Lieblingswaffe

Seh ich auch so, man wird aus dem Netz glaube ich keinen Charakter kämpferischer Natur bekommen, der nicht mindestens eine Waffe sehr gut beherrscht und ein Meister in Körperbeherrschung u.ä. ist, dafür halt dann der Weltschlechteste Töpfer ist, also halt Fertigkeiten nicht beherrscht, die man als Krieger zu 99% sowieso nicht braucht.

Übrigens: Wenn ich meinem Krieger einen Andergaster für 2D aufgeschwatzt hätte würde der nicht glücklich werden mit dem Teil, da läge dann mindestens Pech drauf oder es gäbe einen Haarriss, der nach der 10ten guten Attacke dafür sorgt, dass das Ding zerbricht o.ä.
 
öhhm, sorry aber zu dem "Super-heftig-General-Andergast" ...

Kämpft ein Ehrenvoller Krieger nicht mit dem Einhand,Zweihand, oder mit viel Glück einem Rondrakamm ???? Ist ein Andergast nicht, und wenn noch so bitter, untüpisch ?!?

PS:Memnoch ... Wieviele aus deiner Gruppe hast du denn schon ausversehen damit getötet ? :D
 
Die Krieger-Waffen schlechthin sind Langschwert, Anderthalbhänder und Zweihänder. Ersteres überall, zweiteres südlich und dritteres nördlich von Gareth.
 
Ich hatte mal einen absolut genialen Pailos, mit dem habe ich Heerscharen niedergemetzelt. Allerdings hat ihn dann mal irgend ein Magier angezündet und das Ding ist verbrannt (zumindest der hölzerne Teil).

ICH HABE FAST GEHEULT!!! ;(

Danach bin ich SL geworden...
 
Das Pailos ist erstens eine regionale "Spezialität" der Zyklopeninseln, und daher kaum verbreitet und zweitens eher eine Waffe für Söldner oder Kor-Geweihte als für Krieger.
 
Ich war ja damals auch Söldner und den Pailos hab ich auf der neunten Stufe als Geschenk einer großen Persönlichkeit erhalten, nachdem wir ihre Tochter gerettet haben.
 
Ich kämpfe am liebsten mit Zähnen, Krallen und dem Schwanz. Nein ich bin nicht pervers, denn mein Held ist kein Mensch, sondern ein Maru. Er zieht zwar sein Schwert, wenn\'s zum Kampf kommt, beißt aber viel lieber. Diese natürlichen Waffen haben den Nachteil, dass man Trefferpunkte bekommt, sollte der Gegner parieren; und es ist meinem Maru nicht nur einmal passiert, dass der Gegner seine Beiß-Attacke pariert hat, indem er ihm kurzerhand ins Maul gestochen hat. :fechten:
 
Hallo Lexus-Maru und herzlich willkommen im Forum der Blutschwerter.

Du bist bestimmt der Maru-Spieler, über den hier schon fleissig hergezogen wurde... 8) (Da die Maru ja nun mal so ziemlich ausgestorben sind und keine offiziellen Spielercharaktere sind.)

Ich hoffe, dass das Thema aber jetzt abgehakt ist und du dich ohne Proteste hier im Forum bewegen kannst. :D

Also (trotzdem) viel Spass bei uns...

[SCHILD=10]Keine Macht den Nörglern !![/SCHILD]
 
Hmm. Eine Lieblingswaffe zu nennen ist schwierig; schließlich kommts auf den jeweiligen Charakter an, den man spielt. Is ja irgendwie unrealistisch, wenn ein schwachbrüstiger Streuner einen bulligen Zweihänder als Lieblingswaffe angibt oder ein Zwergenkrieger einen windigen Degen.

Meine Lieblingswaffe in DSA ist das Florett; mein Phexgeweihter hat nach vielen Abenteuern ein eben solches (magisches) erhalten und wird wohl so leicht nicht mehr davon zu trennen sein.

Im wirklichen Leben bevorzuge ich (als Schwertsammler :) ) die japanischen Varianten wie Katanas oder Nodachis (lange chinesische Reiterschwerter), aber auch schön geformte oder verzierte Breit und Langschwerter.

