Malen & Basteln Miniaturengallerie

:cry: Wie hier beschrieben, kann hoher Luftdruck beim abschliessenden Besprühend er Figuren mit Mattlack zu sehr unschönen Ergebnissen führen: grauer, raureifartiger Dunst, der Farben verdeckt und sich (zumindest in meinem Fall) nicht beseitigen ließ.
Damit können nun die Arbeit eines Monats und 18 Figuren in Aceton ertränkt werden. Yay... :cry:
Ich stell dennoch mal Bilder davon rein.

Ausgangsidee für das Farbschema war ein unirdisches Geistergrün, was mir soweit auch gut gefallen hat. Die Bases sollten eine dunkle Aschewüste sein mit allerlei Überbleibseln von (Un-)Toten. In den Büchern und auf dem Grabstein stehen jeweils Sachen in acheronischen Buchstaben. Beim Grabstein des Skeletts ist es "Be back soon" (konnt ich nicht widerstehen...), die Damen tragen den Namen ihres Hausdämons und der Totengräber in seinem Buch "Salaüel Zombies".

women.JPG

paladin01.JPGpaladin03.JPG

gravedigger.JPG

tenebrae01.JPG

tenebrae02.JPG

skelette.JPG

skelette02.JPG

zombies.JPG

darkness01.JPG
 
ja das mit den Lack hatte ich auch schon öfters, das kann aber auch bei Kälte passieren...
den Figuren oben (so fern es sich um jene handelt) sieht man auf den Fotos die Lackschäden nicht an und sie sehen sehr gut aus. (y)
 
Danke, lieb von dir, aber die Bilder zeigen es auch nicht so deutlich, wie man es an den Figuren sieht.

Bei Ehjin (1. Bild links) sieht man es an den Hörnern und am Stab (ihre Rückseite hab ich lieber erst gar nicht geknipst), bei Azael daneben an Haaren, Schwert und Oberkörper. Die Paladine sind vor allem von der Rückseite übel:
paladin02.JPG
An den Schultern ist von der ursprünglichen Struktur/Farbe kaum noch was zu entdecken und an der Innenseite des Schildes sieht man besonders gut, was ich meine. So sehen die Figuren auch an anderen Stellen aus, was man aber aufgrund der Beleuchtung und der suboptimalen Kamera nicht so gut erkennen kann.

Bei den 5 Ira Tenebrae sind es vor allem die Auswüchse am Kopf, die Waffen und Arme, bei den Skeletten Waffen und Unterkörper und der rechte Zombie ist fast komplett mit Raureif bedeckt...

Was mich vor allem ärgert ist, daß ich 10 Figuren schon seit einer Weile fertig aber eben noch nicht lackiert hatte. Nööh, dachte ich mir, die lackierst du alle zusammen...
 
Und so sieht es eben wie gesagt fast überall aus, nur ist eben das Foto am deutlichsten. Naja, muß man sportlich sehen, jede Figur bringt einen weiter, auch wenn man sie aufgrund eines so doofen Umstandes zweimal machen muss... :rolleyes:
 
Endlich mal was neues :D
Eine Sotnia Registrierte Berittene Kosaken.

Schon Zeitgenossen beschrieben die mangelhafte Qualität der Zaporoger Reiterei. Kein Wunder, waren es doch Infanteristen, die sich auf ein Pferd setzten. Somit waren Pferde bei den Zaporoger Kosaken eher ein Transportmittel als eine Waffe. Was natürlich nicht heißt, dass die Kosaken keine Pferde im Kampf einsetzten. Sie waren halt nur nicht sonderlich geübt im Kampf zu Pferd und ihre Pferde für eine Schlacht eher unzureichend trainiert.

20140810_192857.jpg


20140810_192914.jpg


20140810_192934.jpg


20140810_192922.jpg


20140810_192940.jpg


Ich muss sagen, dass ich mit denen nicht so wirklich zufrieden bin, was die Bemalung angeht. Gerade die Farben der Pferde sagt mir nicht zu. Aber nun habe ich einige neue Brauntöne, damit sollten zukünftige Pferde besser aussehen.
 
