AW: Maskerade vs. Requiem

"Trotz allem, bist du lustig und ich kann über dich lachen"

Shubidu, mäßige dich etwas und versuche auf deine Gegenspieler einzugehen, dann hast du vielleicht bessere Munition.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Alanna:
Spiel nicht das Opfer.
Du weißt worum es hier geht und du nimmst hier unter den Voraussetzungen die dir bekannt sind, weiter teil.
Wenn du tatsächlich Informationen wolltest wärst du nicht hier.
Das selbe gilt für Arkangelus.
Wenn man in einem Thread der 'Spielsystem' vs. 'anderes Spielsystem' nach ausgewogenen und freundlichen vorgetragenen, abwägenden Beurteilungen sucht ist einem nicht mehr zu helfen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Alanna:
Spiel nicht das Opfer.
Du weißt worum es hier geht und du nimmst hier unter den Voraussetzungen die dir bekannt sind, weiter teil.
Wenn du tatsächlich Informationen wolltest wärst du nicht hier.
Das selbe gilt für Arkangelus.
Wenn man in einem Thread der 'Spielsystem' vs. 'anderes Spielsystem' nach ausgewogenen und freundlichen vorgetragenen, abwägenden Beurteilungen sucht ist einem nicht mehr zu helfen.

ok, da muss ich nochmal was schreiben, sorry geht nicht anders. Du sagst also, dass es vollkommen normal ist, dass bei einer solchen Diskusion (unter Erwachsenen Menschen) man nur vorran kommt, wenn man sich gegenseitig beleidigt und alles Sachliche weg lässt!?!?! Hab ich das richtig verstanden? .... Also in dem Stile: "Du bist doof! ... Selber doof! ... Selber doof mal 10! .... Selber doof mal 100! ... Selber doof mal unendlich!!!! .... Selber doof mal unendlich +1! ..." ... Was kommt als nächstes? Geht ihr bei euren Eltern petzen, dass euch hier einer beleidigt hat? Oder heult ihr gleich los? *kopfschüttel* Wie alt wollt ihr sein? ....
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Man kommt in dieser Diskussion nicht vorran. Es ist ein Edition War. Die Seiten sind mehr oder weniger fest. Die Beteiligten haben kaum die Bereitschaft sich überzeugen zu lassen. Was es zu sagen war wurde gesagt. Jetzt besteht dieser Thread in erster Linie noch daraus zu versuchen alles Gesagte in einer neuen Form auszudrücken. Sonderlich neues kommt allerdings nicht mehr hinzu.

Wenn du der Auffassung bist, nach über 3000 Posts noch etwas neues und sachliches hinzufügen zu können kannst du es gerne versuchen. Insgesamt dürfte das allerdings ein eher schwieriges Unterfangen sein.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Man kommt in dieser Diskussion nicht vorran. Es ist ein Edition War. Die Seiten sind mehr oder weniger fest. Die Beteiligten haben kaum die Bereitschaft sich überzeugen zu lassen. Was es zu sagen war wurde gesagt. Jetzt besteht dieser Thread in erster Linie noch daraus zu versuchen alles Gesagte in einer neuen Form auszudrücken. Sonderlich neues kommt allerdings nicht mehr hinzu.

Wenn du der Auffassung bist, nach über 3000 Posts noch etwas neues und sachliches hinzufügen zu können kannst du es gerne versuchen. Insgesamt dürfte das allerdings ein eher schwieriges Unterfangen sein.

