Magic

Royal Flash

Neuling
Hallo erstmal!
Bin ein n00b hier ^^
und wollt mal fragen, wer spielt denn alles Magic-hier??
Also etwa so:
Isch spiele seit 1-2 Jahren , wohn in Ratingen(nähe von düsseldorf)
und trade im mtgworld Forum
nun dann postet mal...


Royal FLash
 
Re: !!!Magic!!!

Ich hab 4-5 Jahre gespielt, aber hab vor ca 4 Jahren aufgehört, weil M:tG mMn für WotC zur Geld-Druck Maschine wird.... Hab aber noch meine Karten und spiel auch noch ab und zu mit nem Kollegen der zur gleichen Zeit aufgehört hat. Was mich an Magic im mom auch ein wenig ankotzt das es totales PG wird.....
Wenn ich mir Diverse Karten ansehe, fällt mir teilweise die Kinnlade runter...
 

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Re: !!!Magic!!!

Ich spiele auch ca. seit 4 Jahren, aber eher passiv! D.h., dass ich immernoch nur um die 100 Karten hab (wenn nicht sogar weniger) und ab und an eine Runde spiel ;)

mfg
Aqui
 

Karou

Methusalem
Re: !!!Magic!!!

Doc Kotoga schrieb:
Ich hab 4-5 Jahre gespielt, aber hab vor ca 4 Jahren aufgehört, weil M:tG mMn für WotC zur Geld-Druck Maschine wird.... Hab aber noch meine Karten und spiel auch noch ab und zu mit nem Kollegen der zur gleichen Zeit aufgehört hat. Was mich an Magic im mom auch ein wenig ankotzt das es totales PG wird.....
Wenn ich mir Diverse Karten ansehe, fällt mir teilweise die Kinnlade runter...

japp, das kenne ich. Ich habe auch vor knapp 4 Jahren aufgehört. Alle Karten weg und nicht mehr darüber nachgedacht. Was ich dann später so ab und an als Karte gesehen habe fand ich schon ganz traurig.

Aber auch die Änderungen in de Tunierregeln waren albern. Ich sage nur das 'Dark Ritual' rausgenommen wurde, wenn ich mich recht errinere.

Ab und an spiele ich nochmal ne Runde, aber ich bin ganz froh, das ich mit dem bodenlosen Loch aufgehört habe. Man hat ja kaum die paar Karten aus einem Setting die man will, und schon waren 2 neue draussen.
 

amaz

Tagträumerin
Re: !!!Magic!!!

Hm ich spiel noch aktiv Magic, obwohl das sehr selten geworden ist... :evil:

Hm DAS ist mein 666 Beitrag, jetzt bin ich echt sehr evil ... :evil:
 
Re: !!!Magic!!!

@Karou: Wie ??? Die ham das Dark Ritual rausgenommen ?? Ist das nicht schwachsinnig, eine Karte rauszunehmen die schon seit Alpha dabei ist und schön geschwindigkeit reinbring aber dafür andere völlig überzogene PG Karten reinzunehmen.... ? ?(
 

Royal Flash

Neuling
Re: !!!Magic!!!

@Karou: Wie ??? Die ham das Dark Ritual rausgenommen ?? Ist das nicht schwachsinnig, eine Karte rauszunehmen die schon seit Alpha dabei ist und schön geschwindigkeit reinbring aber dafür andere völlig überzogene PG Karten reinzunehmen.... ?

ja, aber die haben auch einen guten Grund die rauszu nehmen,
da das Dark Ritual
zu einem zugroßen ungleichgewicht führt ( erste Runde 3 mana)
und desshalb darf das nur noch im T1 gespielt werden.
Zusatz info: T1 hat jetzt einen neuen Namen: Vintage
nun ja..find ich doof, abba is halt DCI Regel

Wo kommt ihr denn so her???

Royal Flash
 

Karou

Methusalem
Re: !!!Magic!!!

Muss man mit leben, sie war ja viele jahre lang nicht PG (Lustig das man das Wort auch für TCG benutzen kann :D )
Kommt wohl immer auf die zeit an, in der man spielt.
Die Turnier regeln waren schon immer etwas... seltsam.

Ansonsten die Membermap sagt Mittelhessen bei mir.
 

Nightwind

Erzketzer
Re: !!!Magic!!!

Die DCI besteht ja sowieso aus Volltrotteln, hab ich manchmal das Gefühl. ;)

Ich hab auch noch tausende von Karten und kauf mir ab und zu mal den ein oder anderen Booster bzw. Einzelkarten die mich reizen, hab auch noch einige Decks und spiel leider nur noch sporadisch... das war mal ganz anders. :D

Also für ein Spielchen ab und zu (z.B. auf Cons) bin ich gerne noch zu haben. ;)
 

amaz

Tagträumerin
Re: !!!Magic!!!