Und nun:
Plastuny Scouts! Wider für "By Fire&Sword" Das sind Plänkler, bewaffnet mit Musketen mit gezogenen Läufen. Diese geben ihnen bei BFaS eine sagenhafte Reichweite von 50 cm, was mal eben fast bis zur Spielfeldmitte reicht. Dazu geben sie der Armee einiges an Reconaissance-Punkten. Da man Plastuny immer im Hinterhalt aufstellen kann, dachte ich mir, das ich diesmal sogar ein paar Büsche mit aufs Base packe. Ist das erste mal überhaupt, dass ich auf ein Base mehr, als nur Grasstreu klebe :D

Wer interessiert am System ist, der unterstütze den Kicksarter ;)
https://www.kickstarter.com/projects/1263001724/the-deluge-northern-war-1655-1660
20140814_193407.jpg

20140814_193400.jpg

20140814_193300.jpg

20140814_193306.jpg

20140814_193317.jpg
 
Neue Fotos :D

Diesmal zwei Sotnie Moloitsy. Eine Sotnia besteht aus 4 Bases, allerdings müssen Sotnie zu Rotas zu mindestens 6 Bases zusammengefasst werden, weshalb hier die beiden Sotnie eine Einheit aus 8 Bases bilden. Moloitsy heißt sovielwie "Kumpel" oder "Gefährte" und ist ein Begriff mit dem junge Kosaken bezeichnet wurden. Sie bilden die Standartinfanterie der Saporoger Kosaken.

20140823_211441.jpg


20140823_211448.jpg


20140823_211459.jpg


20140823_211511.jpg


20140823_211517.jpg


20140823_211523.jpg


20140823_211534.jpg


Moloitsy haben die Sonderregel, dass die Schützen sich vor den Speeträgern in offener Formation platzieren können. Dadurch werden sie durch Beschuss schwerer zu treffen. Sollten sie angegriffen werden, so müssen sie einen Skilltest bestehen. Misslingt er so bleibt die Formation, so wie sie ist und erhält Poor Tactical Discipline, was sich negativ auf das Kampfergebnis auswirkt. Wird der Test jedoch bestanden, so schließen die Schützen ihre Reihen und die Speerträger werden vor ihnen platziert. Da die Speeträger mit Stangenwaffen ausgerüstet sind, nehmen sie damit auch angreifender Kavallerie den Impetus (Schwung)Bonus, der normalerweise stark genug ist den Schutzwurf ungerüsteter Infanterie völlig aufzuheben.

Hier die Schützen in offener Formation vor den Speeträgern

20140823_212111.jpg


Und so sieht das aus, wenn der Skilltest bestanden wurde.

20140823_213527.jpg
 
Und das Regelsystem ist auch echt gut :) Der Kickstarter zur Erweiterung wo man auch jede Menge anderes Zeug bekommt läuft noch 7 Tage ;)
 
Und wieder was fertig. Zwei Kriegswagen des Kosakentabors. Einer der Gründe, weshalb m,an überhaupt Kosaken spielt :D Mit Infanterie, die dahinter steht um die Wagen zu verteidigen eine für Kavallerie fast uneinehmbare Festung :)

20140905_235500.jpg


20140905_235507.jpg


20140905_235519.jpg


20140905_235555.jpg


20140905_235532.jpg


20140905_235539.jpg
 
Und da ist der Pułkownik (Colonel/Oberst), der das Ganze anführt.
20140908_200012.jpg

20140908_200004.jpg

20140908_200019.jpg

Hab ihm sogar die Glut in seiner Pfeife gemalt :D
20140908_200036.jpg
 
Genau deshalb spiele ich gerne 15mm oder kleiner. Die Armee ist auch eine ARMEE :D
Warte mal ab, bis ich die Division fertig habe. Das ist dann ungefähr 4 mal so viel, wie auf dem Fotos...als Minimalsauswahl :D
 
Zurück
Oben Unten