Magic

Dieses Thema im Forum "Trading Card Games" wurde erstellt von Royal Flash, 5. September 2004.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Royal Flash

    Royal Flash Neuling

    Re: !!!Magic!!!

    ja teilweise ziemlich gute!!!
    also hier mal n Link:
    Neue Silver

    schaut se euch an!

    Royal Flash
     
  2. Christian Klien

    Christian Klien F1 Champ

    Re: !!!Magic!!!

    Also ich Spiel Magic seit 2 Jahren. Kauf mir selten karten spiel aber in der Schule. Find die neuen Karten total sch***e. zB Platinengel und sowas.
     
  3. raging Squirrel

    raging Squirrel krankes Tier

    Re: !!!Magic!!!

    N'abend. Ich hab mal vor knapp 4-5 Jahren angefangen zu spielen dann aber nach nem halben Jahr wieder aufgehört. Vor 2 Jahren hab ich dann wieder angefangen und hab mir bis zum heutigen Tag bestimmt schon 30 verschiedene Decks gebaut. Heute habe ich 5 verschiedene Decks mit neuen, aber auch alten Karten. Die alten Karten sind zwar allein toll, aber an den neuen Editionen gefällt mir, dass man sich selbst richtig gute "Combos" ausdenken kann und somit die neuen Karten untereinander bzw. mit älteren Karten super spielen kann.
    Mich ziehts eher zu den neueren Karten hin, schon allein wegen den vielen unterschiedlichen Deck-kombinationen, die man mit alten Karten zwar auch hinbekommt, aber diese haben dann z.B. keine Tribal-Funktion. Desweiteren werden alte Karten viel zu hoch gerechnet, so dass es so gut wie unmöglich ist mit anderen, die alte Karten besitzen, vernünftig zu tauschen.
    So long,
    says raging Squirrel.
     
  4. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Re: !!!Magic!!!

    Tach alle!
    Ich habe da ´ne neue Karte entdeckt und wollte sie Euch nciht vorenthalten! ;)
     

    Anhänge:

  5. Geth

    Geth Böses Joghurt

    Re: !!!Magic!!!

    tja,ich spiele jetzt seit etwa einem jahr,habe mit n paar freunden angefangen-im gegensatz zu denen habe ich mir allerdings ein umfangreiches wissen angeeignet,was aber auch mit meinem job zusammenhängt(arbeite in nem laden als magic-berater und inoffizieller judge)

    ich habe hier in dem thread n bissel gelesen...und naja,viele karten die auf den ersten blick soooo toll erscheinen sind absoluter mist-z.b. die erwähnte tür ins nichts und der platinengel.sicher,kriegt man sie nicht weg hat man echt probs,aber ansonsten...

    was an den neuen eigentlich das tolle ist:es gibt viele andere karten die nutzbar für sie sind-einfach weil es so viele karten gibt!!und man kann auch noch aus einem block bzw. uas einer edi brauchbare decks bauen(man denke nur ans affinity/raffinity/viffinity-alles aus mirrodin bzw. block dazu)

    das einzige was mir immer weider auffällt:es ist für den ottonormalspieler häufig schwerer zu erkennen welche karten der burner sind und welche nicht...
     
  6. Lord Amnesia

    Lord Amnesia Schurke auf Kreuzzug

    Re: !!!Magic!!!

    spiele seit nem halben jahr... mehr oder weniger... zur zeit weniger...
    suche nen neuen spiel laden... wohne in Ahlen westfalen
     
  7. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    Re: !!!Magic!!!

    Ich schreibe gerade an einer Rezi zu "Outlaw", dem ersten Band des Kamigawa-Zyklusses. Kann jemand mit Infos oder links zum Kamigawa-Setting dienen?
     
