Mechalomanie

AW: Mechalomanie

Weil man da nämlich auch "ganz normale" verwenden kann. ;)
Natürlich kann man. IMO sollten aber auch die Zahlenwerte die Größe der riesigen Maschinen wiedergeben. Also einfach die Werte die man für andere Spiele hat (z.B. 1 bis 10) durchgängig mit 1000 (oder mehr) multiplizieren.
 
AW: Mechalomanie

Sollte man auch - zumindest so weit wie es die Übersichtlichkeit erfordert.

Mit ganzen Tausendern lässt sich leicht rechnen. Mit Werten, die gerne auch einmal 7812 betragen schon viel weniger... :(

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Oder wie bei Rifts einfach den Damage anderes benennen.

Meiner Meinung nach tut es "Megadamage" auch.
 
AW: Mechalomanie

Oder man nimmt Skalierungsstufen wie d6 Star Wars (Charaktergrösse, Fahrzeuggrösse, Stadtgrösse, Musketiergrösse, Planetengrösse :D).

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Merken dass der Thread schon eine Seite weiter ist bevor man postet erhöht die Chance, etwas zu schreiben das nicht zwei Posts weiter oben schon gesagt wurde ganz erheblich...

In diesem Sinne: Das Star Wars d6-Maßstabssystem finde ich auch eine ziemlich praktische Sache für sowas

Und wennschon, dann bitte Uberdamage :D
 
AW: Mechalomanie

Vielleicht sollte man sich doch noch einmal ein wenig dem Setting zuwenden. ;)

Werden Sternenmusketiere über weite Strecken in Raumschiffen transportiert, oder unternehmen sie Fernflüge selbsttätig?

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Vielleicht eine Art Jetpack für weitere Distanzen, also zwischen Sonnensystemen sowas... hm, Hyperraumsprungtore? Raumfaltung?

Es gibt bestimmt auch Wartungsdocks für die Musketiere... und entsprechende Wartungsroboter/Servos... hossa.
 
AW: Mechalomanie

Raumschiffe so groß wie ein Sternensystem.

Das ist die eingangs erwähnte Siegfrieden. Das Festungsschiff des Kaisers. :D

Ich dachte an etwas kleinere "Mannschaftstransporter", die jeweils eine kleine Gruppe von Sternenmusketieren, vielleicht fünf bis sechs, transportieren und natürlich auch warten und versorgen können. Bewaffnet wären diese Schiffe nicht, ihr offensiver Arm sind die getragenen Musketiere.

Und dann gibt es natürlich noch Fabrikschiffe, mit/in denen neue Musketiere gefertigt werden.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Wie lange dauert es ein Sternmusketier zu fertigen?
200 Jahre? Man muss erst das "Geburtsschiff" um den Planeten fallten, den Planeten dann Stück für Stück langsam zerlegen und dann den Musketier daraus fertigen.

BTW: Als Energiequelle kann man ja den Planetenkern verwenden.
 
AW: Mechalomanie

[Verkäuferstimme]Ja... er wird tatsächlich zu 87,8% mit Erdwärme betrieben und erfüllt damit sämtliche Richtlinien der EU287 Norm! [/Verkäuferstimme]

Malkav, umweltfreundlich :rolleyes:
 
AW: Mechalomanie

Ne das muss schon schneller gehen, sonst können ja nicht mal schnell gigantische Schlachten geschlagen werden nach denen man vernichtete Heere wieder neu aufstocken muss und sonst wäre die Gefahr ja viel weniger akut. Allerdings muss es natürlich lange genug dauern dass man mitbekommen kann, dass der Kaiser den Heimatplaneten der Helden als Baumaterial requiriert hat und noch rechtzeitig da ist um den Planeten gerade noch so retten zu können ;)
 
AW: Mechalomanie

Warum? So ein Wettrüsten über Generationen hat doch was!

Die kämpfen aus Ehre mit den Sternmusketieren, nicht aus Effizienzgründen!
 
AW: Mechalomanie

So ein Wettrüsten über Generationen hat für einen Roman schon was, für ein Rollenspiel dass auf einem entsprechend weltbewegenden Niveau stattfinden soll finde ich es ungeeignet, da die Welt dadurch massivst unflexibel wird.
 
Zurück
Oben Unten