Magic

AW: Magic

jaja, mtg hab ich auch mal gezogt

^^is cool.
hatte nen 5 Farbe deck (yeah mit draco) aus diesem weltenwanderer block
und nen schwarz/rot control^^ ('opfer, 5 auf dich, ich zieh 2!!!'^^ war cool)

naja seit dem verändern des designs spiel ich nicht mehr, die neuen fand ich zu hart , hab mal gegen nen deck gespielt was nur unzerstörbare artefakt /artefaktkreaturen hatte... das musste ich mir nicht geben...
 
AW: Magic

Och, auch unzerstörbare Sachen kannste loswerden bzw. umgehen. ;)

Gegen ein Deck das darauf aufbaut musste aber schon fast dir die Antithesis gebastelt haben, zugegeben...
 
AW: Magic

Joa,...

...so ein artefaktdeck mit dieser affinität die sie einfacher spielen lässt ist auch krass. da kann man in der zweiten runde die hand leer haben und 3 2/2 er...

niederrennen^^
 
AW: Magic

... Hatte mit Ursar's Saga Aufgehört. Die Regeln hatten sich zu sehr geändert Karten wurden Nutzloss.
Hatte am ende ein 5Farben Sliver/Necro Deck Der Gag war das ich die Kosten und multi Farben umgangane habe und alles über den Friedhoff ins Spiel gebracht hatte..
Fast nur mit grün und Schwarz gespielt (Elfen und Prismakaren um Farben zu ändern wie ich es grade grebaucht hatt.) Der Mega Kombo war ein Sliverqueen, Pulsing Stone (Neutrale Aktiwirungsfähigkeiten kosten einen weniger damit konnt die Queen einen Sliver für 1 Mana aufs Feld werfen) und ein Elf der "ALLEN" Kreaturen erlaubt für Mana+1 getapt zu werden... sobald der NoSummonSiknes Sliver im Spiel war gab es so UNENDLICH viele neue Sliver (!)

(Sliver/Remasuri waren diese viecher von dennen jeder eine sonderfähigkeit hatte und ALLE Sliver im Spiel die dann auch hatten)

Das Deck hab ich noch liegt aber seit 5 Jahren im Schrank ich weigere mich aber es zu weg zu geben
 
AW: Magic

"Okay, ich greife dich jetzt mit einer Million Slivers an, die alle eine Million/eine Million stark sind."

(oben erwähnte unendlich-Sliver-Kombo + Coat of Arms; den Sliver der allen Haste gibt brauchts dazu gar nicht unbedingt, schließlich kannste deine Sliverarmee auch am Ende des Zuges deines Gegners herstellen!)

Jaja, sowas hab ich auch zur genüge erlebt. ;) Sehr nervig war da immer der Crystalline Sliver, durch die ich die Viecher alle nicht mehr targeten konnte.
Darum hab ich letztlich ein Anti-Sliver-Deck designt, das allerdings einfach und flexibel genug ist, dass es auch jetzt noch wohl mein gefährlichstes Deck im one on one darstellt.
Komm mal auf nen Con mit dem Deck, dann können wir mal schauen ob es immer noch funktioniert. :D
 
AW: Magic

eine Million stark sind
Das is ein Gerücht ...

Die Namen von den Karten hab ich net mehr im Kopf das is zu lange her darum keine Ahnung ob noch alles stimmt.

Die haben höchsten 7/7 Trampelschaden (inklusive 4 Muskel Sliver + andere Hihis ...) Aber ich hab natürlich noch Marus of Keld (+1/1 Für jede Ungetapte Kreatur oder Land) und Radient Lightangel (+1/1 Für jeden Flieger) drin die waren für die Million/Million sachen da :p )

Wichtig im Sliver Deck :
Cristal Sliver : MAcht imun gegen Einzel Verzauberungen oder Fähigkeiten
Spiral Sliver (KA ob der name richtig is, Alle Sliver erhalten die Fähigkeit für -2 Leben wieder auf die Hand zu kommen)
Der Cristal Sliver sollte klar sein aber der Spiral Sliver is genau so wichtig :
Er erlaubt den Cristal Sliver aus dem Spiel zu ziehen und schnell ne Einzel verzauberung auf einen Sliver zu legen , z.B Diese Rot +1/1 für jede Kreatur auf deiner seite Karte (Glaube die hier Bravdo oder so ähnlich), dann den Cristal Sliver wieder gespielt und Biester sind wieder Imune aber die Verzauberung bleibt drauf :p

Ich hab mein Mana Problem mit Recovering Nightmare gelöst (kann Karten vom Friedhoff ins spiel bringen) Ich hatte 1/4 Grün Schwarze Länder drin und Halt Prismen Karten und Sondermanaquellen wie Qurium Elfs ...
Ursas Lenses (alles wird Frablos) gehört auch ins sideBord mann weis ja nie (Ok eine meiner Lieblingskarten und immer dabei)
Absolut tötlich : Liveline solange eine Kreatur auf deiner seite is kommen alle Viecher die in der Kampfrunde auf den Friedhof gingen wieder zurück (leider gilt das nicht für Token da die net auf den friedhoff kommen sondern verpuffen)

ANTI Sliver:
1 Selber Sliver spielen :p
2 Überrennen bevor eine Sliverquen aufs Feld kommt... Am besten mit nem 1Mana Mono Deck, Warth of God und Mefilenis Wunderscheibe helfen auch ...
(Hab jetzt 5 Jahre net mehr gespielt KA ob da jetzt alle KArten richtig sind)
3. Manaquellen ausschalten wo es nur geht ...
4. So früh wie möglich stress machen wo es nur geht !
5. Kombo Lebende Zugbrücke (Nur Kreaturen mit bestimmter Max stärke dürfen angreifen, also Muskel Sliver klein halten) + Erdbeben oder eine ander kräftige Alles bekommt schaden quelle (Da hilft auch der Cristal nix mehr)

Da ich wie gesagt lange lange net mehr gespielt hab weis ich net ob ich mit meiner Strategie noch druch komme ... hat sich zu viel geändert
 
AW: Magic

Kein Gerücht, sondern das Artefakt Coat of Arms, wie oben erwähnt. ;)

Da isses:
http://www-personal.engin.umd.umich.edu/~smithric/magic/coat_of_arms.jpg

Mein schwarzweisses Anti-Sliver-Deck geht dahin, dass ich mittels Pestilence ungezielten Schaden auf alle Kreaturen verteile (das umgeht die non-target-Fähigkeit des Crystalline), während meine eigenen Leute Protection from Black haben und davon nicht betroffen werden. Überleben tu ich mit CoP Black und vor allem Worship.
Dazu noch ein paar andere Sachen um die Heavyhitters zu killen wenn gerade kein Crystalline in Sicht ist (und um auch für andere Decks als Slivers competitive zu sein).
Ein Problem wäre natürlich Ashnod's Altar, was ja auch gern genommen wird... mit der Unendlichcombo ist es ja nicht schwer, mal über 60 Kreaturen zu opfern und damit meine Library zu mühlen...
 
AW: Magic

Mit Timespiral sind Sliver noch etwas böser geworden.

Der Hivestone macht alle Kreaturen die du kontrollierst auch zu Slivern (böse mit einem Saproling/Sliver Deck, billig kleine Tokens erschaffen die durch die Sliverfähigkeiten echt böse werden).
Der Fungus Sliver macht jeden Sliver, der Schaden nimmt und nicht stirbt noch stärker.
Und der Might Sliver ist noch mächtiger als der Muscle (oder jetzt der Sinew Sliver)
Oder du millst die Library des Gegners mit dem Screeching Sliver

Sliver sind zwar wirklich nett, aber wenn der Gegner auch Sliver hat kann es auch in die Hose gehen.
 
AW: Magic

Coat of Arms ??
WTF ??? Das war ja noch so grade in meiner Aktiven Zeit warum seh ich die Karte jetzt erst (Gottfantasien im Bezug auf Sliverdeck bekomm)

Ein Problem wäre natürlich Ashnod's Altar, was ja auch gern genommen wird... mit der Unendlichcombo ist es ja nicht schwer, mal über 60 Kreaturen zu opfern und damit meine Library zu mühlen...

