Magic

AW: !!!Magic!!!

ich überlege gerade U/B/G zu bauen, wobei U/G hauptfarben sind und B nur einfach definiert reinkommt....
 
AW: !!!Magic!!!

In ein U/B/G Deck würde ich auf jeden Fall den Vulturous Zombie und Glimpse the Unthinkable reintun. Der Zombie wird dann mit einem grad mal ein 13/13 Flieger :D

Wobei der Glimpse natürlich unmenschlich teuer ist (wenn du nicht das Glück hattest schon zwei im Display gehabt zu haben.... ;)).
 
AW: !!!Magic!!!

(zur info: ich spiele auch seit invasions)
übel böse kombos und pg-decks (landdestroyer,discarter, ect)
regen mich auf... weil gegen sowas hat manmit einem eher auf style beruhenden decks keine chance :Sschmoll: . so verspührte ich nach 2 laaangen runden gegen ein counterspell-discartdeck mit meinem vampir-engel deck den drang alle magic karten die ich hab zu vernichten ;)
 
AW: !!!Magic!!!

naja, rate mal wies mir mit nem mercenary oder merfolk deck geht. oh, ne gezüchtete seuche....klasse

gegen counter packste dir ne city oder solitude rein und der bohrt nurnoch in der nase (tip fürs sideboard)
 
AW: !!!Magic!!!

nagut bei ner gezüchteten seuche brauch der gegner ja ne kreatur des gleichen typs soweit ich weis was bei anderen themendecks nicht so oft der fall ist ^^ achja noch ne gute seite für alle magic spieler:
www.mercadia.de da findet man vieles

ps:was meinst du grad mit city
 
AW: !!!Magic!!!

Ich spiele grün! i love creatures! ab 6 mana gehts erst richtig los! bei 8 mana bin ich fett! wenn 4 würmer und 4 wölfe erscheinen bin ich im siebenten himmel und bei supertrampel(thorn elemental, rox) bin ich nicht aufzuhalten!!!!
 
AW: !!!Magic!!!

Ich spiel seit 94 mehr oder weniger regelmäßig seit ca 5 jahren auch Turniere und bin mehr oder minder erfolgreich. (ab und an geht da mal was)
 
AW: !!!Magic!!!

Für alle die sich über die neuen Karten aufregen ( ich tu es auch ).

Man muss immer bedenken das auf Tournieren seeeeeehr selten alte und neue Editionen zusammen gespielt werden.
Eigentlich kann man bei Magic schon fast jeden Block als einzelnes Spiel sehen... denn wirklich kompatibel sind sie nicht.

Heutzutage hat man einfach mit nem Deck das nur aus Karten aus der Zeit vor Invasions besteht keine Chance mehr gegen nen aktuelles.
 
AW: !!!Magic!!!

keksi schrieb:
Man muss immer bedenken das auf Tournieren seeeeeehr selten alte und neue Editionen zusammen gespielt werden.
Auf den meisten werden nur die letzten zwei Blöcke gespielt.

Eigentlich kann man bei Magic schon fast jeden Block als einzelnes Spiel sehen... denn wirklich kompatibel sind sie nicht.
Doch, eigentlich schon. Wirkliche Probleme gibts hauptsächlich durch die erheblichen Regeländerungen bei der Umstellung auf die 6 Edition.

[/quote]
Heutzutage hat man einfach mit nem Deck das nur aus Karten aus der Zeit vor Invasions besteht keine Chance mehr gegen nen aktuelles.[/QUOTE]
Der Urza-Block war vor Invasion, oder? Alpha, Beta, und konsorten aber auf jeden Fall.
 
AW: !!!Magic!!!

