Magic

AW: Magic

Ja, die Tricks "2 zu 1" kenne ich auch noch, aber verhindern, dass man in einigen Spielen dennoch Manamangel hatte, konnte mna damit doch nicht. Vor allem sauärgerlich war es dann, wenn man Teamspiel, three-headed-giant, emperor, chaos oder melee spielte und einer am Anfang ruck-zuck ausscheidet, weil er Manamangel hatte.
Das ist nicht nur für den Spieler selbst schäbig, sondern hat, außer bei Chaos, gravierende Auswirkungen auf das eigene Team, etc.
Das war eins der nervigsten Sachen an Magic überhaupz!
 
AW: Magic

Abgesehen davon ist dieses "2Karten, 1 Land" Mischen in offiziellen Turnieren verboten, da es ein unlauterer Vorteil ist. Und wenn man spielt sollte/will man sich ja evtl möglichst nah an Turnieren orientieren.

Ich mag eher die neuen Editionen, denn die bringen immerhin mal frischen Wind in das Spiel. Aber ich habe oft mit neuen Decks gegen Freunde alten Decks gespielt (vornehmlich Blau) und immer geloost ohne Ende. Die alten Sets waren teilweise ganzschön unbalanciert.
 
AW: Magic

Allerdings will ich nochmal anmerken FALLS wir sowas machen fänd ich es gut, wenn jetzt nicht alle ihre überkrassen Turnierdecks mit Mörderkombos oder no-cratur-decks auspacken sondern nen paar "ausgeglichene" Decks bauen...

Ps: es stellt sich immernoch die Frage wo?wer? und vorallem wann?
 
AW: Magic

Abgesehen davon ist dieses "2Karten, 1 Land" Mischen in offiziellen Turnieren verboten, da es ein unlauterer Vorteil ist. Und wenn man spielt sollte/will man sich ja evtl möglichst nah an Turnieren orientieren.

Also MUSS man dann alle Länder auf die restlichen Karten legen und so lange mischen, bis es einigermaßen gut durch ist? :O :O :O

Wäre ja noch blöder...
 
AW: Magic

Aber ich habe oft mit neuen Decks gegen Freunde alten Decks gespielt (vornehmlich Blau) und immer geloost ohne Ende. Die alten Sets waren teilweise ganzschön unbalanciert.

Irgendwie ist das bei mir genau andersrum...die neuen Karten, mit ihren Fertigkeiten wie "indestrucible", "Ninjitsu" oder "Affinity" machen mir jedes schöne alte Deck übelst platt. Zumal man damals nicht mit 10 Artefaktzerstörern im Deck spielen mußte, um eine Chance zu haben, aber in Zeiten von Equipment-Artefakten wie dieser perversen "Skull Clamp" (oder so, macht ner Kreatur für ein Mana +2/-1, und wenn die Kreatur stirbt, zieht man zwei Karten...) hat man mit 2-3 Anti-Artefakt Sprüchen keine Schnitte mehr :(
 
AW: Magic

@Scully, Nightwind: Das wird auf Turnieren echt nicht gerne gesehn. Wurde am letzten Freitag mit auf FNM geschleppt und da durften wir nicht so mischen.
 
AW: Magic

DCI Torunament Rules - Sektion 21 Shuffling:

21. Shuffling
Shuffling must be done so that the faces of the cards cannot be seen. Regardless of the method used to shuffle, players' decks must be sufficiently randomized. Each time players shuffle their deck, they must present their deck to their opponent for additional shuffling and/or cutting. Players may request to have a judge shuffle their cards rather than pass that duty to their opponent, this request will be honored at a judge's discretion. By presenting their decks to their opponents, players are stating that their decks are correct, legal, and sufficiently randomized.

After decks are presented and accepted, any player who does not believe his or her opponent has made a reasonable effort to sufficiently randomize his or her deck must notify a judge. The head judge has final authority to determine whether a deck has been sufficiently randomized. The head judge also has the authority to determine if a player has used reasonable effort to randomize his or her deck. If the head judge believes that either the deck has not been sufficiently randomized or that a player has not made a reasonable effort to randomize his or her deck, the player will be subject to the appropriate provisions of the DCI Penalty Guidelines.

At REL 3 and higher events players must always shuffle their opponents' decks at the beginning of games. The head judge can mandate the shuffling of opponents' decks at lower RELs (1 and 2) as long as he or she announces this at the beginning of the tournament. If a shuffling effect takes place during gameplay, players may shuffle and must cut their opponents' decks after the shuffling effect is completed.

Once players shuffle and/or cut their opponents' decks, the cards are returned to their original owners. If the opponent has shuffled the player's deck, that player may make one final cut.
 
