Magic

AW: Magic

Also mein Goblin-Deck hatte zu seiner besten Zeit nur 4 Blitzschläge und 3 Goblin-Granaten im Deck plus Goblin-Bombadierung. Da wurden die Unmengen von Goblin zu Direktschaden.
Die Goblinbacracken, die ansprichst, sind eher ungeeignet weil viel Mana und Zeit benötigen, die du in einem Goblindeck normalerweise nicht haben düftest.
 
AW: Magic

Also,
wenn Goblins, dann auch die Richtigen. So etwas wie Goblin-Granaten oder die Bomberdierung kann heute nichts mehr.
Ich würde dir erstmal den obligatorischen Kern aus :

4 Goblin Warchief
4 Goblin Ringleader
4 Goblin Matronen
4 Goblin Piledriver
3-4 Mogg Fanatic
2-3 Gelmplam Incinerator

empfelen.

Dann noch einige Goblins einmal, kanste ja mit der Matrone suchen (Goblinking, Sharpshooter etc.).

Solltest du Legacy spielen, dann spiele unbedingt noch 4 Goblin Lackey.

Sonst schau doch mal bei germagic.de vorbei.
 
AW: Magic

Ich gestehe, dass die besten Zeiten meines Goblindecks etwas zurückliegen.

@Beetlejuice
Könntest du dich etwas genauer darüber auslassen, was die von dir ausgeührten Goblins können?
 
AW: Magic

Klar kann ich das.

Goblin Warchief: 1RR 2/2 alle Goblins erhalten Eile. Alle Goblins kosten 1 weniger.

Goblin Ringleader: 3R 2/2 Eile. Decke die obersten 4 Karten auf und nehme alle Goblins auf die Hand.

Goblin Matrone: 2R 1/1 Suche dir einen Goblin aus der Bibliothek und nehm ihn auf die Hand.

Goblin-Piledriver: 1R 1/2 Schutz vor blau. Immer wenn der Goblin Piledriver angreift, erhält er +2/+0 für jeden anderen angreifenden Goblin.

Mogg Fanatic: R 1/1 opfer ihn, mache einen Schaden auf ne Kreatur oder nen Spieler.

Gelmpalm Incinerator 2R 2/1 Schmeiß ihn von deiner Hand ab, ziehe eine Karte und füge einer kreatur Schaden in höhe der Anzahl deiner goblins zu.

Goblin Lackey: R 1/1 Immer wenn der Goblin Lackey einem Spieler Schaden zufügt, bringe einen Goblin von deiner Hand ins Spiel.

R= rotes Mana

1,2,3...= Anzahl der farblosen Mana

Du gewinnst halt durch den Warchief der alles billiger und schneller macht und durch die Matrone, die schnell die wichtigen Goblins, wie den Piledriver(!), sucht. Der Fanatic und er Gelmplam Incinerator machen den Weg frei und der Ringleader holt noch mehr Goblins auf die Hand. Das ist halt der wichtige Kern. Die restlichen Goblins sind halt Geschmackssache.

Hoffe geholfen zu haben.
 
AW: Magic

Darauf wäre ich noch gekommen. Ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung von Magic habe sondern nur während dem Urza-Block aufgehört habe neue Karten zu kaufen bzw. alle außer meinem Deck verkauft habe.;)

Klingt auf jeden Fall interessant. Manche der Goblins habe ich sogar noch irgendwie bekommen aber an sowas wie den Piledriver kommt man nicht ohne gute Tauschkarten oder die Investion eines höheren Geldbetrages.
Für meinen Geschmack sind die Goblins nur alle etwas teuer. In meinem Deck hat der teuerste Goblin umgerechnet 3 Mana gekostet und war eher die Ausnahme. Gefragt waren für mich eher günstigere Goblins.
Der Warchief hilft natürlich die Kosten zu senken, aber dafür muss man erstmal ziehen und dann auch behalten...