Die "Diskusionen" hier haben keinen Meter mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Es geht nur noch darum alle die anderer Meinung sind zu beleidigen. ... Das ist das was ich persöhnlich lachhaft und armseelig finde. Wenn die jüngeren Leute hier so handeln, dann ist das entschultbar. Die haben meißt noch nicht so das Verständnis dafür, wie man richtig diskutiert. Aber wenn das die mache die eigentlich schon die Erfahrung haben sollten, dann ist das echt peinlich. Das erwäckt den eindruck, dass diese Personen schlicht und ergreifend nciht in der Lage sind, ihre eigene Meinung sachlich zu vertreten. Und dann kommen so Sachen raus wie: "Du liegst falsch, dass ist so wie ichs gesagt habe. .... Weils eben so ist! Ausserdem bist du ein ****!" *kopfschüttel*
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Es gibt keine 'richtige' Methode zu diskutieren. Es gibt verschiedene Techniken von denen einige lediglich etwas unfeiner sind als andere. Ich persönlich habe kein Interesse daran andere zu beleidigen. Und du kannst davon ausgehen das ein größerer Teil der hier beteiligten durchaus zu einer differenzierteren Diskussion in der Lage ist. Sowas ist lediglich im aktuellen Fall unangemessen. Ebenso wie es unpassende Kleidungsstile gibt sind auch bestimmte Diskussionsstile nicht immer angebracht. Dies ist keine Diskussion um die Wahrheit zu finden, dies ist eine Diskussion um Recht zu behalten.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Es gibt keine 'richtige' Methode zu diskutieren. Es gibt verschiedene Techniken von denen einige lediglich etwas unfeiner sind als andere. Ich persönlich habe kein Interesse daran andere zu beleidigen. Und du kannst davon ausgehen das ein größerer Teil der hier beteiligten durchaus zu einer differenzierteren Diskussion in der Lage ist. Sowas ist lediglich im aktuellen Fall unangemessen. Ebenso wie es unpassende Kleidungsstile gibt sind auch bestimmte Diskussionsstile nicht immer angebracht. Dies ist keine Diskussion um die Wahrheit zu finden, dies ist eine Diskussion um Recht zu behalten.

Es gibt aber Diskussions-Stiele die immer unangebracht sind. .... Das ist ne Diskussion über Meinungen und sowas ist von Grund auf sinnlos, weil jeder ne andere hat. Das wäre so als würde man ein Thema machen: "Was schmeckt besser Coka Cola oder Pepsi?" Es ist unmöglich dass da irgendwas sinnvolles bei raus kommt. (und das ist nicht das einzige Thema hier, wo nur sinnlos rumgestritten und beleidigt wird. Ferner enden sehr viele Themen hier auf diesem niedriegem Niveau.)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Diese Diskussion hatte niemals ein hohes Niveau. Und dein Beispiel würde diesen Thread von Anfang an verdammen. Wenn du also Vorwürfe hast solltest du sie an Jamin richten. Es gibt in diesem Thread eine Sache die man wirklich als schlechten Stil bezeichnen kann. Und das ist das Beharren darauf das eigene Spiel sei besser ohne etwas über das andere zu wissen. Und da ein Großteil der Requiemspieler durchaus ihre Erfahrungen mit der alten WoD haben dürfte hier die Schuldfrage recht leicht zu klären sein. Nicht das ich wirklich jemandem Vorwürfe deshalb machen möchte, irgendwie ist die ganze Diskussion recht spaßig.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Ich bin wirklich verblüfft das dieser Thread noch existiert.
Über 3000(!) Beiträge und immer noch wird aneinander vorbeigeredet. Das einzige was sich geändert hat sind die User, die allerdings den gleichen Murks posten.
Würde mich echtmal interessieren, was die Leute antreibt hier noch zu posten... im Ernst... es interessiert mich wirklich.
Ich war jetzt etwa eineinhalb Jahren nicht mehr aktiv bei B! und fand den Fred damals schon so Sinnig, wie ein Pickel auf der linken Backe.
Ich möchte jetzt auch niemanden angreifen aber ich finde es schon sehr faszinierend, das ein so dämlicher Thread es auf 3126 Beiträge bringt.

mfG
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@ Noname

der Grund aus dem hier geposted wird ist der gleiche wie in den meisten anderen: Langeweile.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Diese Diskussion hatte niemals ein hohes Niveau.

Gut das dies wenigstens einigen hier bewusst ist.

Und dein Beispiel würde diesen Thread von Anfang an verdammen. Wenn du also Vorwürfe hast solltest du sie an Jamin richten.

