Meinungen zu Mage: The Awakening

AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Ah, jetzt verstehe ich. Ein Szenario ist zwar da, aber wirklich was draus machen kann man nicht so recht. Trifft es das eher?
Klare, höhere Aufgabe? Ganz spontan würde ich sagen, Atlantis wieder aufbauen und die Leiter wieder errichten. So würde ich den Wiki Eintrag zu mindestens deuten.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Das ist lediglich mein persönlicher Eindruck gewesen. Klar kann man sich für Plots alles Mögliche und Unmögliche einfallen lassen :) Aber steht einfach nicht klipp und klar da: das ist deine Aufgabe, lieber Magus. Und Atlantis mitsamt Leiter wieder zu errichten und das Abyss zu besiegen wäre vermutlich (meiner Meinung nach) so machbar wie der Weltraumlift der NASA oder ähnliches. Für einen 0815-Startcharakter ohnehin undenkbar.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Meine Runde schlägt sich momentan mit einem Silent Hill-ähnlichem Szenario rum. Bei iner anderen Gruppe in meinem Umfeld geht es um Machtspielchen zwischen Cabals und Conciliae.

Es ist - was konflikte angeht - wesentlich offener als die anderen nWoD-Spiele.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Hm, meiner Meinung nach würde dem Spiel ein Band mit Vorschlägen für mögliche Szenarien ganz gut tun.
Denn so ist es irgendwie zu offen.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Naja, es gibt Reign of the Exarchs. Und die üblichen Plotaufhänger/-ideen in Boxenform verstreut durch einige Addon Books.

Aber genau dieses You can do anything und die offenen Möglichkeiten ist es, was mir Probleme bereitet, weil ich Angst habe in eine für meine Spieler "unerwartete" und damit ggf. "unerwünschte" Richtung zu gehen, wo Werewolf und Vampire doch zumindest schon einmal eingegrenzter sind.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

hahahaha wie geil :D
.. also ich fänds ja n tolles Szenario wenn sich einige Magier von dem ganzen Kram, den Orden und auch Atlantis abwenden und sowas wie die Technokratie aus der owod gründen. Natürlich nicht so verflucht mächtig..
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Na ja, vielleicht kommt ja noch sowas in der Art. Irgendwo fehlt was, wenn das alles nur mythisch ist.

Aber um auf unseren Freund Popo Bawa zurück zu kommen, ich denke so ein Wesen würde doch sicherlich die Aufmerksamkeit einiger Magier auf sich ziehen.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Wie wäre es mit einem klassischen Konflikt "weiße gegen schwarze Magie"
Wobei diese gescichte nicht offen ausgetragen wird sondern jeder nur im geheimen Position bezieht. kaum einer weiß wer in der Stadt schwarz und wer weiß ist...
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Du meinst auf die Nachricht bezogen? Weil der Dämon angeblich von einem bösen Hexer beschwören wurde?
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

nein ich meine so generell das man zwar irgendwie in einer Organsitaion ist, aber das es in dieser Organisation verdeckte fronten gibt....
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Ich habe Mage gelesen. Sehr coole Welt, alles sehr interessant. Mein Problem ist nur: Was soll man da spielen? Was macht ein Mage so den ganzen Tag? Das Buch war zwar sehr gut zu lesen, aber für mich nicht allzu inspirativ. Ganz anders als z.B. Werwolf, nach dessen Lektüre mir sofort 10k Geschichten durch den Kopf geschwebt sind.

Und falls das schon gesagt wurde: Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread zu lesen.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

mhhh.. In einer funktionierenden Gemeinschaft, wird man sicher in alltägliche Aktionen eingebunden und wenns ersma nur als Bringdienst für erfahrenere Magi is.. dann wird man mit Sicherheit noch unterrichtet um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.
In der Freizeit (haben Magi das überhaupt noch?) dann wohl den normalen Menschenkram: fernsehn, raus gehen, Freunde pflegen, aufpassen das man nich vom rechten Pfad abkommt und die Magie einen korrumpiert :p
.. und dann gibts sicher noch die Streber die selbst in ihrer Freizeit bücher wälzen oder was-weiß-ich alles tun um mächtiger, klüger, toller zu werden.

Gibt schon genug zu tun, nur wird es einem nich so aufgezwängt wie bei
Vampire:
"du musst dich gegenüber deinen Artgenossen durchsetzen sons machen sie noch allen möglichen scheiss mit dir, und nebenbei musst du noch aufpassen deine Menschlichkeit nich zu verlieren"
und Werewolf:
"du musst mit deinem Rudel dein Revier verteidigen gegen alle Angriffe von Dieser und der Geisterwelt"
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Aber wer will spielen, wie sein Charakter fernsieht?

(OK, ja ich kenn da so ein paar Pappnasen, aber die ignoriere ich großzügig.)
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Wie sieht das bei MtAw eigentlich mit der Zusammenarbeit der einzelnen Gruppen aus?
Alles friedefreudeeierkuchen, oder auch potentiell ein offener Krieg wie bei Requiem?

Könnte ja auch sein, dass eine Gruppe meint ihrer seider einzig wahre Weg und will alles andere platt machen?
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

offener krieg ist eignentlich nur zwischen dem free council und dem diamond drin (diamond = andere vier orders). für kriege zwischen den "klassischen orders" fehlt der ideologische unterbau, da sie sich ja als unterschiedliche teile des ganzen sehen. ausserdem wäre ein offener krieg durch paradoxe und disbelief nicht gerade leicht.

intrigen und meucheleien und scharmützel und verrat...das ist zwischen allen orders möglich...vor allem die guardians und die silver ladder sind dafür gut...
und ich finde das bei mage (u.A. wegen der thralls) noch viel besser als bei requiem
 
Zurück
Oben Unten