Aber Danke für die Auflistung. :)
 
AW: Magic

Japp, aber in Goblins hast du ja auch immer noch nen schönen Mana-Boost.

z.B. :

Skirg Prospector : R 1/1 opfer nen Goblin erhalte R

Chrome Mox: 0 artifact, entferne eine karte aus deiner Hand wenn er ins Spiel kommt. T: erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana der Farbe, der Karte die du entfernt hast.

Rite of Flame: R Hexerei, erhöhe deinen Manavorrat um RR und um ein weiteres R für jedes Rite oof Flame in allen Friedhöfen.

Und den Warchief sucht ja die Matrone.

Also ich habe schon genügend Tuniere mit so einem Gobbo deck gewonnen, dass ich mal ganz frech behaubten kann, dass das läuft.

Zur Beschaffung kann ich dir nur empfehlen, dir das "Elfen VS Goblins", weil da Warchief, Matrone, Mogg, Ringleader und Incinerator öfter als einmal drin sind.
Und die Baumkuschler kannste ja dann vertauschen.
 
AW: Magic

Falls ich mal wieder mehr Zeit und Geld habe, werde ich darüber nachdenken. Es ist aber zumindest schon mal gut zu wissen, wo man die Karten herkriegt. Elfen und Goblins in einem Deck? Irgendwie schüttelt es mich gerade vor Grauen...:motz:

Aber was spricht in diesem Deck gegen eine Goblinbombadierung, um alle Goblins zu Fanatics zu machen?
 
AW: Magic

Nicht Elfen & Goblins iun einem Deck. Das "Elfen vs Goblins" ist ein Spielset für Einsteiger. man erhält 2 komplette Decks, eines das Elfen zum Thema hat und eines das Goblins zum Thema hat.

MEhr Infos dazu: HIER
 
AW: Magic

das Elves vs. Goblins ist wirklich zu empfehlen!

Wenn du noch nen Kumpel hast, der vielleicht ein Elfendeck spielen will, dann holt euch das zusammen. Mit den dort enthaltenen Goblins kannst du dein eigenes Goblindeck pimpen und dein Kumpel hat ein komplett spielfertiges Elfendeck, dass er mit ein paar Booster/alten Karten auch noch leicht pimpen kann.

Das ganze kostet meist unter 20€. Also nichtmal 10€ pro Nase. Wirklich zu empfehlen.

Wenn du willst kannst du auch mal dein Goblindeck hier posten (bitte darauf achten die Kartennamen richtig zu schreiben, damit wir danach fehlerfrei suchen können). Würde dir dann helfen.

P.S.:
hier kann man alle Magickarten finden, incl super "advanced search": magiccards.info - MTG Magic: The Gathering card search
 
AW: Magic

naja mit Goblins kann ich nicht dienen ^^
aber das Planeswalker Duel Deck kann ich auch empfehlen, wer sein Control oder Burn deck bischen auffrischen will.

kann mit einem Grixis und Bant deck dienen, sowie 1 sehr schlichtes reinblaues Kontrolldeck ( auf die hand zurück und counter kreaturen nur flieger ), ein einfaches monochromes rotes Burn-Haste deck, ein reinweißes Soldatendeck und mein liebes Sliver-deck Weiß-Grün
 
AW: Magic

Die 10th Edition ist das Aktuellste "Grundset"
Ist aber inzwischen Schwer zu bekommen.

Der Aktuellste Block ist Shards of Alara, Das Aktuellste Set davon ist Conflux seid Anfang Februar erhältlich.
Inzwischen erscheinen die meisten Sprachversionen fast Zeitgleich. Zumindest Deutsche / Englische Conflux booster gab es beide ab 6. Februar zu kaufen.. ^^

Wobei ich zu den 2 Sets wenig Sagen kann. Da mir diese nicht sonderlich liegen.
Da versuche ich lieber noch ein paar Editionen aus den 90er zu verfollständigen, und spiel auch lieber mit den Karten aus der Anfangszeit. Wobei ja auch einige Interessante neue Blöcke erschienen sind (Onslaught, Mirrodin, Timespiral um mal 3 zu nennen die mir gefallen und noch vervollständigt werden..).
 
AW: Magic

Planewalker sind Typen die man für X Mana ins Spiel bringen kann.