Das War so etwa auch die Lösung die ein Kumpel gegen Mein Sliverdeck hatte ... 2xEfich Piper auf dem Feld --- BFM (Bick Fucking ähhh Fury Monster A+B 99/99 unplukt karte
 
AW: Magic

Dann müsst ihr aber ziemlich freeform spielen, das Big Furry aus Unglued ist ja nirgendwo auch nur halbwegs turnierlegal. Naja, ich hatte ja auch einige Zeit zwei, drei Karten aus Unglued mal in meinen Decks... war recht lustig. ;)
 
AW: Magic

Bis jetzt wurde jeder der mit Tunirregeln kamm als Looser gedist !
Wenn Eine Karte von WotC gedrukt wurde war sie gülltig !
Die Tunierregeln waren doch nur ein Verkaufstrick um keine Decks so mächtig zu gestallten das sie das Spiel und die Sammelwut stören.

He wir hatten 20 Spieler und keiner hat was auf tunierregeln gegeben ! (sowas kommt nur raus wen man gezungenermassen in einem Gamestore voll mit FREAKS spielen muss)
 
AW: Magic

Soso... habt ihr dann auch mit Ante-Karten gespielt? ;)
Turnierregeln haben durchaus einen Sinn neben dem kommerziellen.
Aber das Einbeziehen von Unglued-Karten haben wir auch immer so gehalten. Ich glaub, ich hab sogar noch einen Infernal Spawn of Evil in meinem schwarzen Deck...
 
AW: Magic

Muss sagen das ich bei Alpfa und Betha noch nicht dabei war...
Da sind nur 4Ante relevante Karten in meinem Bestitz...
Habe mit der vierten Edition angefangen ...
Wenn ich mich richtig erinnere war Ante sowieso bei jedem Duell Optional

Natürlich hatten wir Tunierregeln für den Deckbau:
Nicht mehr als 4 Duplikate und mindestens 40 Karten im Deck (nach Oben ansonsten ziemlich offen)
Ach ja Themendecks mindestens 50% der Viecher die selbe Art + min eine Legende.

Am schluss gabs auch etliche Decks aus Promokarten oder Nachdrucken ...
Die wurden nur seperart gespielt.
 
AW: Magic

Wenn wir mit Ante spielen, dann nur so zum Spaß bei der einen Karte kriegt sie der betreffende auch wieder dann zurück.

Ne andere Frage: wie siehts bei euch mit Shadow aus? Erlaubt? Gehasst?
 
AW: Magic

112_shadow.jpg

Sowas ? zumindest die Goldene hatte ich zwei mal in meinen Sliv-Deck, Wichtige Karte um dumme gegnerkreaturen abzumäucheln bevor sie ärger machen ...

Is Schadow eingendlich in den Späteren editionen wieder raus genommen wurden das die so unbeliebt sind ???

70% hatten wir mit Stronghold und Tempest gespielt da war Shadow(irealität) so normal wie Fliegend oder Erstschlag
 
AW: Magic

Shadow ist in der aktuellen "Time Spiral" drinne, da es thematisch um Zeitverschiebungen geht und dadurch viele alte Fähigkeiten erneut auftauchen (zum Beispiel auch Flanking oder Thallids)
 
AW: Magic

Shadow ist in der aktuellen "Time Spiral" drinne, da es thematisch um Zeitverschiebungen geht und dadurch viele alte Fähigkeiten erneut auftauchen (zum Beispiel auch Flanking oder Thallids)

Jawohl genau so ist es.

Außerdem ist shadow für agressive Decks so ziemlocih die beste Evasion Ability überhaupt, den das Deck will ja nciht blocken, sondern prügeln, und wird daher in Mono-W Aggro Decks im Legacy-Format oft gespielt.
Auch im T2(Standard) hat es dank Time Spiral wieder etwas Einzug bekommen.
 
AW: Magic

Shadow ist ganz schnuckelig...
Aber gegen Wrath of God, Damnation (die schwarze Version von Wrath of God) oder Decret of Pain bringt das auch nicht viel.. ^^
Je nachdem, welche Kombi man spielt und/oder auf Harakiri aus ist, tuts Razias Läuterung auch..^^
 
AW: Magic

Naja also wenn ich schon ein Kreaturen besiertes Deck spiele, dann will ich den Gegner auf Teufel komm raus verprügeln, demzufolge, schon ein bisschen Harakiri.

Natürlich schützt Shadow nciht vor den globalen Zerstörungseffekten, aber das tut absolut ncihts, wenn drauf steht "destroy all" , dann ist das nunmal "destroy all" , dann muss man eben wieder neue Viecher rauslegen undn weiter prügeln.
 
Zurück
Oben Unten