Meinungen zu Mage: The Awakening

AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

hm, ich hätte gesagt die konflikte laufen hauptsächlich zwischen cabals ab...
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Die Konflikte laufen zwischen den Indiviuen ab! :]

So n gestandener Mage hat doch das Ego eines .. öhm.. jedenfalls wohl ein SEHR SEHR Großes.. da lässt sich doch Keiner gerne etwas von nem Anderen sagen.
Da sind Spannungen doch vorprogrammiert und persönliche Rivalitäten zwischen 2-7(nur um mal eine Grenze zu sagen, muss nich stimmen) Leuten dürften sich schnell entwickeln und das Geschehen bestimmen.
 
AW: Meinungen zu Mage: The Awakening

Hab ich hier schon gepostet?

Mage läuft zweigleisig. Zunächst wird ein Mensch mit der "Wahrheit" konfrontiert und mit der Wahl, ob er sich dagegen wehren will oder diese Wahrheit akzeptiert und sein Leben umkrempelt. Direkt darauf folgt der Konflikt der in jedem WoD-Ableger vorkommt: Sich in eine geschlossene Gesellschaft einzufinden in der es um Macht geht um etwas zu erreichen (Überleben für sich selbst, Überleben des Rudels/Erfüllung der mythologischen Pflicht, Genug Macht ansammeln um Aufzusteigen/Die Menschheit aus ihrem Schlaf befreien). Die beiden Konflikte sind stets ein guter Einstieg um eine Bühne aufzuziehen für andere Plots aber auch um die Charaktere mit evtl. vorkommenden Metaplots zu konfrontieren.

Mage läuft zweigleisig. Warum? Weil Magier immernoch Menschen sind. Im Grunde sind sie mehr Mensch als jeder andere. Allerdings können sie unbedarfterweise auch unmenschlicher als jeder andere werden.
 
Zurück
Oben Unten