blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
AW: Master of Orion [Setting]
Das hat mit dem simplen Umstand zu tun, dass es sich um Computerspiele handelt. Bei Computerspielen ist mit die Aufmachung nämlich völlig gleichgültig.
Sechsstellige Zahlen an Raumschiffen. In einer Schlacht.
Vielleicht sollte man die "grösseren Zusammenhänge" ebenfalls in Regeln darstellen. So dass das Schicksal der Völker, das auf den Schultern der Charaktere ruht, deutlich greifbar wird?
mfG
jws
Koshiro schrieb:Was mich ja besonders wundert: Wie kann ausgerechnet jemand, der von Optik und Layout immer so ein Riesenbuhei macht, MoO1 besser finden als den 2. Teil?
Das hat mit dem simplen Umstand zu tun, dass es sich um Computerspiele handelt. Bei Computerspielen ist mit die Aufmachung nämlich völlig gleichgültig.
Abgesehen davon gab es zwar bei MoO2 marginal weniger Sternensysteme (max. 72 vs 108 IIRC), aber das sind nun wahrlich keine Unterschiede in der Größenordnung, und dadurch, daß jedes Sternensystem mehrere Planeten hatte, wurde der effektiv zu besiedelnde Raum erheblich größer.
Sechsstellige Zahlen an Raumschiffen. In einer Schlacht.
Vielleicht sollte man die "grösseren Zusammenhänge" ebenfalls in Regeln darstellen. So dass das Schicksal der Völker, das auf den Schultern der Charaktere ruht, deutlich greifbar wird?
mfG
jws