Lieblingswaffe

Meine Favoriten unter den Waffen sind: Vom Aussehen: Kriegshammer, Boronssichel, Doppelkhunchomer, Basiliskenzunge, Von der Effektivität: Tuzakmesser, Nachtwind (unter Schwerter geführt) Kurzbogen, Langbogen,
 
ich spiele jetzt zwar seit ca. 3 Jahren nicht mehr regelmäßig aber damals waren meine Lieblinge:

Hexe: Kampfstab (einfach stylisch und ersetzt den auffälligen Besen)

Streicher: Peitsche, Rapier (mit etwas Übung eine gute Kombination)

Amazone: Amazonensäbel (wenn schon Amazone dann auch der Säbel), Kurzbogen

Sind keine besonderen Waffen aber ich finde für die Charakter typische
 
Ich wähle die Waffen auch in erster Linie nach dem Stil des Charakters aus. Aber so zwei/drei dinge haben sich da schon öfters hervor getan:
Kampfstab (jaa, ich liebe die einfach),
Zweilillie,
*was war jetzt das dritte?*
 
Effektiv kann jede Waffe sein, wenn man sie richtig einsetzt.

Style: Zweilillie, Flammenschwert (DSA3-Magier), Hummerschere und der Nachtwind ^^
 
@Valderag:

Entschuldige bitte, aber welcher Char verwendet denn eine Hummerschere???

*nich bös gemeint, wills wirklich wissen...*
 
Na eigentlich wohl gar keiner oder? ;) N PG-Meister hat mir son Ding zwar mal zugeschoben, aber ich schweige das meist lieber tot. Ist ja auch nicht grade an jeder Strassenecke zu finden.

Ne ich mag die Hummerschere vom Aussehen her total. Das ist so ne richtig schöne Nahkampfwaffe, die man auch in beengtem Raum und relativ problemlos auch zur Abwehr von Schlägen einsetzten kann. Hab mich einfach in das DIng verliebt als ichs im Arsenal sah.
 
AW: Lieblingswaffe

Mein Krieger benutz vorranging einen Kriegshammer der von Zwergen geschmiedet wurde... Sehr praktisch gegen einen einzelnen Gegner..... aber gegen mehrere ziehe ich 2 Langschwerter vor
 
AW: Lieblingswaffe

Mein Informant verwendet immernoch seinen aus Zwergenstahl gerfertigten Panzerstecher (+2 Tp), eine Linkhand und wenns gar nicht anders geht einen aus Meteoreisen gefertigten Zierdolch (dunkel rot).

Ps: Was haltet ihr von spezial gefertigten Waffen also +3 oder 4+ Tp mehr etc?
 
AW: Lieblingswaffe

Meine absolute LIeblingskombination in Effektivität und auch im Style sind das Langschwert in der linken Hand und das Kriegsbeil in der rechten. Einfach herrlich, wie ich finde 8)

Und als Einzelwaffe ist das Tuzakmesser mMn einfach unübertroffen. Sieht gut aus und in geübten Händen einfach tödlich.
 
AW: Lieblingswaffe

Kampfstab/Zweililie
4 Drepani auf einmal.. ok.. das ist auch meine Nerista drüben in Myranor...
 
AW: Lieblingswaffe

definitiv die kombination aus amboss zwerg und felsspalter ;) mit kk18 und einigen netten magischen boni macht das richtig spaß :D
 
AW: Lieblingswaffe

Das mein Magier etwas anderes als harten Stab und scharfen Verstand führt ist undenkbar!
Davon hat mein Streuner auf Wolfsmesser geschworen (was die sichtbaren Waffen anging... Rittersporn und Veteranenhand sind ja sowas von nützlich!)..
 
AW: Lieblingswaffe

Also, meine kleine harmlose Streunerin hat eine Lieblings-Waffe, die an ihrem zukünftigen Ehemann hängt :D Der nette Kerl ist Söldner und nichts ist schlimmer für ihn, als der potentielle Verlust seiner Liebsten. Er ist somit Schild und "voll-autmatische" Waffe zugleich. Wenn er mal nicht zugegen ist, um sie zu verteidigen, dann kann sie nur mit Dolch und Steinschleuder umgehen, aber das dafür sehr gut...und mit extra präparierten Geschossen auch recht wirkungsvoll. David gegen Goliath...
Fingernägel und Füße sind aber im Notfall auch sehr gute Waffen.

Meine schizophrene Halbelfe bevorzugt neben ihrer scharfen Zunge und ihrer alles abschreckenden Grantigkeit und Arroganz (im Elfenmodus) ihren Langbogen.
 
AW: Lieblingswaffe

Mein Zwerg trägt natürlich einen Felsspalter und zur Seite einen schönen Lindwurmschläger (der ist einfach superklasse: Handgemenge und Nahkampf!!!).
Am Rucksack oder am Pony ist dann seine Eisenwalder (natürlich mir Kriegsbolzen)!
Und ich mag auch gern Äxte (sic Foto)
 
AW: Lieblingswaffe

Antonio schrieb:
definitiv die kombination aus amboss zwerg und felsspalter ;) mit kk18 und einigen netten magischen boni macht das richtig spaß :D

Magische Boni? Wir reden doch über einen Zwerg, oder nicht? Wie lässt sich das denn vereinbaren, dass der "Drachenwerk" an sich heranlässt?



Mein Waldelf benutzt übrigens einen Elfenbogen (Naja, wen wunderts). Meine Zahori-Tänzerin ist wahrlich bezaubernd anzuschauen, wenn sie ihren Zweililien-Stab durch die Gegner wirbelt.
 
AW: Lieblingswaffe

Mein Thorwaler lief nur mit Orknase und 2 Schneidzähnen rum. Später dann irgendwann, als er zum Ritter geschlagen wurden ist, auch mal mit einem Zweihänder.
Mein Streuner hatte ein Rapier und eine Drolliner *fg*
Und der Rondrageweihte kämpft eigentlich nur mit Rondrakamm, Dolch, Schwert, oder was der Gegner gerade für eine vergleichbare Waffe hat. Irgendwann, wird er auch noch mit 2 Schwertern kämpfen können (hoff ich)
 
AW: Lieblingswaffe

oder ne Portion Purpurblitz
Ich bevorzuge es, Gegner auf eine Weise zu beseitigen, bei der man sich nicht stundenlang fragen muss, ob man nicht eigentlich viel lieber ein Jahr gut leben will als das Geld für Gift auszugeben...

Ansonsten... mein Söldner tendiert zu Kettenwaffen (momentan Morgenstern, später mal Ochsenherde), mein Alchimist verwendet alles, was so in seinem Schmelztiegel übriggeblieben ist (genauer: lässt verwenden, weil er selbst seit einem bedauerlichen Unfall keine Waffen mehr anrührt) und mein Kristallomant wirft mit allem, was rumliegt (auch bekannt als Zorn der Elemente).
 
AW: Lieblingswaffe

Die unendliche Liebe Tsas. Alle andern Waffen sind doch vollkommen unnütz, wenn man mit einem Wachen Verstand, etwas Überzeugungskraft und einem guten Herzen "kämpft". :D


Mein Throwaler sieht das aber anders als mein Tsa-Geweither und benutz lieber Orknase/Rundschuld, um ander Leute zu überzeugen. Mein Gjalsker hat da ähnliche Ansichten, greift aber eher auf zwei Skrajas zurück.

Und mein Elementar Druide hat es gar nicht nötig Waffen zu benutzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten