht wohl in einem Zirkel von Blutsbrüdern vor der fast ausgelöscht wurde, aber vor dem Problem steht er keine neuen Mitglieder selbst erschaffen kann?

Und die interessanteste Frage ist ja wohl ob Sanguinus bei Zirkelmitgliedern funktioniert die nicht mitmachen wollen.
 
AW: Mumpitz über Mytherceria?

Da kommst du wieder auf Horrors Frage, denn auf der einen Seite können sie nicht wie Beschrieben genau so wie andere Vampire sein(ebend nur mit stärkerer Verbindung zu ihrem Zirkel), wenn sie nur eine Familie von Dienern ohne wesentlichen persöhnlichen Antrieb sind.

Aber die Blutsbrüder werden noch einem Thaumaturgischen Ritual unterworfen... wenn sie zu Frei werden, werden sie vermutlich vernichtet <== Das dachte ich zumindest als ich noch nicht wusste, dass es einen blutsbruder in hoher Position gibt.

.... seine Generation zu senken...

Ich glaube nicht das Ghule, die Vampire morden, besonders beliebt sind

Und was geht wohl in einem Zirkel von Blutsbrüdern vor der fast ausgelöscht wurde, aber vor dem Problem steht er keine neuen Mitglieder selbst erschaffen kann?

AUf Verstärkung warten, die vom Bischof geschickt wird :D

Und die interessanteste Frage ist ja wohl ob Sanguinus bei Zirkelmitgliedern funktioniert die nicht mitmachen wollen.

ich würde mal sagen <=========Nun meine Meinung
 
Zurück
Oben Unten