AW: Magic

Aaah, jetzt kommen wir zusammen... wer unterm Spiel mischen muss, darf das natürlich nicht so machen. ;) Und auch zwischen den Spielen muss nach dem Sortieren natürlich nochmal gemischt werden. Mag aber sein dass sich die Ansichten dahingehend ein wenig geändert haben seit ich DCI-Turniere gespielt hab... wäre nicht deren erste seltsame Entscheidung.
 
AW: Magic

Das wäre mir jetzt völlig neu. Vor allem, für wen soll es denn unlauterer Vorteil sein, wenn alle Beteiligten so mischen? ;)

Beim Mischen sollst du die Karten zufällig verteilen. Zufällig bedeutet auch das Karten sich "Clustern" können. Wenn du die Karten aber vorsortierst ... naja, dann hast du sie eben vorsortiert und zwar in einer bestimmten Reihenfolge. Damit sind die Karten eben nicht mehr wirklich zufällig und du verhinderst das Clustern der Karten. Vorteil für dich. Wenn's alle machen geht's auch - aber ein TCG mit Ausschalten der Wahrscheinlichkeit ist eher bescheiden weil die Spielmechanik sich nur um Wahrscheinlichkeiten dreht... Verhindern kann man das mit Mechanismen wie dem WoW TCG - das sollte Magic Liebhabern ja sogar gefallen, das gleiche Spiel, nur ohne den Manascrew.

Damit kommst du in die TCG Hölle.
 
AW: Magic

joa magic kann ab und zu ganz nett sein..

meine decks:

Mono Weiß-Fliegerdeck
Mono Grün-Insektendeck
Mono Blau-Controldeck
Mono_schwarz Reanimator

merkt man dass ich am liebsten einfarbig spiele? ^^
 
AW: Magic

Jau, einfarbig fand ich auch am besten. Hatte auch bei 50% Länder irgendwie gern Manamangel und da habe ich mehrfarbig lieber gar nicht erst ausprobiert. :D

Schwarz und blau! Hach, war das schön... selbst aufopfern oder kontrollieren und countern... *seufz* :p
 
AW: Magic

Einfarbig ist halt anfällig gegen die speziellen Schwächen der Farbe, auch wenn kaum jemand standardmäßig mit color-hosern spielt. Es ist z.B. in Schwarz sehr schwierig, Verzauberungen loszuwerden oder in Rot, Leben zurückzugewinnen usw.

Der Schnelligkeitsvorteil hat natürlich was, aber in meinen Decks ist immer zumindest ein splash einer anderen Farbe. ;)
 
AW: Magic

Jau, dafür hatte ich damals, als ich anfangs rein rot spielte, was im Nachhinein betrachtet schwer langweilig ist, für solche Fälle stets vier Nevinyrrals Disks als Versicherung gegen alles Permanente außer Ländern. ;)
 
AW: Magic

(wobei mir gerade einfällt, ich hab ja tatsächlich ein monoschwarzes Deck 8o
dafür hab ich zwei fünffarbige :] )
 
AW: Magic

Nightwind..du bist krank ^^

aber du hast auch recht..aber das is echt das risiko,und für mich grade der nervenkitzel ^^


irgendwie bekomm ich grade lust ein blau-schwarzes deck zu basteln ^^... oder doch lieber schwarz-weiß ^^ oder schwarz-grün,wär auch ne idee :vamp:
 
AW: Magic

Aaahhh... Magic..^^
Habe 1994 damit angefangen... *g* Tja... ich würde mal sagen, dass ich da ein alter Hase bin...
Spiele auch noch regelmässig....
Das einzig besch*** ist, wie ich finde, dieser Dschungel aus Regeln und Gegenregeln... ist fast schon so wie beim deutschen Beamtentum... aber ansonsten ganz lustig..^^ vor allem die Regeldiskussionen... *g*
naja... wollt das nur mal gesagt haben..^^

Was spielt ihr denn so?
 
AW: Magic

Ich hab jetzt seit Jahren meine 10 festen Decks, die ich nur noch marginal verändere (ich kauf ja auch nicht mehr soviel wie früher).

2 fünffarbige (eines davon basiert hauptsächlich auf Artefakten)
3 blauschwarze (eines davon mit rotem splash)
2 grünweisse (eins davon mit blauem splash)
1 schwarzweisses
1 monoschwarzes
1 rotschwarzes

Da is einiges dabei, von Land Destruction über Denial bis Counter und Combo... und einige themenlose. Die meisten davon sind nur in Mehrspielerrunden zu gebrauchen. ;)
 
AW: Magic

Kennt ihr zufällig ne gute ÜBERSICHTLICHE Seite, bei des es halbwegs gute Karten-Archieve mit Bildern gibt, die nach Editionen usw geordnet sind?
Bisher war ich immer auf www.mercadia.de aber die Seite ist warum auch immer down...
 
Zurück
Oben Unten