Magic

AW: Magic

Noch 2 Fragen

1. Welches Deck spielt sich am offensivsten?
2. Frage zum Fluff: gibt es in Magic sowas wie Zeitreisen (-> Time Spiral?)
 
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Offensive Deckstrategien gibt es viele, aber direct damage ist wohl am aggressivsten... natürlich mit Handicaps in die andere Richtung. ;)

Was meinst du mit Zeitreisen? Rundenmanipulierende Karten wie Time Warp? Oder die Marketingmasche der Time Spiral Edition?
 
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Was meinst du mit Zeitreisen? Rundenmanipulierende Karten wie Time Warp? Oder die Marketingmasche der Time Spiral Edition?

Naja... gibt es in der Story Zeitreisen (damit meine ich alle Edis)?

edit: Wie reisen die Planeswalker eigentlich von Plane zu Plane... Tore....hohe Geschwindigkeit etc.?
 
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Nunja, das Thema der Time Spiral Edition war ja, dass alle möglichen Zeitepochen durcheinandergeraten, dazu kommen Karten wie Time Warp, Time Walk etc. ... also magische Zeitphänomene gibt es durchaus.

Ich denke, dass magische Portale das Plainswalk-Mittel der Wahl sind, aber genau weiß ich das nicht.
 
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Nunja, das Thema der Time Spiral Edition war ja, dass alle möglichen Zeitepochen durcheinandergeraten, dazu kommen Karten wie Time Warp, Time Walk etc. ... also magische Zeitphänomene gibt es durchaus.

Ich denke, dass magische Portale das Plainswalk-Mittel der Wahl sind, aber genau weiß ich das nicht.

Ihre Fähigkeit, die Blinden Ewigkeiten zu durchqueren, ist nicht das Einzige, worin sich Planeswalker von den anderen Wesen des Multiversums unterscheiden.

Planes of Existence : Magic: The Gathering

-> Also reisen sie mit hoher Geschwindigkeit.... ;)
 
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Zur Story:
Magic hat seit etwa dem Maskenblock keine CoreStory mehr (Vorher war ja immer noch ein kleiner Storyguide* in den Starterpacks drin, (Zumindest beim Urzasblock, Temptestblock, Mirageblock IceAge Block).
Wer Story will möge sich doch bitte die Romane kaufen. Das ist nämlich inzwischen der einzige Storyanteil den Magic (das Spiel) noch hat. Gut und ein paar Findige können noch einen Storyanteil aus den Flufftexten auf einzelnen Karten raus lesen..

* Die Corestory war ja vorher der Bruderkrieg zwischen Urza und Mishra (oder Tawnos) welcher in Antiquities begann. Die Legenden (Legends) hatten da auch noch was mit zu tun, und nach dem Bruderkrieg kam die Dunkelheit über Dominaria (The Dark). Dies endete dann in einer Eiszeit aufgrund der ganzen Magischen zerstörerei (Ice Age). Weiter ging es dann mit einem Südkontinent (Mirage) dort gab es eine kleine Heldengruppe auf einem Luftschiff welche dort einige Konflikte hatten (Visions) und um ein verschlepptes Crewmitglied (Weatherlight) zu Retten nach Rath (Temptest Block) Aufbrachen. Dort kämpften sie gegen Volrath? (Erweiterung Exodus?) um dann auch noch der Sliverqueen und ihrer Brut zu begegnen (Stronghold).
Danach kam der Urzasblock welcher die Nachwirkungen von Antiquities / Ice Age un Co aufnahm. (Da bin ich nicht mehr so sicher..).
Aber darauffolgende Sets enthielten leider kein Heftchen mehr sondern nur noch ein Taktikfaltblatt. Inzwischen weis ich nicht mal mehr wie die Welt von Magic heist. Spielt alles noch auf Dominaria?


