Arkangelus
Ancilla
- Registriert
- 15. September 2008
- Beiträge
- 946
AW: Maskerade vs. Requiem
@Jadeite:
Du verstehst immer noch nicht wie wir das handhaben. Ich missachte niemals einen Wurf. Nur beeinflusse ich ab und an das ergebniss, damit es dem Spielspaß zugunsten kommt. Ich mache aus einer Niederlage keinen Knappen erfolg. Ich mache auch aus keinem Erfolg eine Niederlage. Nur passe ich, ab und zu, den Wurf an. Die Spieler müssen den Gegner immer noch besiegen und wenn sie schlecht würfeln schaffen sie es nicht. Dass nehme ich dann als Aufhänger für neue Handlungsstränge. Nur sehe ich es nicht eine, dass jeden verfluchten Spieleabend ein Haufen Spielzeit verloren geht, weil sich einer oder mehrere Spieler nen neuen SC erstellen müssen, da sie einmal schlecht gewürfelt haben. da hat bald keiner mehr lust zum spielen. Ist doch schei** wenn ich nach 10 Minuten drauf gehe, dann ne Stunde nen neunen SC erstelle, während die anderen weiter spielen, der SL denn dann irgendwie einbauen muss und der dann beim nächsten Gegner (o.ä.) gleich wieder stirbt. Das bringt nur Frust.
Wollt oder könnt ihr dass nicht verstehen???
Ich ändere einen Wurf bei Vampire, der einen SC töten würde dann mal so, dass er statt dessen eben "nur" in Starre fällt. Bei SR verliert der SC vielleicht einen Arm oder so. In vielen Systemen (z.B. Shadowrun oder Star Wars D6) gibt’s extra Regeln für genau das. Da allem Anschein nach selbst die Autoren diese Problematik kennen.
Das mit dem Fantasy- und ARS versteh ich immer noch nicht. Keine Ahnung was da der unterschied sein soll und hab auch keinen Schimmer was das mit meinen Posts zu tun hatte, aber egal.
@Jadeite:
Du verstehst immer noch nicht wie wir das handhaben. Ich missachte niemals einen Wurf. Nur beeinflusse ich ab und an das ergebniss, damit es dem Spielspaß zugunsten kommt. Ich mache aus einer Niederlage keinen Knappen erfolg. Ich mache auch aus keinem Erfolg eine Niederlage. Nur passe ich, ab und zu, den Wurf an. Die Spieler müssen den Gegner immer noch besiegen und wenn sie schlecht würfeln schaffen sie es nicht. Dass nehme ich dann als Aufhänger für neue Handlungsstränge. Nur sehe ich es nicht eine, dass jeden verfluchten Spieleabend ein Haufen Spielzeit verloren geht, weil sich einer oder mehrere Spieler nen neuen SC erstellen müssen, da sie einmal schlecht gewürfelt haben. da hat bald keiner mehr lust zum spielen. Ist doch schei** wenn ich nach 10 Minuten drauf gehe, dann ne Stunde nen neunen SC erstelle, während die anderen weiter spielen, der SL denn dann irgendwie einbauen muss und der dann beim nächsten Gegner (o.ä.) gleich wieder stirbt. Das bringt nur Frust.
Wollt oder könnt ihr dass nicht verstehen???
Ich ändere einen Wurf bei Vampire, der einen SC töten würde dann mal so, dass er statt dessen eben "nur" in Starre fällt. Bei SR verliert der SC vielleicht einen Arm oder so. In vielen Systemen (z.B. Shadowrun oder Star Wars D6) gibt’s extra Regeln für genau das. Da allem Anschein nach selbst die Autoren diese Problematik kennen.
Das mit dem Fantasy- und ARS versteh ich immer noch nicht. Keine Ahnung was da der unterschied sein soll und hab auch keinen Schimmer was das mit meinen Posts zu tun hatte, aber egal.