Planewalker haben dolle Fertigkeiten welche im bei Anwendung 1-x Lebenspunkte geben.
Dann haben sie noch eine Awesome Brokene Fertigkeit welche sie anwenden können wenn sie 1-X Lebenspunkte dafür bezahlen.
Planewalker werden als Spieler gezählt, als Gegner darf ich bei einem Angriff z.B. sagen "meine Kreaturen attackieren deinen Planeswalker" anstatt dich, du darfs aber deine Kreaturen dazu benutzen um für den Planeswalker zu blocken.
Der Planeswalker kann nicht Blocken und auch nicht angreifen, da er so gesehen ein Spieler ist, hat der Planeswaker keine Lebenspunkte mehr wandert er aber nur in Friedhof. Da der Planeswalker aber keine Kreatur ist kann er nicht mit irgendwelchen Regenerationssprüchen ins Spiel gebracht werden.. ^^
Bestes Mittel gegen Planewalker ist immer noch ein bis zwei Blitzschäge (oder jegliche andere Directdamage / Unblockbare Kreaturen), und im Normalfall ist der Planewalker geschichte.
Planewalker sind ganz nett, zu anfällig gegen jeden scheis, und zweitens zu krass (will heisen Spielbeeinflussend) in ihren Auswirkungen.Etwas weniger Anfälligkeit und nicht ganz so brokene Fertigkeiten wären da schon besser gewesen.

Auf gut deutsch wer Planeswalker braucht kein Mensch.. ^^
 
AW: Magic

Planewalker sind Typen die man für X Mana ins Spiel bringen kann.

Planewalker haben dolle Fertigkeiten welche im bei Anwendung 1-x Lebenspunkte geben.
Dann haben sie noch eine Awesome Brokene Fertigkeit welche sie anwenden können wenn sie 1-X Lebenspunkte dafür bezahlen.
Planewalker werden als Spieler gezählt, als Gegner darf ich bei einem Angriff z.B. sagen "meine Kreaturen attackieren deinen Planeswalker" anstatt dich, du darfs aber deine Kreaturen dazu benutzen um für den Planeswalker zu blocken.
Der Planeswalker kann nicht Blocken und auch nicht angreifen, da er so gesehen ein Spieler ist, hat der Planeswaker keine Lebenspunkte mehr wandert er aber nur in Friedhof. Da der Planeswalker aber keine Kreatur ist kann er nicht mit irgendwelchen Regenerationssprüchen ins Spiel gebracht werden.. ^^
Bestes Mittel gegen Planewalker ist immer noch ein bis zwei Blitzschäge (oder jegliche andere Directdamage / Unblockbare Kreaturen), und im Normalfall ist der Planewalker geschichte.
Planewalker sind ganz nett, zu anfällig gegen jeden scheis, und zweitens zu krass (will heisen Spielbeeinflussend) in ihren Auswirkungen.Etwas weniger Anfälligkeit und nicht ganz so brokene Fertigkeiten wären da schon besser gewesen.

Auf gut deutsch wer Planeswalker braucht kein Mensch.. ^^

Und was sind sie fluff technisch...also Story?
 
AW: Magic

Ganz einfach: Typen die über die Ebenen Wandern, oder besser: Lies dafür die Aktuelleren Magicromane. (Ich less die zwar nicht aber angeblich sind da ein paar draufgegangen , glaub in den Timespiral Romanen).
 
AW: Magic

So gesehen: In einem Spiel Magic sind die Spieler die Planeswalker. ;)
Die Planeswalker-Karten sind sowas wie Signaturcharaktere der Romane.
 
AW: Magic

Sind eigentlich auch ausländische Karten auf internationel Tunieren gestattet? (oder NUR englische?)
 
AW: Magic

Gute Frage, aber eigentlich sollten sie erlaubt sein. Wäre aber nicht schlecht, auf einen deutschen oder englischen Kartentext verweisen zu können, z.B. in einer Zeitschrift... sonst könnt ich bei meinen chinesischen und koreanischen Karten ja alles behaupten. :D
 
Zurück
Oben Unten