Hmm so Tuniere sind eigentlich nix für mich, da trifft man oft Leute für die Spielregeln einfach nur alles am Spielen sein sollen...
Eigentlich spiel ich nur noch im Freundeskreis..

Meine Wenigkeit kommt aus dem "Daniel-Küblböck-Land ;)" Bayern, Oberfranken um genauer zu sein :)
 
Re: !!!Magic!!!

Also wenn DAS nicht PG ist, dann weiß ich nicht...... *kopfschüttel*:eeek:
 

Anhänge

  • Door of Nothingness.jpeg
    Door of Nothingness.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 64

Nightwind

Erzketzer
Re: !!!Magic!!!

Is ja geil. *g* Natürlich eine hoffnungslos überpowerte Karte, aber spaßig. Immerhin, die Gegenspieler haben einen Zug Zeit, sie oder deine Manabasis zu vernichten.

Es gibt übrigens bereits mehrere Karten, die (an verschiedene Bedingungen gekoppelt) im Text haben dass du gewinnst oder ein Gegenspieler verliert. Die älteste dieser Karten ist glaub ich sogar noch aus Alpha.
 

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Re: !!!Magic!!!

Ich würde die Karte nicht als so PG bezeichnen, da man ne Menge
Mana haben muss, um die spielen zu können, und das dauert!

mfg
Aqui

PS: Wer hat schon 5 Farben in seinem Deck?
 
Re: !!!Magic!!!

Ich hab mir die Serie angesehen, und mit der würde ich definitiv alle Farben spielen. Bei Karten die auf einen schlag von jeder farbe ein mana generieren oder kreaturen die bewirken das alle länder jedes mana produzieren würde sich mir diese Frage garnicht stellen....
Mit den 5 "Bringer of xxxxx Dawn" auf dem Tisch hat man das spiel fast auf seiner Seite; wenn man dann auch noch den neuen Time Walk im Deck hat und die Anfangsphase überwunden hat ist man ziemlich safe.....
 

amaz

Tagträumerin
Re: !!!Magic!!!

Hmm mit diesen Mana-Artefakten und 3 Farbenländern, sowie Manaproduzierenden Kreaturen dürfte des kein Problem sein... Vor allem wenn das Spiel schon etwas läuft
 

Royal Flash

Neuling
Re: !!!Magic!!!

Also die Door to Nothingness is ja wohl
kein bisschen überpowered!!!
Ich find die voll kacke! da is ja die
Phage
Da is die viel besser als die Door.
Aber solche Win-Karten haben voll den Haken!!!
Die Door bekommt man total leicht weg! die is kein Problem.
Egal...ich ziehe jetzt mal nicht ab über shice Karten ^^
nun, habe ne menge erfahrung außer mit T1 decks und t1 tunieren
(Vintage)
Is denn hier jemand, der inner nähe von Düsseldorf wohnt und Magic spielt??? [und hab jetzt kein Bock jemand bei ner Mitgliederkarte zu suchen ;-)]

Royal Flash
 

Karou

Methusalem
Re: !!!Magic!!!

Dragon^Aquilion schrieb:
PS: Wer hat schon 5 Farben in seinem Deck?

Funfarbige decks sind doch keine seltenheit, oder hat sich das so geändert?

Ich hab früher eigentlich gerne mehrfarbig gespielt, war ganz selten mal ein Uni deck dabei, wenn aber meistens Uni Schwarz.


Royal Flash schrieb:
Egal...ich ziehe jetzt mal nicht ab über shice Karten ^^
nun, habe ne menge erfahrung außer mit T1 decks und t1 tunieren
(Vintage)

Es gibt nie nen einfachen Sieg, man bekommt alles schnell weg, man muss nur wissen wie, das ist ja das ganze geheimniss von Magic...


... und das man es sich heutzutage noch leisten können muss sich das wie zu kaufen.
 

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Re: !!!Magic!!!

Ich spiele auch gern mehrfarbig, aber sogar bei 3 Farben wirds mir da zu viel,
bei 5 würde ich wahrscheinlich durchdrehen^^
("Scheiße, ich brauch nur noch eine Insel..."-"ARGH, WIEDER EINE [beliebiger Name einer nicht-blauen, nicht Inselkarte]"-:Gegner greift an, wieder 18 Punkte verloren weil der Gegner die Verteidigung durchbricht-"*alleKartennimmundzerreis* WIEDER VERLOREN") <---:D*ggg*:D

mfg
Aqui
 

Karou

Methusalem
Re: !!!Magic!!!

nenene, ein mehrfarbiges Deck, da hat man doch so gut wie keine Standardländer drinne. man bekommt sein Mana doch auch so ganz einfach. Ich errinere mich da zB an die schönen alten 'Bird os Paradise' sehr praktisch. gibt aber bestimmt auch viel neueres und 'besseres' Zeug dafür.
 
Oben Unten