Magic

AW: Magic

Hatte zu dem Thema mal ein Blaues Phasing Deck...
1/4 aller Viecher und auch einiger Länder Hatten Phasing und wenn ich 5 oder 6 Aufgepowerte Viecher so gelegt hatte das sie gemeinsam Aus dem Spiel in den Uhrlaub fliegen Disk gespielt ... Alles Plat gemacht und wenn der Gegener in der Nächsten Runde Ohne Hossen da steht sind die ganzen Viecher wieder da ...
(Ausgephaset gelten sie als nicht im Spiel und werden von solchen Hämmern wie WoG, Disk und Co net mehr betroffen)
 
AW: Magic

An sich ganz nett, aber die Hälfte der Zeit stehst du selbst ohne Hosen da, wenn alles gleichzeitig ausphaset... da lob ich mir das Rainbow Efreet und ähnliche Sachen. ;)
 
AW: Magic

An sich ganz nett, aber die Hälfte der Zeit stehst du selbst ohne Hosen da, wenn alles gleichzeitig ausphaset... da lob ich mir das Rainbow Efreet und ähnliche Sachen. ;)

Is ja nur 1/4 ... der rest is Meerfolk abschusmaterial... meist 1Blau Mana 1/1 als Block Opfer ...
 
AW: Magic

Das Sliverdeck geht ganz gut:


4 Crystalline Sliver
4 Muscle Sliver
4 Plated Sliver
4 Sinew Sliver
3 Winged Sliver

4 Brainstorm
3 Counterspell
4 Daze
4 Force of Will
4 Swords to Plowshares
4 Serum Visions

4 Flooded Strand
2 Island
1 Plains
3 Polluted Delta
4 Tropical Island
4 Tundra


wer bestimmte Karten nicht kennt, dem sei die geniale Seite www.magiccards.info ans Herz gelegt.
 
AW: Magic

Zu wenig Sliver für ein Sliverdeck.
Da gehören als Mana nur Doppelländer, und Je Farbe ein Mox rein. Rest Sliver + Queen, und ein paar Socerys fürs drauffhauen (z.B. Die mit +3/+3+trampel für alle Kreaturen^^) und diverse Counterspells. Naja gut ich spiel aber auch nur mit 75 Karten decks. :p
 
AW: Magic

Zu wenig Sliver Queen drin :) (hat ADS schon gesagt)
Der der Zahle 2 Leben Sliver um eine Sliverkarte auf die Handzunemen (Bin nicht mal mehr sicher welcher das war, seit zu vielen Jahren aus dem Spiel) und der Cristal sliver war immer meine Killerkombo ... Cristalsliver zurückgepfiffen ne nette Power Verzauberung auf einen der lieben kleinen gespielt und direkt danach den Crystal wieder raus ...
Hatte auch noch nen Elfisch Piper drin und fast nur grüne Standart Länder ... ansonsten Regenbogenländer Mox'e hätt ich verdammt gern gehabt aber nie einen gesehen ...

Oh ja die Queen nie ohne den Pulsing powerstone Raus ... wilst doch keine 2er Wucherkosten für nenen neuen Token bezahlen oder ?
So gegen Ende hatte ich das Deck fast nur Grün schwarz gespielt mit Recovering Nightmare als Necrodeck vom Friedhof aus ...

Aber ja gut ich bin ja ruhig ,,, hab seit Ursas Saga in nix mehr mit MtG am hut ...
 
AW: Magic

Mit Urzas Saga hatte ich gerade angefangen...
Zu den Slivers: Crystalline ist ja ganz praktisch, wurde bei mir aber auf zwei im Deck, zwei im Sideboard reduziert. Sie konkurrieren einfach zu stark mit Crypt-, Magma- und anderen recht wichtigen Slivers. Die beste Kompination ist ja wohl noch Sliver Queen+Heartstone+Heart Sliver+Gemhide Sliver; ergibt mit so Dingen wie Magma sehr unschöne Kombinationen (mal davon abgesehen, dass man den Gegner einfach mit 247 Milliarden Spielsteinen überrennt :rolleyes:). Dazu etwas Counterspell o.ä. für eventuelle Fogs.
 
AW: Magic

Ich hab vor vier Jahren angefangen. Da ist gerade Nachtstahl rausgekommen. Spiel zur Zeit leider recht wenig da ich wegen der Ausbildung kaum noch Zeit habe mich mal mit einem meiner Kumpels zum zocken zu treffen. Was Farben und Decks angeht bin ich gar nicht mal so wählerisch:

schwarz/weiß Katzen
grün Elfen
mehrfarbiges Artefakt
schwarz Ratten
blau/grün Artefakt-Kontrol
rot/schwarz Discarder
grün/weiß/blau Highlander (100 Karten-Deck, dürfte ja jedem bekannt sein).

Sliver hingegen sind net so mein Ding, vor allem wenn der Gegner meint er könnt was und spielt dann den Sliver, der allen Slivern "Shadow" gibt. Meine Mietzen hatten sich ziemlich gefreut ^^

Sind hier eigentlich auch Fuldaer zu gange?
 