Wenn sich jemand einmal eine Übersicht über (echte) sehr schöne Waffen verschaffen will sollte mal bei http://www.drachenschmiede.de oder http://www.budoartikel.de vorbeisurfen...es lohnt sich
 
Echte Waffen kann man auch bei ebay kaufen. Die sind meines Erachtens nach auch vergleichsweise günstig, zumindest teilweise.

Aber wer braucht das schon? Als Deko für den Keller vielleicht, als Waffen für ein Spiel an freier Natur wären mir die zu schade.
 
Die meisten Schwerter sind klar nur Deko. Viele sind aber für den Trainingsbedarf (Budo). Diese sehen zwar meist nicht ganz so toll aus, halten aber schweren Hieben stand und erlauben es geüten Schwertkämpfern miteinander zu trainieren.


:D übrigens habe ich gerade euer Blutschwert erkannt; es stammt von meinem Lieblingskünstler KIT RAE und heisst Sword of Darkness :D
zu sehen unter: http://www.drachenschmiede.de/shopdeutsch/pd-1664634073.htm?categoryId=90
 
Budo ist die ehrenhafte Art des Kampfes...so etwas wie der Rittercodex. Er beschreibt die genauen Regeln und Verbote eines rituellen Kampfes zwischen ehrenhaften Kriegern (der Kampf selbst wird auch Budokhan oder jitsu genannt).

Darin stehn so Dinger wie: erst angreifen wenn beide Seiten bereit sind, nicht in den Rücken schlagen, nicht gegen Wehrlose kämpfen oder nicht auf am Boden Liegende einschlagen...
 
Ist es nicht ein bisschen gefährlich für den Fachinformatiker von nebenan mit dem Kundenbetreuer von der Sparkasse im Wald mit relativ scharfen Waffen ein Duell auszuüben? Oder trainieren die vorher?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Budo kennen oder vielmehr, dass sie gut genug mit den Waffen umgehen können. Ich finde die sogenannten live-Rollenspiele etwas "schrullig", ich weiß nicht genau welche Leute bei sowas mitmachen aber irgendwo hakt\'s da glaube ich ein bisschen aus bei manchen.

Andererseits war ich bei der Bundeswehr, wo wir ständig im Biwak waren, das kommt dann fast aufs selbe raus X(
 
Mit metallischen Waffen zu üben setzt jahrelanges Training voraus. Dies sollte keinesfalls Motivation zum "ich hau meinen Freund mit meinem Bihänder ne neue Delle ins Gesicht" sein.

Ich persönlich trainiere seit Jahren mit Schwertern aller Art, traue mich aber nur mit einem echten Profi zu üben, der die geführten Streiche auch abwehren kann...ich für meinen Teil bin sehr schlecht in der Defensive...brauche also noch immer jahrelanges Training.
 
Also, da mich Odin freundlicherweise an diesen Thread verwiesen hat:

Original von Durro-Dhun
Hat eigentlich schon mal jemand von euch als SL Besondere Waffen und/oder Persönliche Waffen (oder gar die Kombination von Beidem) in der Spielgruppe zugelassen?

Oder betrachtet ihr das als Powergaming ?


Ich wollte das eigentlich separat besprechen, weil\'s mir mehr darum ging, ob ihr euch mit euren Chars schon mal Waffen geschmiedet habt, oder das vor habt.

Aber wie gesagt, Odin ist der Mod!
 
Mein Gesellschafter benutzt ein Kurzschwert.
Meine Elfe benutzt ein Kurzschwert und einen Elfenbogen.
Mein Krieger benutzt einen Anderthalbhänder.
Meine Thorwalerin benutzt ne Orknase oder Molokdeschnaja. (Hey, die Orknase ist n´Familienerbstück... das kann man nciht für jeden scheiss benutzen...).
Mohin n´Speer (holz)
Thorwaler MAgier benutzt ein Schneidzahn oder ne Skaja (meine Runaskraja wurde geklaute... verdammte Piraten...).
 
Naja, also bis jetzt spiel ich hauptsächlich Kämpfercharaktere, sprich Zwergenkrieger und Gjalsker Bären-Durro-Dhûn.

Die hamm\' bei mir beide \'ne doppelseitige Axt: Der Zwerg einen Felsspalter, der Gjalskerländer eine Barbarenstreitaxt.

(Sieht einfach am stylischsten aus :D )
 
Zurück
Oben Unten