So wie ich Jamin verstanden habe, war seine Absicht, die ganzen sinnlosen Streiterein hier her zu verbannen. Hat aber nur teilweise geklappt. Da es in anderen Themen noch immer zu den leidlichen Vergleichen zwischen Maskerade und Requiem kommt.

Es gibt in diesem Thread eine Sache die man wirklich als schlechten Stil bezeichnen kann. Und das ist das Beharren darauf das eigene Spiel sei besser ohne etwas über das andere zu wissen.

Da geb ich dir Recht. Das ist nicht objektiv. Darum schreib ich auch nix zu Requiem. Aber wenn sowas vorkommt, dann sollte man doch nciht auf beleidigungen zurückgreifen müssen, um seine Meinung zu untermauern. Wenn ein Maskerade spieler sowas schreibt, dann muss es doch ein leichtes sein, seine Argumente zu torpedieren ohne gleich auf Kindergartenniveau ab zu sacken.

Und da ein Großteil der Requiemspieler durchaus ihre Erfahrungen mit der alten WoD haben dürfte hier die Schuldfrage recht leicht zu klären sein. Nicht das ich wirklich jemandem Vorwürfe deshalb machen möchte, irgendwie ist die ganze Diskussion recht spaßig.

Ich enke so einfach kannst du den Schwarzen Peter nicht zur Maskerade schieben. So wie ich das hier gelesen habe, sind die "pro Requiem Aktivisten" keinen deut besser.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Wenn man nichts über die andere Sache weiß sind Äußerungen vergleichsweise belanglos. Dies ist keine Diskussion darüber ob Maskerade ein gutes Spiel ist (auch wenn ich das inzwischen bestreiten würde), sondern darum welches der Spiele besser ist. Ich habe vor ziemlich exakt elf Jahren mit der WoD angefangen, damals mit dem deutschen Maskeradegrundregelwerk. Das Requiemregelwerk besitze ich erst seit bald drei Jahren. Ich bin also zumindest halbwegs qualifiziert die Unterschiede zwischen den beiden Spielen zu beurteilen. Ähnliches gilt für die meisten anderen Requiembefürworter. Shub mag auf manchen recht unverschämt wirken aber seine Kenntnisse über die alte WoD sind nicht in Frage zu stellen. Man kann sich schlecht über eine Diskussion beteiligen ob nun Italien oder die Sahara wärmer ist, wenn man lediglich Dinge beiträgt wie 'Italien ist schon recht heiß'.
Schau dir die anderen Threads der letzten Zeit an. Viele der Leute die hier gegen Maskerade argumentieren haben in diesen durchaus konstruktive Beiträge abgegeben die mitnichten nur Nebenkriegsschauplätze dieses Threads darstellen. Möchtest du also ernsthaft die Behauptung im Raum stehen lassen die Requiemfraktion hätte keine Ahnung von Maskerade?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Möchtest du also ernsthaft die Behauptung im Raum stehen lassen die Requiemfraktion hätte keine Ahnung von Maskerade?

Wann hab ich die den in den Raum gestellt? ... Ich hab gesagt, dass sowohl die Maskerade als auch die Requiemfraktion gleichermaßen sinnlos rumzankt, anstatt objektiv zu diskutieren. (Ich mein da aber nicht alle die hier geschrieben haben) ...trotzallem kannst du aber nicht wissen, ob es nicht auch Maskerade befürworter gibt die Requiem gut kennen. Man muss ein System auch nicht Jahre lang spielen, um zu merken das man es schei** findet. ... obwohl das scheinbar für viele der jetzigen Requiem befürworter nicht gilt, da einige davon jahralang Maskerade gespielt haben und erst gemerkt haben dass sie es schei** finden, als Requiem raus kam. Und jetzt soll keiner sagen, dass man erst durch den Vergleich sehen konnte das Maskerade schei** ist! Das ist blödsinn. Man kann gut und gerne sagen Requiem sei mittlerweile für einen besser als Maskerade, aber jeder der sagt, er habe Maskerade jahrelang gespielt, aber findet es nun schei** weil requiem besser ist, der scheint geistig minderbemittelt zu sein. Denn in der Regel merkt man sehr schnell ob einem was gefällt oder nicht. Und jahrelang ein RPG zu spielen was man schei** findet erscheint mir sehr Paradox.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Die meisten Befürworter von Maskerade haben nach eigenen Angaben keine oder nur wenig Ahnung von der neuen WoD.
Was mich betrifft, ich habe lange vor dem Erscheinen von Requiem angefangen Maskerade zu kritisieren. Für mich waren Spiele wie Dark Ages, Changeling oder Mage deutlich interessanter. Selbst Requiem kann mich nicht sonderlich begeistern. Aber da ich beide Spiele kenne muss ich leider sagen, dass Requiem eindeutig besser ist.
Ansonsten kann man auch nach vielen Jahren beschließen etwas nicht mehr zu mögen. Andernfalls wäre man eine hirnlose Drohne. Geschmack kann sich ändern, das Bewusstsein kann sich weiterentwickeln. Wäre man verpflichtet eine einmal gefasste Meinung beizubehalten wären Diskussionen in der Tat mehr als sinnlos. Aber dem ist nicht so. Man lernt hinzu, sammelt Erfahrungen, betrachtet Dinge aus neuen Perspektiven. Jemand der früher eine bestimmte Band gehört hat kann durchaus rückblickend sagen, dass die Musik schlecht ist. Man hat das Recht, wenn nicht die Verpflichtung, jederzeit eine früher getroffene Entscheidung als schlecht beurteilen zu können.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Die meisten Befürworter von Maskerade haben nach eigenen Angaben keine oder nur wenig Ahnung von der neuen WoD.

Sowas ist dumm, dass stimmt schon.

Ansonsten kann man auch nach vielen Jahren beschließen etwas nicht mehr zu mögen. Andernfalls wäre man eine hirnlose Drohne. Geschmack kann sich ändern, das Bewusstsein kann sich weiterentwickeln. Wäre man verpflichtet eine einmal gefasste Meinung beizubehalten wären Diskussionen in der Tat mehr als sinnlos. Aber dem ist nicht so. Man lernt hinzu, sammelt Erfahrungen, betrachtet Dinge aus neuen Perspektiven. Jemand der früher eine bestimmte Band gehört hat kann durchaus rückblickend sagen, dass die Musik schlecht ist. Man hat das Recht, wenn nicht die Verpflichtung, jederzeit eine früher getroffene Entscheidung als schlecht beurteilen zu können.

Wenn ich jahrelang ne Band andauernt gehört habe, dann kann ich natürlich sagen, JETZT mag ich die nicht mehr. Aber bei dem was ich hier gelesen habe klingt das so: "Ich hab jahrelang die Toten Hosen gehört, die sind voll schei** die Ärzte sind viel besser. Und das du die Toten Hosen immer noch magst, zeigt mir das du ein Idiot bist, weil die Ärzte viel besser sind."
Aber allgemein gehts mir nicht darum das die einen das so sagen und die andern so. Ich finds lediglich total sinnlos, dass dann die leute mit Beleidigungen des Gegenübers argumentieren und scheinbar auch noch denken das das sinnvolle argumentation sei.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

JEDER der WoD gespielt hat, hat vor erscheinen der nWoD daran kritisiert.
Es gab nunmal Sachen die schlicht scheiße waren.

@Arkangelus:
Ärzte und Hosen sind beide schon VERDAMMT alt.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Arkangelus:
Da Godwin ohnehin schon in Kraft getreten ist:
Jemand der früher einmal einer rechten Partei angehört hat darf also deiner Auffassung nach nicht im Nachhinein deren Ideologie als schlecht bezeichnen? Meines Erachtens nach darf man eigentlich im jeden Fall 'Objekt X war schon immer schlecht, ich wusste es lediglich damals nicht besser.'
Und insgesamt spielt sinnvolle Argumentation hier schon lange keine Rolle mehr. Momentan sind wir bestenfalls mit hübscher Argumentation beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten