Lieblingswaffe

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welches ist eure Lieblingswaffe? Lasst mal hören, schreibt auch am besten dabei, welcher Typus sie führt.


Ach ja, bitte verschont mich mit den Helden, die einen Andergaster auf dem Rücken, eine Ochsenherde am Gürtel, 2 Barbarenstreitäxte (eine links, eine rechts), 2 Stiefeldolche, 12 Wurfmesser und eine schwere Armbrust mit vergiftete Bolzen tragen. :D :] :)
 
Mein jetziger Held, ein bornländischer Jäger, verläßt sich voll und ganz auf seien Kriegsflegel. Der hat wenig Ansprüche und macht bei seiner KK von 17 auch noch ordentlich Extraschaden !
 
Es geht nichts über einen guten Felsspalter - würde mein alter Zwerg sagen!

Mein Waldelf hingegen setzt da mehr auf seinen Hornbogen...

Wenn ihr mich selbst fragt, dann das Tuzakmesser.
 
Wenn man mich so fragt...

...dann sag ich mal "Antworter" und "Vergelter". Komischerweise wollte mir mein Meister die beiden Schwerter nie zugestehen.
 
Mein Thuul hat richtig Spass mit seinem Kor-Spiess, aber das Barbarenschwert macht auch Spass.

Vergelter kenn ich, aber ich meine das andere hies nicht Antworter. (Hört sich auch irgendwie blöd an).

Ach ja, ich hab jetzt Siebenstreich. :D :D (Scherz! Hat der richtige bekommen.)
 
Doch doch, Antworter ist schon richtig. Ich hab mal ein neues Thema dazu aufgemacht (Raidri Conchobair).
 
OK, mein Rondragewihter, Turajin mit Namen, führt bevorzugt Drachenzunge , eine persönliche Waffe, von einem Tulamidischen Meisterschmied aus Meteorstahl gefertigt.
Die Waffe ist ein leicht verkürztes Tuzakmesser, um den einhändigen Gebrauch der Waffe zu erleichtern. Dazu benutzt er meistens einen Hakendolch in der linken Hand.



Aluitius

bzw. Turajin, da es um DSA geht....
 
Ich persönlich bevorzuge Bögen...
Meine Amazone hat Sintorin einen amazonensäbel der sich aber kürzlich als die Boronlöwin (Borongeweihter Säbel des Theaterordens) herausgestellt hat.
Mein Elf trägt seine Arcardra`s, Mischung aus Rapier und Schwert selbstentworfen und seinen Bogen der nen eigenen Willen hat...
Und meine Säbeltänzerin ganz normale Amazonensäbel...
Dann hat ich da noch nen Krieger mit normalen Schwert, hochelfischer Aleeza und Bogen...
 
Ist das mit der Boronlöwin erfunden, oder offiziell?
Wie kommt ein Krieger an ein hochelfisches Aleeza, und was will er damit? Außerdem: Krieger und Fernkampfwaffen?
Mischung aus Rapier und Schwert, siehe Kusliker Säbel!
Ich für meinen Teil mag Äxte, Äxte, Äxte und das Barbarenschwert!!!
 
Also mein Char geht ja normalerweise nicht in den direkten Waffenkampf aber wenn es dann doch sein muss bevorzugt er ganz klar sein Flammen-Schwert.

@Skar: Ich glaube Thorsten würde dir Anwort und Vergelter wohl geben aber dazu müsstet du das mit dem Besitzter ausmachen :D
 
Das Flammenschwert in den Händen eines fähigen Magiers rockt!
Wenn jemand Antworter und Vergelter haben will, muß er nur dummerweise ins Güldenland reisen und dort Morena Conchobair finden, viel Spaß!!!
 
Original von Odin
Ist das mit der Boronlöwin erfunden, oder offiziell?
Ich meine mal etwas von mehreren Löwinnenschwertern gelesen zu haben, die über Aventurien vertreut sind/waren.
 
Die Boronlöwin war ein Familienerbstück und keiner wußte es...
Offiziel wurden nicht alle Schwerter des Theaterordens wiedergefunden darunter auch die Boronlöwin, ich glaube unser Spielleiter wollte das wegen der 7GZ, aber ich bin mir nicht sicher ob das im AB nicht auch vorgesehen war...
Tja der Krieger war zu Lange mit dem Elf zusammen außerdem ist er naja elfisch veranlagt und das Aleeza hat er aus der Simyala Triologie!
Ich wollte eine eigene Waffe muß man so sehen zwei Rapies aneinandergeschmiedet, ungefähr...
 
Ich meine irgendwo in "Der Dämonenmeister" gelesen zu haben, daß die Träger der Löwinnenschwerter an der Trollpforte alle zusammenkamen. Im Abenteuer "Rausch der Ewigkeit" wird aber glaube ich nichts davon erwähnt. Einige sind ja bekannt. z.B.:
Bergkristallöwin: Firunschwert, heißt auch Schalljarß und ist im Besitz des tobrischen Herzogshauses.
Amethystlöwin: Rhajaschwert, heißt auch Szimittara und ist im Besitz von Arkos Sha von Aranien.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das Melcher Dragendot eines der Schwerter besitzt, sowie das Königshaus von Albernia, wahrscheinlich naheliegenderweise das Efferdschwert.
außerdem ist er naja elfisch veranlagt
Hmm, bezieht sich das jetzt auf seine sexuelle Orientierung?
zwei Rapies aneinandergeschmiedet, ungefähr...
Kann ich mir jetzt nicht wirklich was drunter vorstellen. Aneinander, Aufeinander, Nebeneinander,... ?(
 
Jepp bezieht sich und naja er ist eben seltsam!
Das ist Bild von der Waffe...
 

Anhänge

  • Arcardra.JPG
    Arcardra.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 198
Das sieht aber eher nach Schwert, als nach Rapier aus!
Aber, schön!
 
Nebeneinander um zwei Schneiden zu haben das es Stabiler ist und gleichzeitig Hieb und Stichwaffe,
Die Smaragdlöwin ist auch offiziel vergeben mir fällt der Name nur nicht ein, man trifft in mehrmals in den 7GZ,
Die Türkislöwin ist in Perricum, jedenfalls bei uns (Phexens Schwert, aber ein Rapier), Bobarads Schergen hatten es entführt und wollten es entweihen bzw jemanden anders weihen...
 
Jetzt, wo Du es sagst, ich glaube es war die Smaragdlöwin, die Melcher Dragendot besitzt.
Das mit der selbstgebastelten Waffe hört sich aber schwer nach PG an. Außerdem, was hat die den für einen Bruchfaktor oder Waffenvergleichswert/Waffenmodifikator?
 
Also denk mal das violette weg, und nur reiner Stahl das andere kam später dazu... ->Maraskanstahl
gewicht 60 KK-15 7/6 1W+4 BF2 so wie es am Anfang war und kostete in doppelter Ausführung 140 DU Powergaming muß ich von mir weisen weil das ist glaube das letzte was unsere Gruppe macht, es ist spitzer als ein Schwert weil Schwert ist nicht so eine extreme Stichwaffe...
 
Ich glaube, das es nicht sehr stabil wird, wenn man ein Schwert und ein Rapier einfach nebeneinander schmiedet!
 
Zurück
Oben Unten