Zu Den Karten:
Turniere werden normalerweise immer mit Englischen Karten gespielt. Zumindest Turniere wo die Karten gestellt werden (Sealed, Draft).
Inländische Turniere (Qualifikationen) Kann man sicherlich auch mit Deutschen Karten Spielen, aber spätestens wenn es ins Ausland geht sollte man sein Deck mit Englischen karten ausstatten, einfach weil sowohl der Gegner als auch Judges wissen was du da spielst.
Außerdem haben Englische Karten den Vorteil das es keine Regelunklarheiten gibt, hab da so einige Deutsche Karten die ganz andere Auswirkungen als dieselbe Englische Karte haben (einfach weil es Übersetzungsfehler gibt.. ^^)

Zum Thema Zeitreisen: Es gibt Karten die das Können (The Awesome Timewalk, und die etwas in der Manaeffizienz schlechteren Nachfahren des Timewalks..).
Es gibt keine Corestory mit Zeitreisen.
Timespiral brachte uns 121 Alte Karten nochmals
Planar Chaos brachte uns bereits bekannte Karten in einer Anderen Farbe wieder. z.b Der Grüne Temptest Muscle Sliver (all Slivers +1/+1) ist dort als neuer Sliver in Weis enthalten. Die Farbverschobenen Karten erkennt man daran das ihr Karten Name weis ist (auch ein Beispiel Damnation der Schwarze Zorn Gottes..).
Future Sight dagegen brachte uns mögliche Karten welche es in Zukünftigen Editionen geben kann.
Also Die Chance ist da das der Tharmogoyf (Eine der besten Karten aus FS) wohl wieder kommen wird.. ^^

Aber mit Zeitreisen direkt hat der Block nichts zu tun, außer wen man es so sehen will das man mit Karten aus der Vergangenheit (Timeshifted) und Karten aus der Zukunft (Future Sight) spielen kann..
 
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Zu Den Karten:
Turniere werden normalerweise immer mit Englischen Karten gespielt. Zumindest Turniere wo die Karten gestellt werden (Sealed, Draft).
Inländische Turniere (Qualifikationen) Kann man sicherlich auch mit Deutschen Karten Spielen, aber spätestens wenn es ins Ausland geht sollte man sein Deck mit Englischen karten ausstatten, einfach weil sowohl der Gegner als auch Judges wissen was du da spielst.
Außerdem haben Englische Karten den Vorteil das es keine Regelunklarheiten gibt, hab da so einige Deutsche Karten die ganz andere Auswirkungen als dieselbe Englische Karte haben (einfach weil es Übersetzungsfehler gibt.. ^^)

Echt? Also macht es dann kaum Sinn, dt. Karten zu kaufen?

edit: kann man mit Blau auch offensiv spielen?
 
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Ich bin ziemlich sicher, dass es erlaubt ist, mit deutschen Karten auf internationalen Turnieren zu spielen. Man macht sich halt bei seinen Gegnern unbeliebt. Und es gibt wohl eine Regelung in den Floor Rules, dass man bestraft werden kann, wenn man nicht-englische Karten benutzt, um den Gegner zu verwirren. :)
 
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@ StefanB
Man kann jede Farbe offensiv Spielen, aber das macht bei Blau weniger Sinn
( Quasi der Kleriker der gegen den Kämpfer/Barbaren geht ) <-- Brauchste deine tricks, aber dann fällst du halt schnell wieder in die normale Blaue Kontroll-Schiene

Naja sollte erlaubt sein, auf einem großen Turnier andere Sprachen zu spielen, da sind eh nicht soooo viele karten erlaubt, sodass man die meisten so oder so kennt. Aber ich nehme stark an, Englisch ist üblich.
(Übersetzungsfehler sind selbst auf deutschen Turnieren, weil garantiert nur der englische Text zählt )
 
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Um nochmals auf Übersetzungsfehler zurückzukommen:
142.jpg
142.jpg


Wer findet den unterschied? In der Homerunde ist die Deutsche Version natürlich supergeil, auf Tunieren /offiziel zählt aber das Englische Wording.