AW: Magic

huhu

Ich habe ca. 5 Jahre Spiel Erfahrung. Angefangen habe ich mit Portal II, Rath-Zyklus(Strumwind, Felsenburg, Exodus). Dann habe ich eine etwas längere Pause eingelegt und bin mit dem Ravnica Block wieder eingestiegen.
Im Moment kaufe ich mir keine Karten mehr, da es sich doch um eine sehr Euro intensive Beschäftigung handelt. Ich brauche auch keine Karten mehr da ich um die 20 Decks besitze und immer noch ein paar Karten übrig habe.

Ein paar meiner Deck:
Mono-Schwarz-Shadow
Schwarz/Blau Dimir(decktod)
Mono-Rot-Drachen
Schwarz/Blau/Rot/Weiß-Vampire/Fledermaus-Tokens/Geister-Tokens/Drachen-Tokens-Deck :D
Schwarz/Blau-Verschneit-Globaletötung

Wenn Interresse besteht einfach per PN melden
 
AW: Magic

hat jemand eine gute idee wie man ein mercenary und ein Rebell Deck mit je einer anderen Farbe sinnvoll erweitern? Welche ergänzungskonzepte von welcher Farbe sind sinnvoll? welche für Multiplayer und welche für Duell?
 
AW: Magic

Bei mercenary habe ich immer mono-schwarz gespielt - da sie sowieso nicht wirklich turnierfähig sind, habe ich mir darüber allerdings nie weiter Gedanken gemacht. Für Two-Headed hatte ich aber immer Kabbalisten-Schatzkammern und [SIZE=-1]Urborg, Tomb of Yawgmoth mit dabei. Damit sollte dir das Mana nicht ausgehen.

[/SIZE]Bei Rebellen hingegen wurde seiner Zeit standardmäßig blau als Nebenfarbe gespielt. Dadurch erhält man etwas Kontrolle und wird so beim Aufrüsten nicht gestört. Es gab damals nur eine einzige schwarze Karte, die im Sideboard lauerte - den Rebel Informer gegen andere Rebellendecks.
 
AW: Magic

ja, weiß blau, rebell informer und unnatural selection hab ich selbst gespielt...mit 4 golden wish, cho mano und paria und dem ganzen zeug...aber es kann doch nicht blau die einzig sinnvolle farbe sein
 
AW: Magic

Schonmal Weiß-Schwarze Rebellen versucht?

Big Game Hunter ist ein nettes 1-off im Deck das man suchen kann.

Blightspeaker ein Standardsucher mit brauchbarem Nebeneffekt.

Dunerider Outlaw kann man gegen grüne Decks suchen.

Rathi Trapper tappt.

Cairn Wanderer ist auch cool (changeling, also suchbar)
 
AW: Magic

Und auf Tunieren darf man nur die aktuellste Edition spielen, ja?

Es gibt vier verschiedene Hauptturnierformate, von denen man bei 3 mit alten Karten spielen darf:
Vintage: alle Karten, wobei einige "restricted" sind (1x pro Deck)
Legacy: Karten aus allen Epochen, aber einige sind gebannt
Extended: Karten der letzten 7 Jahre oder so(?)

Bei Standard sind nur "aktuelle" Karten erlaubt (Basisset und Expansionen). Dieses Format wird mit Abstand am meisten auf Turnieren gespielt.
 
AW: Magic

naja und je mehr sets im spiel sind, desto mehr richtig teure karten brauchst du halt. legacy "the rock" decks sind z.b. mal richtig hart
 
AW: Magic

hat jemand eine gute idee wie man ein mercenary und ein Rebell Deck mit je einer anderen Farbe sinnvoll erweitern? Welche ergänzungskonzepte von welcher Farbe sind sinnvoll? welche für Multiplayer und welche für Duell?
Frage ist schon älter, aber "rot" könnte sinnvoll sein. Hatte ein Kumpel von mir und das Deck war sehr gut, wie ich fand - Vulkanischer Wirbelwind und Márton Stormgald kamen ziemlich gut.


Und gleich eine neue Frage hinterher: Ich hab' ein Goblin-Deck gebastelt, bin aber nicht glücklich, da ich in einem 60 Karten-Deck nur 20 Kreaturenkarten habe. 1/3 ist mir irgendwie zu wenig. Meistens habe ich um die 40% Kreaturenkarten und bin damit eigentlich sehr gut gefahren. Allerdings habe ich ein paar "direct-damage" Karten, mit denen ich mich unliebsamer gegnerischer Kreaturen entledigen kann (oder gleich auf den Spieler gehe).
Außerdem sind Goblins auch nicht zwingend die widerstandsfähigsten Kreaturen (was sich ändert, wenn Goblin-Könige ins Spiel kommen, aber darauf kann ich mich ja nicht verlassen). Andererseits habe ich eine Verzauberung, mit der ich zwei Goblins opfern kann (und Mana löhnen natürlich) und dafür drei Spielsteine bekomme (Name ist mir entfallen). Aber ob ich mich darauf verlassen kann?
 
Zurück
Oben Unten