Master of Orion [Setting]

AW: Master of Orion [Setting]

In MoO1 waren das gelbe Riesenspatzen in Teil 2 Pteranodonten und in Teil 3 gabs kein Bild und auch wenn BuG hier Teil1 predigen will (der im übrigen an Teil 2 in keiner Weise ranreicht), würde ich sagen: Wünsch dir was.
 
AW: Master of Orion [Setting]

Wie wäre es, wenn es zwei verschiedene Unterrassen gibt...die einen sehen aus wie Riesenspatzen und die anderen wie Flugsaurier...genetisch sind sie aber kompatibel. Bei Menschen gibt es ja auch verschiedene Hautfarben....;)
 
AW: Master of Orion [Setting]

Zumindest mein Verlangen nach Sauriern wird eigentlich schon anders abgegolten. ;)

mfG
jws
 
AW: Master of Orion [Setting]

Eva schrieb:
Hm, die Alkari machen mir zur Zeit etwas Probleme. In MoO I stammen sie von Vögeln ab, in MoO II von Flugsauriern und MoO III wird wieder was von Vögeln erzählt. Was ist denn nun richtig?
Da Vögel die nächsten noch lebenden Nachfahren von Sauriern sind: Beides. :D

MfG

Tobias
 
AW: Master of Orion [Setting]

Waldviech schrieb:
Was spricht denn eigentlich explizit gegen gelbe Weltraumspatzen ?? ;)
Sie sehen albern aus. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass der zweite Teil der bessere ist?
 
AW: Master of Orion [Setting]

blut_und_glas schrieb:
...und im Punkt Megalomanie völlig versagt? :D

mfG
jws

Hmm? Ne, entsprechende Größenwahnvorstellungen kamen bei 2 sofort auf, das macht den Teil ja auch besser. Ein Strategiespiel vor dem man nicht mit sabbernden Welt- (bzw. Galaxie-) herrschaftsvorstellungen sitzt fällt doch durch.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ansicht MoO1 sei das bessere Spiel zerstört werden muss.
 
AW: Master of Orion [Setting]

Das sollen Grössenwahnvorstellungen sein? Irgendeine Zwerggalaxis zu beherrschen? Und die Stärke seiner Gegner bequem an Händen abzählen zu können?

So schwer war der Abschlusstest in Megalomania 101 jetzt auch wieder nicht...

Das Gefühl von Grösse würde ich auch im Rollenspiel gerne wiederfinden.

mfG
jws
 
AW: Master of Orion [Setting]

Könnt ihr euch nicht wo anders streiten?

Ich bin im übrigen gegen die Flugsaurier, denn dann müßten sie von den Sakkra abstammen und da die wiederrum von den Trilianern abstammen, wäre das blöde, da es niemals irgendwo erwähnt wurde.
 
AW: Master of Orion [Setting]

Eva schrieb:
Könnt ihr euch nicht wo anders streiten?

Bestimmt, aber dann könnte ich nicht so gut darauf hinweisen, dass ich das Gefühl von Grösse auch gerne im Rollenspiel wiederfinden würde. ;)

Die Entscheidungen der Charaktere sollten nicht nur sie selbst betreffen. Bei allem was sie tun ruhen die Erwartungen und Hoffnungen von Milliarden auf ihnen... und wenn sie Versagen, dann bedeutet es den Tod von unzähligen Wesen.

mfG
jws
 
AW: Master of Orion [Setting]

Hmm also warum die von denen abstammen müssten ist mir irgendwie nicht eingäng. Warum sollten sich nicht zwei Sorten Saurier entwickelt haben? Aber wie gesagt, wenn dir die Riesenspatzen lieber sind, dann nimm die oder entwickel ne eigene Beschreibung, die sich an irgendwelches Geflügel anlehnt.
Wichtig ist imho auch nen brauchbares Bild der Welten selbst, also quasi des Alltagslebens zu entwickeln, denn das ist von den Spielen her ne echte Lücke.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ansicht MoO1 sei das bessere Spiel zerstört werden muss.
 
AW: Master of Orion [Setting]

PaciFist schrieb:
Warum sollten sich nicht zwei Sorten Saurier entwickelt haben?

Ließ mal die Geschichte des Universums, dann weißt du warum sich nicht zwei Sorten entwickelt haben sollten.

Spatzen an sich sind doof, wenn dann müssen es Adler sein.

@Bug:
Hm, ich denke die Größe hängt eher von der Kampagne ab, als vom Spiel selbst. Wenn die Spieler drauf bestehen irgendwelche Freihändler zu spielen, die mit ihrem Raumkutter zwischen 5 System Waren hin und her schiffen, dann wird das sicherlich keine weltbewegenden Auswirkungen haben. Außer als SL inzieniert man was, was sie in eine große Verschwörrung oder so hineinzieht. Aber dann könnten sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen.
Anderseits würde ich aber auch kein MoO spielen wollen, wenn nicht irgendwas aufregendes passiert, woran mein Char beteiligt ist.
 
AW: Master of Orion [Setting]

Ich will Elite-Soldaten, die Mrrshan-Garde, die Darlok Attentäter, die Rhea Söldner und Harvester Terror Kommandos. :D
 
AW: Master of Orion [Setting]

Ließ mal die Geschichte des Universums, dann weißt du warum sich nicht zwei Sorten entwickelt haben sollten.
Ich kenn die Geschichte von MoO3 ich hab das Teil hier liegen mitsamt der ganzen Geschichte und bin nur heilfroh für das Teil kein Geld bezahlt zu haben. Allerdings wäre die imho kaum ein Hinderungsgrund dafür Flugsaurier zu nehmen wenn du denn welche haben magst. Immerhin ist das Ding ja auch an mehreren Stellen, sagen wir mal, etwas rabiater, hingebogen das es auf den Vorgänger draufpasste.
Wenn dir Geflügel lieber ist dann: Wie gesagt designs dir selber so wie du magst. MoO3 hatte wie gesagt, so weit ichs erinnere kein Bild und MoO1 mit seinen Riesenspatzen ist ja ohnehin so alt, dass es kein vernünftiger Mensch mehr kennt. ;)
 
AW: Master of Orion [Setting]

PaciFist schrieb:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Ansicht MoO1 sei das bessere Spiel zerstört werden muss.
Was mich ja besonders wundert: Wie kann ausgerechnet jemand, der von Optik und Layout immer so ein Riesenbuhei macht, MoO1 besser finden als den 2. Teil? Abgesehen davon gab es zwar bei MoO2 marginal weniger Sternensysteme (max. 72 vs 108 IIRC), aber das sind nun wahrlich keine Unterschiede in der Größenordnung, und dadurch, daß jedes Sternensystem mehrere Planeten hatte, wurde der effektiv zu besiedelnde Raum erheblich größer.

MfG

Tobias
 
Zurück
Oben Unten