  8. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Re: !!!Magic!!!

    das würde mich auch interessieren^^

    mfg
    Aqui
     
  9. Oceansoul

    Oceansoul Vampiress

    Re: !!!Magic!!!

    spiele auch magic und hab mit invasion begonnen. hab dann je nach zeit mal mehr und mal gar nicht gespielt. das letzte tunier, dass ich gespielt hab war das betrayer pre-release, seit dem hatte ich kaum zeit zum magic spielen und vor allem keine um mit den neuen karten vertraut zu werden und mir ein neues deck zu bauen.
     
  10. XellD

    XellD Finnischer Spitz

    Re: !!!Magic!!!

    Hier ist noch ein Magic-Spieler! Bin zwar fanatsicher WoD-Fan, aber genau so mag ich Magic. Hab mit Qualen angefangen, spiel ziemlich häufig mit nachbarn, kauf mir aber selten Karten.

    Yours, XellD!
     
  11. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Re: !!!Magic!!!

    "Magic" ist ein Phänomen das früher jedes Jahr wieder durch die Jahgränge an der Schule ging.
    Ich kenne ein paar Leute die Turnier gespielt haben und immer nach Turnier regeln spielen wollten...
    (Ich fands idiotisch jeden Monat sein Deck mit neuen Karten eindecken zu müssen, weil nur die neusten Editionen zugelassen sind, aber Marktförderlich ist es)
    Jahre danach habe ich immer noch mein Semi-Unschlagbares-Meister-Deck bei mir Zuhause liegen (und unzählige Karten als Rohstoff).
    Man spielt es irgendwie immer wieder gern, man muß nur wieder auf den Geschmack gebracht werden.
     
  12. Dark Lord

    Dark Lord der Löwe am mic...

    Re: !!!Magic!!!

    heho,

    ich zogge seit ca einem jahr magic und hab nen schwarz rotes deck. es ist eher auf die 5 drachen ausgelegt die drin sind, aber ich hab das problem das ich keine "alten unfairen" oder schwachen kreaturen habe, sodass ich zu anfang ziemlich gefährdet bin. die drachen brauchen eben ihre 7-8 mana ... wenn ihr gute karten für schwarz/rot habt, könnt ihr euch ja mal melden ...

    - Lord
     
  13. VanHelsing

    VanHelsing Das Blaue Auge^^

    Re: !!!Magic!!!

    Ich spiele seit 3 jahren magic und habe inzwischen schon ziemlich viele decktypen gehabt. meine neueste errungenschaft ist ein moonfolk-deck (kamigawa, selbsterstellt).
    komme aus reutlingen, württemberg
     
  14. Asderg

    Asderg Novize dritten Grades

    Re: !!!Magic!!!

    Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Magic und würde mich freuen hier Leute zu finden, die in Itzehoe und Umgebung leben, mit denen ich spielen kann.Ich kenne zwar schon ein paar Leute mit denen ich spielen kann, aber ein neuer Gegner ist immer wieder eine tolle Erfahrung.Also, bitte melden! :) :alc:
     
  15. vincent

    vincent Dünnblütiger

    Re: !!!Magic!!!

    Hoho,
    ich spiele ebenfalls Magic. Habe aber nur ein Deck in einer Farbe :) Ich will mir schon ewig mal ein mehrfarbiges Deck basteln, aber das hat bei meinen Testspielen nie so richtig mit dem Mana klappt. Ich hatte immer das falsche auf der Hand.

    /me ist übrigens auch aus Reutlingen

    vincent
     
  16. JohnDoe

    JohnDoe Hemdzerreißer

    Re: !!!Magic!!!

    Ich spiele auch von Zeit zu Zeit. Wenn man mal nach einer langen Zeit eine Partie spielt, kann man gar nicht mehr damit aufhören. Ein tolles Spiel, aber die neuen Editionen sind einfach nichts für mich. Meine Karten bestehen hauptsächlich aus den "guten alten" Urza-Karten (Legacy, Destiny, usw.) und meinen Mitspielern geht es da kaum anders.

