AW: Maskerade vs. Requiem

Nö, hier wird sich gegenseitig nur angeblafft. Ich warte nur noch darauf wann die ersten Schimpfwörter fliegen :D
Oder ich mach mal nen Mod hier drauf aufmerksam. Aber dafür ist dieses niveaulose Rumgekeife viel zu unterhaltsam.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Husk

Ich hatte auch gehofft hier objektiv diskutieren zu können, aber bis aus ein paar Ausnahmen wie zB Bathora ist das ja anscheinend nicht möglich. Einige scheinen hier wirklich nur pöbeln oder redundant mit Korinthen spielen zu wollen. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Stimmt - Du bist keine solche Ausnahme. Ich schon.

@ Absi:
Denk dran: Petzen kommt kurz vor Klauen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Und wenn schon :D

Ne mal ernsthaft. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile. Aber ich finde Requiem irgendwie besser. Es bringt firschen Wind. Es ist nicht so ausgelatscht wie Maskerade.
Selbst fürs Live wäre es mangels Methaplot geeigneter, auch wenn du allgemeine Unlust zum reisen und der Makel des Tiers domänenübergreifendes Spiel etwas hemmt.

Ach was red ich da...alle Argumente wurden bereits genannt.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

passt schon, bis dahin pöbel ich einfach noch ein paar Leute an, zum Zeitvertreib und so. ;[

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Und er ist ganz infernal auf der richtigen Seite. XD

Teddy ich hab dich in Orion eingeholt wollte Sulo platt machen derzeit
5000+ Drohnen + 90 invas hast du noch was für mich?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Und weil der SL den Metaplot ja nicht auf die Bedürfnisse der Spieler zurecht schneiden darf (eiserne Regel) und er als Maskerad´ler ja auch gar nicht die Kreativität dafür besitzt (die haben ja bekanntlich nur Spieler von Requiem, weil die von Requiem ja gefördert wird) ist der ganze Meta-Plot schlecht.

//Also für mich klingt das eher nach nem schlechten Spielleiter als für ein Beispiel für einen schlechten Metaplot.

Gruß der Nachtmensch :)

Pseudoargument, die Fähigkeiten des Spielleiters oder seine Kreativtät sagen nichts über das Spiel an sich aus, auch wenn man es gerne so hätte. Selbiges läßt sich auch auf die Spieler anwenden.
Polemik ersetzt übrigens keine Argumente, also bringt es nichts eine Gruppe herabzuwürdigen und eine andere hochzujubeln.

Angriffe auf Beispiele, um diese zu widerlegen, widerlegen auch nicht das Argument, sie wurden nur vorgebracht um das Agrument zu verdeutlichen.

Ach ja und deine Ironie stützt mein Argument sogar noch, du gibts nämlich zu, das man den Metaplot verändern muß um damit was anfangen zu können.

Das Argument, daß ein Metaplot, der bis ins kleinste Detail die Spielwelt festlegt, sinnlos, nutzlos und in vielen Fällen alles andere als spielfördernd ist, bleibt bestehen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Eva du hast ganz einfach ein unpassendes Beispiel gebracht und möchtest das jetzt gerne mit einem schwachen Versuch schön reden.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Und dir fällt offenbar nichts ein, um mein Argument zu widerlegen oder warum versuchst du wieder davon abzulenken, indem du über mich schreibst, anstatt über meine Argumentation?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Smokey Bear: "Klauen" von Masquerade? Wenn also eine Band zwei Alben aufnimmt, die sich teilweise ähnlich anhören, klaut sie dann auch von sich selbst?
Ja, tut Hohlbein übrigens schon seit Jahren. Und sagt dir Bon Jovi was?
20 Jahre und klingen immer noch wie am ersten Tag (nein, das ist nicht gut).
In Requiem habe ich nichts außer der Freiheit mir eine Chronik komplett auszudenken.
Ich als alter Maskeradler sehe irgendwie nicht inwiefern ich bei Requiem weniger habe. Ich hab immer noch alle Städte der Welt. Nur nicht mehr die Frontlinien die zu entfernen ne Menge Zeit kostet.

Und weil der SL den Metaplot ja nicht auf die Bedürfnisse der Spieler zurecht schneiden darf (eiserne Regel) und er als Maskerad´ler ja auch gar nicht die Kreativität dafür besitzt (die haben ja bekanntlich nur Spieler von Requiem, weil die von Requiem ja gefördert wird) ist der ganze Meta-Plot schlecht.
Der Metaplot ist schlecht weil in der Regel nur 50% davon (maximal) für mich gut sind und ich mich dann noch mit den "Kanon"-Betonköpfen auseinandersetzen muss. Wer mit jetzt mit "Du bist der SL, du bestimmst" kommt hat das Problem nicht verstanden.
Und das ist auch der Vorteil bei Requiem.
Requiem bietet an. So könnte es sein, oder auch nicht. Vielleicht sind VII Schläfer, vielleicht demonische Halbvampire, vielleicht "andere" Vampire, aber wenn ich was ganz anderes mache ist das genauso gut.
Bei Requiem ist das was ich selbst mache nicht mehr "aber nicht Metaplot" oder "aber nicht Kanon", sondern etwas neues, vielleicht wertvolles, aber auf jeden Fall potenziell gleichwertiges.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Wow, ich dachte allen Ernstes hier würde noch diskutiert und TATSÄCHLICH versucht die beiden unterschiedlichen Spiele zu vergleichen. So kann man sich irren. :)
Das sind halt die Blutschwerter. Wenn man sachlich diskutieren will, muss man einen sehr großen Teil der Leute hier ignorieren.
 
Zurück
Oben Unten