Mit Blau kann man ohne leichteres Offensiv spielen, Blaue Aggrokontrolle z.B. Dem Gegner das zeug Wegcountern, auf die Hand zurückgeben (also nicht ins Spiel kommen lassen) und selbst dann mit schicken blauen Fliegern ihm den Garaus machen. Zu diesem Zweck liebe ich noch immer meine Phantommonster 3/3 fliegend für 4 Mana, gibt zwar inzwischen sicherlich besseres, aber ich mag einfach die alten Karten aus der Anfangszeit. :)
 
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Ja klar aber das ist es was ich meine, da haste deine Kontrolle, und Kreaturen brauchste in jedem Deck um dem Gegner den Gar aus zu machen ^^

( Ja ich frag mich gerade welcher Depp die Karte übersetzt hat;
hatten sowas aber neulich auch, weiß den namen nimmer, aber da haben sie aus "einer Kreatur die man selbst kontrolliert" --> "eine Kreatur" gemacht, wodurch die Karte doch Krass wurde )
 
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Naja es mag die Ausnahmen geben, aber ich kenne keinen Decktyp der komplett auf Kreaturen verzichten kann.
Natürlich kann ich 4xIncinerate; 4xFlame Javelin usw. spielen, aber naja...
 
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In Legacy/Vintage gibt es eine ganze Reihe Decks, die ohne Kreaturen spielen, oder nur mit defensiven.

Ich glaube Dir gern, das das aktuell im Standard Format nicht gut geht. In der guten alten Zeit ( ;) ) war das auch machbar.
 
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Ich sag nur Lightning Bolt!
Dazu ein paar Blaue Counter, und fertig ist das Directdamagekontroll deck.
Sowas geht sogar richtig gut. :)
Und da immer wieder mal Lichtblicke im Schaden verteilen rauskommen (Wie der Kamigawa Lightningbolt 1 Mana/ 3 Schaden aber nur gegen Spieler anwendbar) kann man auch im 1 Mana Slot noch schön reinhauen, zwar nicht mehr so gut wie Früher, abber hin und wieder. Und wenn man nur Casual (oder typ1) spielt interessiert es ja nicht was für Karten im Deck sind. :)
 
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Schwarz/Rot Landdestruction, kommt auch ohne nennenswerte Kreaturen aus,... (bis auf meine Kriegerameisen und ein paar Zombies mit Regeneration)
 
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ja hab mich wohl ein stück zu weit aus dem Fenster gelehnt, kannst natürlich immernoch im Standart ein Deck haben mit nur DEFENSIVEN Kreaturen.
Aber mit dem besten Kontroll deck hab ich doch immernoch gerne ne Mauer, oder so auf dem Tisch liegen und verzichte nicht völlig darauf.
Aber zum Gegner den gar aus machen, ist es natürlich nicht zwingend nötig (Burnen, mühlen, oder wie Ace vorschlägt Land Destruction)
 
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Also ich habe ein Deck gänzlich ohne Kreaturen:
Ein blaues Deck, dass die Kreaturen des Gegners gegen ihn selbst wendet.
Die restlichen Karten sind Kartentzieher oder Länder, also gänzlich ohne Kreaturen.
Es ist aber auch nur ein Vintage Deck.
 
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Gibt es eigentlich jetzt schon Karten, die auch im T2 gespielt werden können, wenn die 11th Edition draussen ist?
 
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Gibt es eigentlich jetzt schon Karten, die auch im T2 gespielt werden können, wenn die 11th Edition draussen ist?

Alara Block, Lowryn Block und Shadowmoor Block sind derzeit T2 Tunierlegal.
Mit erscheinen der 11th Edition rotiert die 10th raus. Mit erscheinen von Zendikar im Oktober rotiert im normalfall Lowryn raus.
 
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