Ich will ja nicht die Werbetrommel rühren - ok, ich will doch -, aber auf www.ringbote.de gibt es gerade ein Magic-Gewinnspiel, bei dem man aktuelle Kartenstarter und Booster (Ravnica-Block) gewinnen kann. Im Moment sind die Gewinnchancen noch seeehr hoch. *hüstel* (Wer da nicht mitmacht, ist selbst schuld...) ;)

Gruß
Ringgeist
 
AW: !!!Magic!!!

Hmmm... wie wärs mal mit einem Blutsachwerter-Magic-Turnier? Vorschläge, Anregungen?!?
 
AW: !!!Magic!!!

Gerne :) allerdings wird das schwer sein, nen guten Termin zu finden, und welches Format gespielt werden soll.
Meine Wenigkeit wäre für Vintage1.
 
AW: Magic

Richtig, mit der Banned- und Restricted-list allerdings, weiß aber nicht, was da aktuell alles drauf ist, müsste man mal nachsehen. Früher hieß das mal Type I...
Ist auch mein Lieblingsformat, vielleicht weil ich einfach zu faul bin, mir ständig neue Decks zu basteln (und eh nicht mehr soviel kaufe...). ;)
 
AW: Magic

naja in den neuen Editionen sind immer dämmlichere Fähigkeiten dabei...
ich werd ma ne liste mit gebannten und restricteten Karten suchen.
 
AW: Magic

Magic! Mann, das waren noch Zeiten...

Kanntet ihr das, wenn man gerade tolle Karten auf der Hand hatte und der Gegner ist jedoch ruckzuck platt oder gibt auf wegen Manamangels? Oder ihr selbst bekommt einfach kein drittes Land?
Ich frage mich des öfteren, wieso es da nicht eine Sonderregel gab, um wenigstens solch dämlichen Siegen bzw. Niederlagen vorzubeugen. Zum Beispiel wäre es möglich gewesen, 5 verdeckte Basic-Länder vor sich zu legen und anstatt eine Karte zu ziehen, dürfte man eine von ihnen umdrehen und damit ins Spiel bringen.
Klar könnte man auf die Idee kommen, dann insgesamt nur 5 Basisländer ins Deck zu packen, aber Stripmines haben sicherlich nichts an Beliebtheit verloren und so manche Land-destruction-Karten würden sicherlich einen Aufschwung erleiden.

Jedenfalls hat mir das Problem des Manamangels so manches mal die Spielfreude madig gemacht. Da besiegt man in heimatlicher Turnierart einen Gegner nach dem anderen, um schließlich grandios am Ende wegen Manamangels zu versagen. Und dabei fand ich 50% Mana in einem einfarbigen Deck nicht unbedingt wenig. Aber dank des Mischens kam es immer wieder mal dazu...

Habt ihr das irgendwie anders gelöst oder gibt es da mittlerweile Sonderregeln für?
 
AW: Magic

Naja Scully, Manamangel verhindert man in dem man ganz teure Karten spielt, sowas wie Sol Ring oder Grim Monolith. Die in einen Decks hervorragend funktionieren :) mittlerweile gibts aber auch genug Karten wo du dir Mana raussuchen kannst. Das neue Problem sind meiner Meinung nach diese "Indestructable" Dinger... Sowas kriegt man einfach nicht weg.
 
AW: Magic

Das Problem lässt sich auch dadurch umgehen, nach jedem Spiel die Länder wieder gleichmäßig im Deck zu verteilen. Dass die Länder sich nämlich irgendwann in einem Pulk befinden (also entweder ziehst du fast keine oder zuviele und dafür zuwenig anderes) kommt vom Mischen. Je öfter, desto schlimmer. Manche Spieler spekulieren sogar darauf, wenn sie vor dem Spiel des Gegners Deck mischen dürfen. Also nach jedem Spiel: Zwei spells, ein Land, zwei Spells, ein Land, zwei Spells, ein Land.... ;)

Ansonsten: Ja, Strip Mines sind noch immer nützlich und alle von dir genannten Erfahrungen dürften wohl sehr viele wenn nicht alle Spieler gemacht haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten