Master of Orion-like RPG gesucht

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Nachdem ich gestern Twighlight Imperium Twilight Imperium - Wikipedia, the free encyclopedia zocken konnte kamm mir eine SEHR alte Frage in den Sinn...
Gibt es ein Rollenspiel das dem Universum von Master of Orion gleicht?

Also wenn Menschen dann als eine von vielen Rassen, Riesige Raumschiffe und langsames (wieder-)erkunden der Leere zwischen den Sternen?

Zeug eben das an einen 80er SF Zeichentrickfilm erinnert?

Und taugt es auch was?
 
AW: Master of Orion-like Rpg gesucht

Traveller könnte etwas für dich sein. Ich bin zwar nicht unbedingt Fan davon, aber zumindest was Erkundung des Weltraums und 80er-Jahre-flair angeht sollte es unschlagbar sein.
 
AW: Master of Orion-like Rpg gesucht

Nachdem ich gestern Twighlight Imperium Twilight Imperium - Wikipedia, the free encyclopedia zocken konnte kamm mir eine SEHR alte Frage in den Sinn...
Gibt es ein Rollenspiel das dem Universum von Master of Orion gleicht?

Also wenn Menschen dann als eine von vielen Rassen, Riesige Raumschiffe und langsames (wieder-)erkunden der Leere zwischen den Sternen?

Zeug eben das an einen 80er SF Zeichentrickfilm erinnert?

Und taugt es auch was?

Starblazer Adventures?
 
AW: Master of Orion-like Rpg gesucht

Hast Du das Twilight Imperium RPG gespielt? Stimmt Dein Eindruck mit dem dieses Reviews überein?
Nein, nur das Board Game: Sehr gut und Spassig, voller Intrigen(der Spieler) und ständiger ungewissheit(aber paln 12 Stunden ein zum zocken)

Beim lesen der Rezesion muss ich dann aber sagen das die Macher andscheinded all das nicht in ihrem Regelwerk untergebracht haben warum ich mir ein Regelwerk kaufen und nicht selbst zusammenbasteln würde(Hintergrund, erläuterungen, mechanismen und preise(verwoben) und Balancing(im Spielfördernden Sinne))

Danke mal für die Links ich seh sie mir mal an.

Traveller schlägt in diese Marke?
Bisher hatte ich es beim Überfliegen mehr als ein Altes Rom im Weltall mit ein ein paar eher seltsamen als einprägsamen Alienrassen empfunden

Kann mich aber täuschen.
Vieleicht lohnt sichs ja es sich genauer anzuschauen
 
AW: Master of Orion-like Rpg gesucht

Quasimodo;1407290Traveller schlägt in diese Marke? Bisher hatte ich es beim Überfliegen mehr als ein Altes Rom im Weltall mit ein ein paar eher seltsamen als einprägsamen Alienrassen empfunden[/QUOTE schrieb:
Wie gesagt: Halbwegs. Es schlägt nicht wirklich in die Marke, aber das Imperium ist so unübersichtlich und/oder schlicht so zerfallen, das es sowieso jeder neu erkunden muss. Dazu gibt es dem SL halt ein paar ganz gute Zufallstabellen an die Hand, die ein "erkunden" des unbekannten Raumes wirklich interessant gestalten können (und sei es dadurch das selbst der SL nicht weiß wo es hingeht).
 
AW: Master of Orion-like RPG gesucht

Mich würde auch mal ein authentisches Sci Fi Szenario interessieren... ganz OHNE Orkz und Magie...

Gibt es da noch mehr als Travellar und Eclipse Phase? bzw. was kommt demnächst an gutem Sci Fi RPGs?
 
AW: Master of Orion-like RPG gesucht

Zu (Classic) Battletech gibt es seit letzem Jahr wieder ein Rollenspiel: A Time of War
(verlinkt sind die kostenlosen Quickstart Rules, Vollversion gibt es als PDF, Buch oder beides)

Keine Orkz, keine Magie. Auch sonst keine Aliens, abgesehen von ein paar neu entdeckten Tierarten.
Nur Menschen, die 1000 Jahre nach unserer Zeit immer noch nichts dazugelernt haben und einen Krieg nach dem anderen anzetteln.
Hat natürlich Vorteile, wenn man das Tabletop, die Mechwarrior- bzw. Mechcommander-Computerspiele oder welceh von den über 50 Romanen kennt.
Ich würde das Setting empfehlen(mein Lieblingssetting, noch lieber als Star Wars weils ohne Fantasy auskommt), das System ist etwas komplex,
aber einfacher als der Vorgänger(die 3rd Edition) und voll kompatibel zum Tabletop.
 
AW: Master of Orion-like RPG gesucht

Kennt jemand 3:16 Carnage Among the Stars ...ist es gut?

3:16 Carnage Among the Stars - Sphärenmeisters Spiele

edit: ich habe mal ein wenig gesucht...welche Sci Fi Systeme davon sind brauchbar (Stichwort: glaubwürdiges Sci Fi Szenario)

- 3:16 Carnage Among the Stars
- Deep Space
- Alpha Omega RPG
- Diaspora - Hard SF FATE
- Ex Machina - Tri Stat Cyberpunk
- Slipstream - A setting book for the Savage Worlds RPG
 
Zurück
Oben Unten