    Es macht einfach sehr viel Spass und ist eine gute Abwechslung zu den ganzen WoD-Rollenspielen.

    Ich bin übrigens stolzer Besitzer von drei netten einfarbigen Decks.
    • Ein offensives rotes Deck, das dem Gegner hauptsächlich mit Schusszaubern und kleinen Tricks schadet (Kreaturen opfern und damit Damage dealen, usw.) und die Kreaturen dienen nur zur Verteidigung.
    • Ein grünes Deck, das eine gute Balance hat und hauptsächlich auf Kreaturen und einigen wenigen Verzauberungen basiert.
    • Last but not least: Ein blaues Defensivdeck mit fliegenden Kreaturen. Es basiert auf Spontanzaubern und Kreaturen mit Fähigkeiten sowie zahlreichen Verzauberungen. Die Gefährlichkeit beruht darauf, das ich die Karten des Gegners übernehme und ihn damit ausschalte.

    Magic...ich muss mal wieder spielen. :D
     
  17. Thallian_Astari

    Thallian_Astari arroGANZ ODER GAR NICHT

    AW: !!!Magic!!!

    Rein rot hat bei mir nie geklappt.

    Ich hab:
    weiss/blau (kleine weisse Kreaturen + Counter+Kreaturen lähmen/Übernehmen)
    blau/schwarz (ausgewogen Counter, Kreaturen, Zauber)
    schwarz (Vernichten, was da is)
    5 Farben (grosse Kreaturen und Manavorteil ausnutzen, es funktioniert!!!)
    weiss (rebellen, können eigene KreaturenArt aus dem Deck suchen==> seehr schnell)
     
  18. Lord Wyrm

    Lord Wyrm Halbgott

    AW: !!!Magic!!!

    Falls wer Karten braucht, hab meine Kartenliste angehängt, werden verkauft, falls Interesse an einer Karte einfach ne PN senden und das weitere regeln wird dann, hab nämlich zwecks neuen Hobbys und Spielermangel Magic aufgegeben :(
     

    Anhänge:

    • magic.txt
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      15
  19. Culexus

    Culexus the Cheshire Cat

    AW: !!!Magic!!!

    Meine decks:
    Grün Artefakt deck
    Mono Blau Kontrolle (als kill option teure kreaturen die länder enttappen)
    Mono Blau Mervolk (erklärt sich von selbst)
    Blau Weiß Rebellen Kontrolle
    schwarz weiß shadow
    Spike reanimator
     
  20. nalcarya

    nalcarya Huzzah!

    AW: !!!Magic!!!

    Seit wenigen Wochen kann ich nun auch Magic spielen. Wobei können noch nciht so ganz das richtige Wort ist. Zwar hab ich die regeln verstanden und beherrsche sie mittlerweile auch ganz gut, aber den richtigen Durchblick was die feineren Spielmechaniken angeht habe ich noch längst nicht.

    Eigene Karten besitze ich bis jetzt nur aus Ravnica, die ich mir auch erst letzten Freitag auf der Spiel in Essen gekauft habe. Das B/G und B/U Themendeck + 6 Booster.
    Ist natürlich nicht so dolle.

    Aber ich habe da einen Freund, der seit mehr als 7 Jahren spielt, und dessen Kartenpool gerade mal riesig ist... :)

    Meine liebst Farbkombination ist B/G. Besonders die neue Dredge Fähigkeit der Golgari-Gilde ist ja gerade mal geil. Das Golgari-Themendeck lässt sich übrigens prima ausbauen. Grave Shell Scarabs, Plague Boiler, zwei zusätzliche Savra-Queen of the Golgari und zwei Jitten sind die wesentlichsten Änderungen, die ich bis jetzt vorgenommen habe.

    Gegen Land Destruction ist es nicht so doll, dafür Life from the Loam im Sideboard. Gegen Token-Horden kann der Plague-Boiler helfen, aber da muss auch noch was anderes her.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden