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Naja, deine Frage ist in mehrere Richtungen verstehbar... ich denke, dass du meinst, dass man für Diszikombos irgendetwas zusätzlich können sollte - naja, also wenn ich beide zusammen anweden kann, ist das doch schon ein Fortschritt - oder?Sprawl schrieb:Ist eine Verbindung aus verschiedenen Dingen nicht ein Kombo?
(WW hat das mal wieder nur dumm erklärt und gemeint, dass ein Kombo automatisch features gibt, bzw. Spezialfähigkeiten (besser wäre wohl ability))
Nein, das ist so nicht richtig. Man hat das gemacht, um sich besser in die Camarillla einzufügen...also zu dem wechsel :
hab ma irgentwo gelsen, dass irrsinn blockiert wurde, um die geistesstörungen zu unterdrücken,
was aber nicht wirklich klappe....
Dann muss man aber den Artikel in der Wiki über die Malkavianer nochmal überarbeiten. (Dort steht das mit der unterdrückung der Vortschreitenden Demenz drin.) Wobei: Warum betonst du das so, als würde das eine das andere ausschließen, Jamin?Nein, das ist so nicht richtig. Man hat das gemacht, um sich besser in die Camarillla einzufügen...
Naja, also es wurde nur im revised Clanbuch eine Erklärung für den Wechselabgegeben - und der hies nun mal "Camarilla". Gegen fortschreitenden Wahnsinn vorzugehen ist doch eigentlich der malkavianischen Natur eher zu wider.Dann muss man aber den Artikel in der Wiki über die Malkavianer nochmal überarbeiten. (Dort steht das mit der unterdrückung der Vortschreitenden Demenz drin.) Wobei: Warum betonst du das so, als würde das eine das andere ausschließen, Jamin?
ich habe gesagt "besser was anderes", obwohl ich denke, das irrsinn im allgemeinen schon passt.
trotzdem müsste irrsinn anders funktionieren. nicht so sehr atombombe mit gleich FÜNF geisteskrankheiten. und nicht gleich 10FACH verstärkte gefühle... Irrsin sollte feinfühliger sein.
Man hat immer noch Verdunklung, um weg zu kommen...ich find das gut, dass das so reinhaut , weil ich zB in LARP keinen physisch starken char spielen kann...
also muss ich mich irgentwie anders wehren können bzw "meinen spaß haben" ...
wäre irrsinn nur so eine "schwache" kraft, wäre der malkavianer ja fast gezwungen so schnell wie möglich clansfreme diszis zu lernen , damit er überlebt...
Man hat immer noch Verdunklung, um weg zu kommen...
Du misst den Sinn eines Clanes an seinem Draufhaupotential?ich sprach davon , sich zu wehren, ..aktiv zu sein...
ansosnten könnten sie ja gleich ein einfach wahnsinniger,
aber gut aussehnder nossi abklatsch sein...
ähm ..nein oODu misst den Sinn eines Clanes an seinem Draufhaupotential?
Dann solltest du die Nosferatu mit ihrem Potence höher einstufen ^^
Die Ventrue können auch nicht gut draufhauen...
Ansichtssache.der irsinn ist es aber gerade, der diesen clan so gefährlich macht ... ^^
Ansichtssache.
Meiner Meinung nach ist der Clan auch ohne diese Disziplin sehr gefährlich.
Im Gegenteil: ollte jemand davon Wind bekommen, dass der Wahnsinn dieses Malkavianers ansteckend ist, gibt es kaum noch einen Grund, ihn leben zu lassen. Ich wäre also extrem vorsichtig mit dem Einsatz der Disziplin...
Sehe ich nicht so - zumindest nicht bei allen Clans. Die Standarddisziplinen sind alle umkehrbar. Beim Wahnsinn ist aber die Angst davor größer, weil man nicht weiß, dass das nur ne Weile hält (außer bei Irrsinn 6, aber das ist ein anderes Thema). Viele der Anverwandten fürchten sich vor dem Wahnsinn mehr, als vor der Vernichtung.ähm..naja ...
eigentlich sollte dann ja jeder aufpassen mit seinen starken diszis oO
jeder , der irgentwie gefährlich werden kann , sollte vernichtet oder ein verbündeter werden...
wäre ja schwachsinn
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